C6 Beleuchtungseinrichtung modifizieren
#21
Ok Ok.., das reicht auch noch in ner halben Stunde Engel
Guten Hunger Yeeah!
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#22
Hallo Olly,

vieeeeelen Dank! Werde heute Abend mal den hinteren Side-marker demontieren. Die Fassung von dort dürfte passen...

Werde berichten.

Plan jetzt:

(1) Schwarze Scheinwerfer vorne kaufen
(2) Seitenblinker lassen, wo sie sind.
(3) Sidemarker vorne in Betrieb nehmen
(4) Rückleuchten auf US umbauen
  Zitieren
#23
Zitat:Ausnahmegenehmigung der zuständigen Straßenverkehrsbehörde ist kein Problem.
Wenn das stimmt wirst Du dich demnächst vor umbauwütigen Freunden nicht retten können.
Berichte mal.
Frank
  Zitieren
#24
.... ich wäre dann vielleicht der erste Yeeah!

die US Rückleuchten habe ich schon liegen , trau mich nur nicht einzubauen... Heulen
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
Zitat: Walter Röhrl
[Bild: c5corvettejz8.gif] [Bild: washpq1.gif]
  Zitieren
#25
Euch nützt das aber nur etwas, wenn Ihr im gleichen Zulassungsbezirk wie ich wohnt.

Rote Blinker hinten und Leuchteinheiten ohne E-Prüfnummer sind im Geltungsbereich der StVZO nicht zulässig. Abweichungen von der StVZO bedürften einer Ausnahmegenehmigung durch die zuständige Straßenverkehrsbehörde (also unter dem Strich euer jeweiliges Landratsamt).
  Zitieren
#26
.... suche Wohnung /Einfamhaus im Bereich HAL zum nächstmöglichen Termin sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Schade dann wirds wohl nichts mit den Leuchten, aber wenn du es hast kannst ja vielleicht mal die Genehmigung rumschicken vielleicht ist unser Landrat ja auch so gnädig.

Marcel
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
Zitat: Walter Röhrl
[Bild: c5corvettejz8.gif] [Bild: washpq1.gif]
  Zitieren
#27
Respekt

Hey Olly, tolle Bilder, die Du da eingestellt hast. Bringst mich auch auf den Geschmack.

Das einzige, was ich mich frage ist warum so ein bischen Plaste so teuer sein muss (Scheinwerfer).

Gruss Rainer
  Zitieren
#28
Hallo Siggi,
hallo Männers,
habe wirklich nur eine halbe Stunde gebraucht, natürlich pro Seite, habe mit Kabelverbindern gearbeitet,
einen Lötkolben am Kunststoffauto ist mir doch viel zu gefährlich. Feixen

Zwischenzeitlich habe ich die Leuchten eingefärbt, die -E- Kennzeichnung bleibt erhalten. Geht auch in Rot ! Teufel
Beim Umbau auf US muß ein neuer Kabelbaum verbaut werden, die Beleuchtung muß an Bord angemeldet werden! Da hatte ich wirklich keine Lust drauf.

cu Volker Yeeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#29
Volker hat recht. Denkt daran, dass ihr das Setup auf US stellen lassen müsst, um die US Heckbeleuchtung funktionstüchtig zu machen. Ich spreche von mir, ich habe zwar in die andere Richtung umgebaut, aber ohne die Umstellung auf das Euro Setup, ging hinten überhaupt kein Licht mehr.
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#30
Hallo Volker,
aber die Kabel müssen doch an die Pins der neuen Heckleuchten angelötet werden, oder hast Du auch Stecker gekauft.

Die eingefärbten Leuchten sehen super aus.

Also über den Winter Felgen lackieren und Heckleuchten einfärben. Yeeah!

Gruß

Siggi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endschalldämpfer modifizieren perlen 18 7.976 10.09.2013, 10:46
Letzter Beitrag: perlen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de