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Baujahr,Farbe: 76
Hallo
kennt jemand eine Seite wo man Zylinderkopfnummern aufschlüsseln kann?
Oder kann einer von euch mit diesen Nummern was anfangen?
Müssten 74 oder 76er Brennräume haben (habe ich mal ausgelitert), und haben
2,16" Einlassventile und 1.6" Auslassventile.
Die Nummern sind: L12H GM 13 462624
L144 GM 13 462624
Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte auf welcher (hoffentlich) Corvette die mal verbaut wurden.
Markus
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Da war ich schon, ich find da nichts.
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Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Beide Köpfe von einer 5,7 Liter Maschine einer Corvette von 1978 bis 1982.
185 bis 230 PS. Bei der 185 PS Version mit Einlass 1.94/Auslass 1.50. Alle anderen 2.02 bzw. 1.60.
Alle Köpfe der Baujahre mit 75,47 ccm Combustion Chamber.
Deine sind am 12. Dezember gegossen worden - das ist am "L" zu erkennen. Das Jahr "H" konnte ich noch nicht dechiffrieren.
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Hallo
Die Nummern sind: L12H GM 13 462624
L144 GM 13 462624
Hallo
Nochmal genau ansehen, einer der Kopfdaten ist H, der andere 4 ?
4 würde doch für 74 oder 84 oder .... stehen, oder.
Wurden überhaupt Buchstaben für Jahrgangsspezifikationen gebraucht ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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Hallo,
Na wie bin ich denn da auf das H gekommen, ist natürlich eine 4.
Sehe ich das richtig das ich meinen 1976er L48 Motor mit diesen Köpfen
(haben dannn wohl 2.02/1.6 Ventile) zu einen L82 mache oder hat der auch andere Kolben da die kompression ja mit 9:1 angegeben wird und nicht wie bei mir mit 8,5:1?
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Hallo
Da deine Köpfe wohl Dezember 74 gegossen wurden, werden sie nicht original numbers matching zu deiner 76er Vette gehören, da hier wohl nur 3 Monate max. liegen dürfen.
Aendert aber nichts daran, dass es L82er Köpfe sind.
Weiss leider nicht, ob der Kompressionsunterschied durch verschieden grosse Brennkammern der Köpfe oder durch verschiedene Kolben im Motor erziehlt wurden. Ich würde aber eher auf die Kolben setzen , so dass die Kompression meiner bescheidenen Meinung nach dann doch nur 8,5 wäre.
MfG. Günther
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