Zitat:naja aber ich habe ja ein US Modell (aus Californien), Bj. 1992, wollte z.B: die Radmuttern nachziehen und bin weder mit 17er noch 19er Nuss drauf kommen.
Das hat mit US-Modell nichts zu tun, bei der C4 sind fast alle Schrauben metrisch.
Die Radmuttern kann man (sofern original) mit einem ganz normalen Radkreuz / Drehmomentschlüssel nachziehen. Müsste ein 19er sein, nachdem man die ebenfalls 19er Kappen abgeschraubt hat.
Ausgenommen naturlich das Felgenschloss, dafür braucht man den passenden Adapter.
Ah Ok. werde dann gleich mal nen paar schrauben probieren, vielleicht mach ich gleich mal den Anlasser raus, damit ich den Magnetschalter reinigen kann (aber erst nach dem ich alle anderen Kontakte sowie die Kontakte der Batterie und alle Massekabel gereinigt habe). Das Felgenschloss habe ich in der Mittelkonsole. Danke erstmal...
Habe gerade ne Probefahre gemacht, funktioniert aber leider immer noch nicht
Habe heute sämtliche Stecker eingesprüht, Batteriepole gesäubert und mit Fett eingerieben, Anlasser ausgebaut und den Magnetschalter gesäubert und mit Fett eingerieben (der Magnetschalter ist doch unter der Abdeckung die mit den 3 Schlitzschrauben befestigt ist und Kupferplatten mit elektr. Anschlüssen, oder ?)
Die Kabel über dem Anlasser habe ich auch gesäubert und mit Fett eingerieben. Habe über die Kabel Buschierrohre (kleine Marderschutzrohre) drüber gesteckt, so dass sie gegen Hitze geschützt sind.
Wie bereits oben geschrieben, das Massekabel vom Motor zum Chassis abbauen, Kontakte putzen und wieder dranfummeln.
Ich hatte mal son Problem an nem Opel und kam nicht dran wegen Spagettiauspuff. Habe dann einen 2ten Massekalbel verlegt vom Getriebe zum Chassis, hat gefunzt.
Wenn man schlechte Massekontakte hat, werden deren Wiederstand noch höher bei Hitze.
Viel Spass. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Dein Anlasser Problem ist genau so wie bei der ZR-1.
Dort lag es immer an den Kontakten im Magnetschalter.
Ersatzteile passen von Toyota, dort gibt es auch verstärkte Kontakte für den Magnetschalter. Die Kontakte passen auch bei der 90er L98.
Ob die LT1 auch einen Anlasser von Nippon Denso hat weis ich leider nicht.
Haben sie dir einen neuen, oder einen Austausch Anlasser eingebaut ?
Bei einem Austausch Anlasser kann es sein das dort keine neuen Kontakte und ein neuer Plunger eingebaut wurde.
Auf dem Bild sind die Ersatzteile für einen ZR-1 Anlasser oder C4 L98 1990
(Ob der Plunger von der ZR-1 und L98 1990 Identisch sind habe ich noch nicht ausgemessen, die Kontakte passen auf jeden Fall)
Gruss
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ... Corvette C4
bin heute komplett stehen geblieben!!! Hat auch das abkühlen nichts mehr gebracht wie die letzen male, als ich wieder starten konnte so nach ca. 35 min. Gleiches Problem wie ich am Anfang hatte, kein klacken etc. auch wenn der Motor abgekühlt ist. Baue den Starter morgen abend raus, vielleicht sehe ich ja nen Optischen Defekt.
die 2 Goldenen Kontakte Links und Rechts sowie die Scheibe habe ich gereinigt.
Ob sie mir einen Austauschanlasser oder einen nagelneuenanlasser eingebaut haben weiß ich nicht, als ich ihn aber heute ausgebaut habe, sah er nicht so aus als wäre er erst 5 Tage alt.
Werde morgen früh auch mal bei unsere Corvette Niederlassung anrufen und fragen was die dazu meinen, ob es bei denen bekannt ist und was die als Abhilfe empfehlen.
Das Massekabel vom Motor zur Karosse muss ich morgen dann auch mal suchen und reinigen.