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Selbst fahren!? Joh! Genau!
...das Problem ist nur das das Autohaus 70km von mir weg ist! (Karlsruhe-AH Zschernitz))
Und da ich berufstätig bin schaffs ich nicht unter der Woche und die Werkstatt dort ist am Samstag nicht besetzt. Übergabe erfolgt immer über die hauseigene Tankstelle.
Urlaub nehm ich dafür nicht extra!
Ausserdem:
Glaube das der Serviceleiter sich nicht bei 250km/h danebensetzt
wenn er der Meinung ist das die meisten Corvette Fahrer nicht mal richtig bremsen können!
...oder es geht die ganze Zeit:" Jetzt bremsen,.. stärker,... jetzt nicht,... jetzt wieder"!
Wandler womoglich!?
Also bleibt kmann am wochendene wieder in der garage...
enjoy*
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Endlich ist Ruhe
Das quitschen der Bremsen wurde immer schlimmer. Außer bei einer fast Vollbremsung hats immer gequitscht. Habe dann heute mal die Beläge (sind keine GM´s) ausgebaut. Auf der Rückseite war eine Beschichtung. Die war total porös bis nicht mehr vorhanden. Die schicht habe ich dann abgetragen, so das die Pads wieder satt auf dem Sattel bzw. auf den Kolben aufliegt. An allen Kontaktstellen Kupferpaste aufgetragen und alles wieder zusammen gebaut.
Das ist jetzt mal wieder eine angenehme Fahrerei und kein peinliches rumgequitsche. Hoffe ich hab jetzt ne Zeit lang Ruhe.
specialTHX @ Jochen für die Tips
Gruß Didi
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Hi,
ich meine zu wissen, daß die weichen Bleche (Zink o. ä.), die separat hinter den Bremsbelägen sitzen gegen das Quitschen sein sollen. Durch die abdämpfende Eigenschaft dieser Bleche kommt es nicht mehr zu Schwingungen. Auf dem Foto von Jochen sehe ich allerdings so ein Blech. Wenn es vorhanden ist und es dann immer noch quitscht, kann ich es mir allerdings nicht erklären.
Jede Paste, die aufgetragen wird, ist doch nach ein paar mal Bremsen weggequetscht. Deshalb glaube ich nicht an die Schwingungsdämfende Wirkung deer Paste. Ist die nicht eher gegen Festgammeln? Das alle Kontaktflächen plan anliegen sollten, da besteht allerdings kein Zweifel. Das sollte Helfen.
Grüße
Ralph
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In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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Ralph, bei meinen Belägen befindet sich kein Blech hinter den Belägen. Was Du evtl. auf meinem Bild siehst ist ein dünner Aufkleber der den Belägen beigelegt ist. Dieser wird auf die Rückseite des Bremsbelages geklebt Grund des Aufklebers ist, glaube ich, der gleiche: Reduzierung von Schwingungen der beweglichen Bremsenteilen welches zum quietschen führt. . . mehr oder weniger sollen das alle o.g. Massnahmen machen, egal ob Kupferpaste, sonst eine Paste, oder diese Aufkleber...
Grüße
Jochen
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Zitat:Original von sani2311
Da gibs nur eine
Lösung: Fenster runter, CD von Metallica rein und aufdrehen!
Vernünftig! Wobei ich die Onkelz wählen würde.
Ich hatte bei einer Probefahrt mit einer C5 von der AAG genau das gleiche Quietschen. War nach 1,5Std Probefahrt aber doch sehr, sehr penetrant, und auch nur bei leichtem Bremsen wie es aber in der Innenstadt zu 95% der Fall ist.
Ziemlich peinlich, wenn man damit angebermässig durch die Kölner Ehrenstrassse jückelt und das Teil macht Geräusche wie ein rostiger Escort Bj.78.
Meinen Einwand zu de Bremsen hat man bei der AAG einfach gar nicht ignoriert.
Eine Aussage wie "das liegt am Fahrer" oder "blau gebremst" passt doch schön in das Gesamtbild, dass die AAG oft abliefert.
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Zitat:Jede Paste, die aufgetragen wird, ist doch nach ein paar mal Bremsen weggequetscht
Das ist auch meine Befürchtung. Gibts nicht sowas wie dünne und beständige AufklebePads im Zubehörhandel?
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Warte erst mal ab Didi. Ich behandle immer meine Bremsen mit der Paste und bisher gab es zwischen dem Austausch der Beläge (zwischen 2 und 4 Jahre halten die bei mir je nach Fahrzeug und Fahrstil) kein quietschen. Das Zeugs hält relativ lange...
Grüße
Jochen
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So schnell verschwindet die Paste auch nicht.
Die Kontaktstellen sind auch nach "Abnutzung" der Beläge noch mit der Paste bedeckt, wenn man sie dann wieder auswechselt.
Meine quitschten auch seit dem ich Scheiben und Beläge neu gemacht habe. Erst seit ein paar Wochen ist jetzt Ruhe.
Die Paste ist übrigens noch an vielen Stellen vorhanden.
Bei mir lag es allerdings eher daran, dass Scheiben und Beläge sich erst aneinander gewöhnen mußten.