• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette Import? Oder direkt in Deutschland kaufen?
hal heman, hallo Martin,
bin derjenige der in 05 ein 72er T-Top bei corvettesonldenver gekauft hat. Bin auch sehr zufrieden mit meinem Kauf. Habe aber shr viel Glück gehabt, da ich von keinem Inspektor in Denver wußte.
Habe aber trotz intensiver Suche gut ein halbes Jagr gebraucht bis ich meine Vette gefunden hatte. Bei mir hat halt im richtigen Moment der Verstand ausgesetzt. Meine Version würde ich aber nicht weiter empfehlen.
M.E. bist du aber in Denver mit einem Inspektor in guten Händen.
Viel Erfolg bei deiner Suche.
Gruß
Lothar
hallo lothar

war mir über deinen user namen nicht mehr ganz sicher.
bin natürlich auch der meinung, dass es besser ist ein auto selber zu besichtigen, um nicht in einer bösen überraschung zu enden. allerdings hab ich gary stevens auf grund dessen, dass er NCRS judge ist ziehmlich vertraut und bin zum glück nicht enttäuscht worden.
hab ihn auch nur auf diese corvettesonlydenver seite verwiesen, weil ich eben dort einen NCRS judge kenne.
deine überpositive beschreibung deiner 72 hat mich übrigens beim kauf sehr bestärkt.

schöne grüsse martin
Nabend,

danke euch zwei, dass wird vielleicht doch ein Interessantes Thema. Die Corvette auf der Site trifft genau den Nerv im Zahn. Mein Geschmack Herz
Werde die nächsten Wochen mich ein bissle Erkundigen und schlaumachen. Kann sowieso immo nichts machen da ich im Ausland bin und immer wieder sproradisch hin und her muss! Motzen

UND uch muss mein Frauchen alles noch zeigen und erklären, sieh ist nähmlich die Finanzdirektion huldigen
-
Zitat:UND uch muss mein Frauchen alles noch zeigen und erklären, sieh ist nähmlich die Finanzdirektion

Seih froh, dass Du eine Direktion hast, sonst würden schon 2 Vetten in der Garage stehen. Zwinkern Zwinkern

Viele Grüße

Andi
Viele Grüße Andi     -    Happy Vetting

[Bild: Signatur.gif]
Oh man das glaube ich aber auch Blaulicht King Teufel
Und ein alter TVR Vixen S2 der schon längst da wäre...aber Zitat des Frauchen: Was? Der sieht doch potthässlich aus und der wird Dir auseinanderfallen so alt wie er ist. Also ich fahre damit nicht rum!
-
Also lieber doch 2 Vetten.

Viele Grüße

Andi
Viele Grüße Andi     -    Happy Vetting

[Bild: Signatur.gif]
@seawolf454
Hey Martin,
freut mich das auch du nicht enttäuscht worden bist und dir meine Beschreibung geholfen hat.
@heman
wenn du dich mal ein bißchen mit einem selbstimport beschäftigt hast, wirst du sehen, daß es halb so wild ist. Aber, wie Martin schon schrieb, ist ein blödes Gefühl wenn die Kohle weg ist und du 6-8 Wochen auf deinen Traum warten mußt. Auch die Spediteure sollte man sich gut ansehen, wie überall gibt es diverse Unterschiede.
Gruß
Lothar
Geh mal auf die Seite des ADAC , die haben einen Artikel zum Import on Autos aus den USA eingestellt.
Hilft Dir evtl. weiter
Frank
Hi Heman

ich kann Deinen Wohnort leider nicht regional einordnen. Hier im Rhein-Main Gebiet gibt es einige Händler (die aber nicht unbedingt billig sind...). Aber hier im Forum und in den einschlägigen Verkaufsbörsen sind regelmäßig welche drin, manche auch immer wieder huahua

Am einfachsten machst Du es Dir, wenn hier postest was Du suchst: Model, Farbe, Motor etc. vielleicht weiß ja jemand schon was... Je gröber Du das Raster hältst, desto einfacher. Das Gleiche gilt für die USA. Und die alte Oldtimer Faustregel: Lieber ein bißchen mehr ausgeben, als nachher ewig rumzuschrauben nicht vergessen !
Hier in Deutschland hast Du natürlich noch einen Vorteil, Du kannst fast überall ein Forumsmitglied mit zum Angucken nehmen OK!

Lass Dir lieber mehr Zeit, als Dich in den ersten Rosthaufen den Du siehst zu verlieben Engel

Gruß Marijn
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
@ man-in-white

Konnte leider auf der Internetseite nichts finden auch nicht über die Suchfunktion.

@Marijn

Langenfeld liegt zwischen Köln und Düsseldorf. Es gibt einige Händler (oder eher eingetragene Kaufleute) die kleinere Firmen betreiben und US Fahrzeuge anbieten leider kreisen diese sich meistens in den Mustangs oder in riesiege AmiSchlitten ein. Und wie zum Teufel soll ich einen Impala durch Düsseldorf oder Köln fahren und dann noch einen Parkplatz finden Kopfschütteln (Finde diese Fahzeuge erstaunlich und bewundernswert aber stehe eher auf die kleineren und sportlicheren US Fahrzeuge)
-

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Import USA keineAhnung 29 15.904 24.11.2023, 16:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Anmeldung eines Fahrzeugs an Zweitwohnsitz in Deutschland (bin Schweizer) Yankeededandy 15 5.421 28.03.2023, 11:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Kauf, Import und Umrüstung einer C4 aus Florida Chevyvette90 43 25.765 15.07.2022, 12:06
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Import aus Kanada fischmanni 7 14.873 18.03.2020, 23:34
Letzter Beitrag: PG
Question LT5 oder LT1 - welcher Wagen passt besser? Ein paar Fragen. Valin 8 8.981 28.08.2019, 23:27
Letzter Beitrag: Valin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum