wie vielleicht schon an anderer Stelle gelesen habe ich eine 82er C3 mit Crossfire Motor erstanden, an der aber noch ein bißchen Arbeit ist. Das Fahrzeug ist so weit ich das beurteilen kann noch ganz original.
Ich habe aber einen Satz Chromfelgen dazubekommen, die, wie ich auf einem Bild gesehen habe, auch auf der Corvette gefahren wurden. Bitte schaut euch das Bild an. Auf den Felgen steht CRAGAR SS. Kennt jemand diese Felgen? In den Papieren des Fahrzeugs ist lediglich eine Felge 8JX15 Typ Carger eingetragen mit Reifen 265/50 HR 15.
Die Normalbereifung der Corvette ist 255 oder 265/60 HR 15.
Und noch eine Frage: Hat jemand eine Vorstellung, was diese Felgen wert sind??
Habe ich wie gesagt als Beigabe bekommen. 3 Felgen sind unbeschädigt in gutem Zustand, nur etwas angelaufen und müßten mal poliert werden, eine Felge ist zwar auch unbeschädigt, aber schon ein bißchen angerostet und muss neu verchromt werden.
Würde mich über Antworten freuen. Wenn ich mit der alten Lady anfange brauche ich bestimmt noch öfter den Rat von ein paar alten C3 Hasen
Die würden mir auch gefallen leider passen sie nicht auf eine c4 oder?
@speutz , die felgen auf deiner c4 sehen auch sehr schön aus ,kannste mal die daten dafür bekannt geben !! ET Größe ect. Danke CU werner
Die Felgen haben Langlöcher, sind also für 2 verschiedene Lochkreisdurchmesser. Dadurch allerdings werden die nicht so richtig korrekt gehalten, besonders nicht, wenn keine Auflage der Nabe erfolgt, was normalerweise bei solchen Felgen der Fall ist. Die hängen also voll in den Schrauben anstelle auf der Nabe.
Hatte solch ähnliche auch , die haben sich bewegt , habe ich an Schleifspuren und leicht angebogenen Halteschrauben gesehen.
Ich bin der Meinung, dass eine Felge muss fest auf der Nabe zentriert aufliegen, da man sonst einen Abriss der Halteschrauben riskiert.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Langlochfelgen sind grundsätzlich ein "no go" (außer man trailert das Auto nur).
Richtig problematisch wird es, wenn die Mittenzentrierung fehlt. Das gilt aber auch für Felgen mit dem richtigen Lochkreis.
Eben.
Und bei Langlocjfelgen fehlt die Mittelzentrierung fast immer.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Hallo Tommy,
bei den Felgen handelt es sich um echte Klassiker.
Diese Felgen werden seit fast 50 Jahren in den USA verbaut. Ich selbst habe meinen 55 Bel Air mit diesen Felgen restauriert, eine Originalfelge habe ich behalten, hier siehst Du die ovalen Löcher und kein Problem bei der Befestigung, bei Verwendung von original Cragarschrauben mit ovaler Unterlegscheibe.
Mein Bel Air mit immerhin 300 PS lief in allen Geschwindigkeiten ohne Unwucht, also kein Stress, war ein echter Klassiker !