Beiträge: 3.954
Themen: 2
Registriert seit: 03/2004
Ort: Bremen
Baureihe: C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe: 1980, Victoria Plum
Baureihe (2): 1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2): Maxda 323
Corvette-Generationen:
@ Stingray77:
Falls da nichts mehr zu machen wäre:
Klahr, ein "neuer" TRANSDUCER müsste gekauft werden, da die Überarbeitung/Aufbereitung sehr aufwendig ist.
Ich habe für meinen "keine Vierzig EURO inkl. Transport" bezahlt, geordert in den USA und nach 3 Tagen war er in meinen Händen.
Daher auch die "Bedienungsanleitung", welche ich hier nur in Kurzform weiter gab.
Meinen defekten habe ich vorsichtig zerlegt, zu reparieren Versucht (Zahnräder waren auch schon defekt, Federspirale war zermatscht, Lager aufgerieben, Magnetscheibe 1mm stark aufgerieben usw.) und dann letzendlich auf einen IMP-Geber umgebaut.
Filter aus Küchenschwamm ist "Spottbillig", aus einem kleinen Küchenschwamm erhältst Du mindestens 6 Filter.
Einen Filter als Original-Ersatzteil habe ich noch nirged wo gefunden, aber die "Küchenschwamm-Empfehlung" erhielt ich aus den USA vom Erbauer meines Fahrzeugs.
Och, ich habe diverse Versuche unternommen, bin damit aber nicht alleine hier im Forum.
Wenn Du die Tachowelle schmieren möchtest, dann "nur" auf der Getriebeseite.
Der TRANSDUCHER darf kein Fett haben, da sonst der Schmutz zu leicht im Fett haften bleibt.
Tachowelle kostet(e) bei BIEN recht wenig gegenüber Marlburg
Ich habe meine erste bei Marlburg geordert, weil es sehr schnell gehen sollte.
Ersatz von Bien, wobei der komplette Satz nur knapp die Hälfte kostete.
TRANSDUCER konnte nicht geliefert werden, darum die Bestellung via USA.
Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Beiträge: 2.334
Themen: 99
Registriert seit: 08/2006
Ort: Itzstedt
Baureihe: C3 L-82
Baujahr,Farbe: 1977, orange
Kennzeichen: SE-O 677 H
Baureihe (2): C7 ZO6 Carbon 65
Baujahr,Farbe (2): 2018, Ceramic Matrix Gray
Kennzeichen (2): SE-CA 65
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Good to know......
Dann werd' ich mich da also "bei Gelegenheit" mal 'ranmachen! Wenn ich auf Probleme stoße, weiß ich ja, wo ich Rat bekomm'!
Gut übrigens:
- Dein Wägelchen... Ist das sowas, wie der Typ in "Live and let die" im Vorspann gefahren hat? (Nur sein's war'n Coupé...)
- Deine Formulierung "Erbauer Deines Autos"...
Schönes Wochenende!
Stingray77 signing off...
Beiträge: 3.954
Themen: 2
Registriert seit: 03/2004
Ort: Bremen
Baureihe: C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe: 1980, Victoria Plum
Baureihe (2): 1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2): Maxda 323
Corvette-Generationen:
@ Stingray77:
Der "Designer" ist der gleiche, es handelt sich um die vorherige Auflage COVORADO.
Also kein Caballista, aber (wie alles von Ihm) auf Corvette-Basis.
Dunham Coach, Boontown, NJ (USA):
https://www.car-nection.com/yann/Dbas_txt/Drm70-74.htm
Les hatte mehrere Fahrzeuge Positioniert und wird auch im Nachspann aufgeführt.
Aber nur, wer Seine Modelle kennt, sieht diese auch im Film
Ich habe auch von dem Filmauto einige Aufnahmen erhalten (gekauft).
Das war das "Flagschiff" von Les Dunham, eine Corvette mit Cadillac El Dorado-Teilen.
Ist auch zu sehen im Film Super Fly, einer der ersten "Shaft" Filmen, aber mit anderer Lackierung und noch ein bisschen mehr "PIMP MY CAR" (auch davon habe ich Fotos).
https://www.hotrodhotline.com/feature/rrow/rr011705.jpg
Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Beiträge: 2.334
Themen: 99
Registriert seit: 08/2006
Ort: Itzstedt
Baureihe: C3 L-82
Baujahr,Farbe: 1977, orange
Kennzeichen: SE-O 677 H
Baureihe (2): C7 ZO6 Carbon 65
Baujahr,Farbe (2): 2018, Ceramic Matrix Gray
Kennzeichen (2): SE-CA 65
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Interessant.....
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich "den Wagen" in dem James Bond-Film damals an Windschutzscheiben-Rahmen und Rückspiegel als Corvette (basierend) identifiziert hab'...
Schön, daß es hierzulande auch welche gibt - hab' noch nie einen "live" gesehen!
Sind die Coupé's auch T-Tops, oder haben die alle ein "durchgehendes" Dach?
Beiträge: 3.954
Themen: 2
Registriert seit: 03/2004
Ort: Bremen
Baureihe: C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe: 1980, Victoria Plum
Baureihe (2): 1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2): Maxda 323
Corvette-Generationen:
OT
@ Stingray77:
Ich habe kein COVORADO, sondern ein Caballista.
