Beiträge: 1.006
Themen: 109
Registriert seit: 02/2005
Ort: Rain am Lech
Baureihe: C3 BB
Baujahr,Farbe: 1973, Rot
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen!
Mich liegt schon seit Längerem eine Frage auf der Zunge... Ich selbst habe eine C3 (73) mit einem Lenkrad mit schwarzem Kranz. Nun habe ich in der C2 schon öfters Bilder mit einem braunen Lenkrad gesehen. Sieht irgendwie viel schöner aus. Habe mich da irgendwie von nem Cobra-Holz-Lenkrad eines Kumpels anstecken lassen.
Nun habe ich bei einem Verkaufsbild (Gallery Brummen) auch so ein Lenkrad in der C3 gesehen. Nun stellt sich mir die Frage ob das in der C3 wirklich einmal in irgendeiner Option verfügbar war, wenn ja in welchem Baujahr und auch was das für ein Material ist. Holz? Oder der gleiche Kunststoff wie das normale schwarze Lenkrad nur eben ne andere Farbe
Hier der Link zum Bild
https://images.wheeler.nl/s1150437810/437945-19-2-2.jpg
Besten Dank im Voraus!
Mit Grüßen
Michael
:glaskugel:
___________
Beiträge: 15.238
Themen: 544
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Grinzi, gib mal bei z.B. http://www.ecklers.com unter Keywords "Steering Wheel" in der Suche ein
und du wirst Typen und Bezeichnungen der Lenkräder finden.
Geht sicher bei anderen online-Katalogen auch.
Die "braunen", die Du wohl meinst, waren aus Teakwood oder Mahagoni in den C2/C3 (chromes) !
, ......
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 4.625
Themen: 83
Registriert seit: 01/2004
Ort: Korb
Baureihe: Cobra-LT4
Baujahr,Farbe: 1990 - Silber
Corvette-Generationen:
Auf den ersten Blick hätte ich gesagt, das ist ein geschüsseltes Moto-Lita Lenkrad.
Aber schau mal selbst : https://www.moto-lita.com/
Gruß Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
Beiträge: 18.742
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Ich weiss mal auf jeden Fall, dass die 68er ein Holzimitatlenkrad besass.
War aber verdammt gros ( Durchmesser ), so dass man das Ding auf den Knien aufliegen hatte.
69 wurde es dann im Durchmesser verkleinert.
Dein Bild ist von einer 68er und dies könnte das originale Lenkrad sein. Kein Holz, nur Imitat, also Plastik. Sind original verdammt teuer und auch als Aftermarket immer noch zu teuer.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Nannte sich "woodgrained plastic steering wheel". Holzimitat - bei der 63er 16 Dollar Aufpreis.
64 gab es keines, 65 bis 66 konnte "Teakwood Steering Wheel geordert werden. 48 Dollar für echtes Holz.
67 wieder eine Nullnummer, ebenso 68. Das wars.
Für die C2 gab es das Lenkrad immer in Wageninnenfarbe. Aber dann aus Plastik.
Beiträge: 18.742
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hi
Zitat:eine Nullnummer, ebenso 68
Willst du damit sagen, dass das woodgrained plastic steering wheel 68 nicht zu bekommen war ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 32.064
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Steht zumindest nicht bei den 68er Options dabei.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 4.919
Themen: 63
Registriert seit: 11/2005
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Komisch, daß es bei mir auch drin ist - serienmässig....
TEST TEST TEST
Beiträge: 18.742
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Zitat:Steht zumindest nicht bei den 68er Options dabei
.
Na , weils eben keine Option war, sondern Standart.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 32.064
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Da haben sie ja selbst beim Lenkrad noch geübt!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
|