Schaltgetriebe oder Automatik?
#1
Hallo,
was ist bei einer Corvette eigentlich zu bevorzugen:Schaltgetriebe oder Automatik?
Und noch eine andere Frage. Kennt einer diesen Wagen:https://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bere...220429258&
Danke schonmal.
MfG
Andreas
  Zitieren
#2
1.) was DIR lieber ist.
2.) nein

Gruß
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#3
Automatik ist häufiger und vereinfacht die Suche etwas.
Schalter ist wie ich finde begehrter und steigert den Preis etwas.
Entscheiden muss jeder für sich.
Den Wagen kenne ich nicht.

M.f.G.
Andy
  Zitieren
#4
Hallo

Manche meinen, son riesen V8 fährt sich am besten mit Automatik. Da kann man so richtig gemütlich den V8 Sound geniessen und braucht nicht zu arbeiten.
Andere meinen, ein Sportwagen muss manuell geschaltet werden.
Die Kupplung verlangt schon etwas Kraft und das spührt man am Besten bei Kolonnenfahrten.
Leider sind alle C3 manuell geschalteten Vetten ohne Overdrive, also 4ter Gang 1 :1 .
Um hier ordentlich ohne viel Kupplungsschleifen im 1sten Gang langsam zu fahren ( stop & go ), braucht man eine kurze Hinteraxübersetzung, die dann auf Autobahnfahrten die Motorumdrehungen recht hoch hällt.
Dies kann man super mit Automatikgetrieben übergehen, da man das hier nicht so spührt und man also eine lange Axe einbauen kann, die dann Hochgeschwindigkeitsfähig ist.
Am Besten beide varianten Probe fahren und sich dann entscheiden.

Manuelle C3en werden etwas höher gehandelt preislich , aber um die ordentlich fahren zu können, wird man früher oder später ein Overdrivegetriebe verbauen wollen.
Dieses gibt es auch als Kit für Automatikvetten, halt etwas teurer, da der pedalsatz usw benötigt wird, aber die Kosten werden durch den billigeren Einkauf einer Automatikvette wieder gutgemacht.

Viel Glück beim Kauf. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Zitat:Original von azoodoaker
Und noch eine andere Frage. Kennt einer diesen Wagen:https://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bere...220429258&
Danke schonmal.
MfG
Andreas

Hi,
Das Fahrzeug kenne ich auch nicht aber das Corvettecenter Möhrfelden ist eine gute Adresse.

viel spaß bei der suche.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#6
@Andy Dafür

@Andreas,

ein Sportwagen will geschaltet werden Burnout
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
#7
Hi!

Easy:

2 Feet=2 Pedals....
AHM-Ebay-Shop


Die deutsche Website ist online...

AHM Performance Deutschland

Best regards from Baltimore / Maryland

Chris & Team
  Zitieren
#8
Kenne den Wagen zwar nicht, aber die Preise die normalerweise bei den Händler für gute Modelle verlangt werden. Da die 82er "nur" 13000 kosten soll, ist sie sicherlich nicht im besten Zustand.
Also vergleich mal was die sonst für eine gute Vette verlangen und dann siehst Du was ich meine.
Ansonsten gilt schon, dass man von privat durchaus für 13000,- eine vernünftige Vette bekommt.

MfG
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#9
So weit ich weiß, war die umlackierte 82er CE mal das Auto von Frank (corvette-online). Der kann Dir sicher mehr zu dem Auto sagen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Vielleicht liegt das ja an meinem Bildschirm (oder deren Bildern), aber ich finde das Interieur für eine Collector's Edition ziemlich "bunt" - die Türen in dem "silver beige" mit Akzenten zum dunkelbraun hin stimmen ja, aber die Teppiche erscheinen mir doch SEHR braun (zu wenig beige)...
Und die Sitze sollten dasselbe Design ("silver beige" mit "Accents") haben! Die sind also nicht mehr "CE"!

Da gibt's sicher diejenigen, die sich freuen, daß da neues Leder drauf ist - ich fände es aber schade, daß das nicht ist wie oooginoool!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Headers Krümmer für meine 1978er poliert oder Chrom JohnausNB 4 911 10.10.2024, 23:34
Letzter Beitrag: JohnausNB
  Suche Werkstatt im Raum Saarland oder angrenzend Petrocello 8 15.387 09.03.2024, 12:13
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Zündrelais oder was? Jan4975 19 5.422 27.04.2023, 17:05
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Shifter für Automatik Gattling 6 3.434 14.03.2023, 23:44
Letzter Beitrag: zuendler
  Corvette C3 1973 Automatik halikarnas07 4 2.912 11.02.2023, 01:11
Letzter Beitrag: halikarnas07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de