Bei der COVORADO-Serie waren T-Tops vorhanden und mindestens Einer hatte einen sehr grossen Kofferraum im Heck.
Es wurden nur sehr wenig COVORADO gebaut und die sind jetzt fast nicht mehr (vom Normalbürger) zu bezahlen.
Ein Caballista hat kostet nur ca. 1/8 eines COVORADO
Ich wollte gerne eins haben, war aber nichts zu machen.
Ein REPRO wurde mir von Les Dunham angeboten.
Seinen SCORPION wollte ich kaufen, aber der ist im Museum und unverkäuflich
Und so habe ich halt "nur" ein Caballista, dafür aber den "Prototyp" der Convertible-Serie.
Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
OT-Ende
Beiträge: 2.334
Themen: 99
Registriert seit: 08/2006
Ort: Itzstedt
Baureihe: C3 L-82
Baujahr,Farbe: 1977, orange
Kennzeichen: SE-O 677 H
Baureihe (2): C7 ZO6 Carbon 65
Baujahr,Farbe (2): 2018, Ceramic Matrix Gray
Kennzeichen (2): SE-CA 65
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von STRUPPI
OT
@ Stingray77:
Ich habe kein COVORADO, sondern ein Caballista.
Doch - so hatte ich das auch verstanden!
Aber ohne jetzt in eine Diskussion ob Covorado oder Caballista einzusteigen, wollte ich nur wissen, ob's auch eine T-Top-Version davon gab..... danke für die Antwort darauf!
Und - gibt's mehrere "von Euch" hier, oder bist Du mit Deinem Wagen in D ein "Einzeltäter"?
Was macht eigentlich Dein Tempomat, fluse??? (Um mal zurück zum Thema zu kommen...)
Beiträge: 3.954
Themen: 2
Registriert seit: 03/2004
Ort: Bremen
Baureihe: C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe: 1980, Victoria Plum
Baureihe (2): 1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2): Maxda 323
Corvette-Generationen:
OT
@ Stingray77:
Ich bin mit meinem Caballista "Einzeltäter"
Es gibt in Holland noch ein Caballista, welches aber nicht mehr ORIGINAL ist und bei dem auch schon einiges (sehr teueres) fehlt.
Bei mir sind bis jetzt "nur" die Center-Cups (oder wie der Kram heist) durch Spinner ersetzt.
Ich hänge seit einem Jahr dahinter, das mir Les Dunham 4 neue erstellt.
SCHWEINE-Teuer wird das .
Das gleiche gilt für ein Caballista-Les-Dunham-Kennzeichenhalter für mein hinteres Kennzeichen (1 inch grösser als US-Norm).
Der gute Mann ist schon recht Alt und ich habe Angst, das Er es nicht mehr schaft.
Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
OT-Ende
Beiträge: 2.334
Themen: 99
Registriert seit: 08/2006
Ort: Itzstedt
Baureihe: C3 L-82
Baujahr,Farbe: 1977, orange
Kennzeichen: SE-O 677 H
Baureihe (2): C7 ZO6 Carbon 65
Baujahr,Farbe (2): 2018, Ceramic Matrix Gray
Kennzeichen (2): SE-CA 65
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Ist ja eine interessante Vorstellung, daß er solche Sachen speziell für einzelne Kunden anfertigt.....
Wie alt ist der gute Mann denn?
Beiträge: 3.954
Themen: 2
Registriert seit: 03/2004
Ort: Bremen
Baureihe: C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe: 1980, Victoria Plum
Baureihe (2): 1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2): Maxda 323
Corvette-Generationen:
OT
@ Stingray77:
Les Dunham müsste dieses Jahr 70 werden.
Den "Les Dunham" must Du Dir von der Creativität wie Colani vorstellen, nur nicht so "verzickt".
Schweinebacken NETT, ewig am "rumdesign", macht (Primär) in Motorräder, hat ein (Langzeit-) Projekt am laufen, den Caballista Hawk, welchen Er vieleicht nicht mehr zu Ende bringt.
Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
OT-Ende
Beiträge: 2.334
Themen: 99
Registriert seit: 08/2006
Ort: Itzstedt
Baureihe: C3 L-82
Baujahr,Farbe: 1977, orange
Kennzeichen: SE-O 677 H
Baureihe (2): C7 ZO6 Carbon 65
Baujahr,Farbe (2): 2018, Ceramic Matrix Gray
Kennzeichen (2): SE-CA 65
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
OT
Er müßte doch Leute/Fraunde/Anhänger/Mit-Enthusiasten (wie Dich!) haben/finden, die dann sein Werk (dann nur ohne seine Kreativität) weiterführen könnten!?!?
Wie Du erzählst, stell' ich mir den ein bißchen so vor, wie diesen Paul sr. von OCC, der auf MTV (oder welcher Sender ist das?) Chopper baut - nur eben "etwas älter"...
OT-Ende
Mensch, das ursprüngliche - INTERESSANTE - Topic wird von fluse gar nicht weiter gefüttert... fluse, bist Du im Urlaub, oder schraubst Du schon???
|