Zitat:Original von fluse
Von einem defekt geh ich aus wenn ich mir sicher bin das es nicht Funktioniert. Wenn ich jedoch nicht weis wie es zu bedienen ist, kann ich dies schon mal nicht feststellen. Ich kann doch nicht ein Auto auseinander nehmen nur weil ich das Zündschloß nicht gefunden hab und denk das Auto is im A**** weil es doch auf zuruf anspringen sollte.
Kauf Dir doch mal eine Bedienungsanleitung für Dein Model, die paar EURO's solltest auch Du haben.
Siehst Du da an Deinem Hebel etwas zum ziehen oder drehen??
Was hast Du denn schon "ALLES" ausprobiert??
Einige haben den "Betätigungstaster" behalten, aber das ganze "drum herum" gehörende rausgeschmissen.
Meine Frage war daher ernst gemeint.
Wenn ich Dir einen Taster in die Hand drücke und sage "Das ist ein Tempomat", glaubst Du dann auch, das Du bei Betätigung des Tasters "TEMPOMAT-GEREGELT" in der Gegend rumläufst????
Schauhe Dir mal Dein "Eröffnungspost" an, das war schon eine eigenartige Frage, da der Betätigungstaster ja schon eingebaut ist.
An Deiner "Fragestellung" solltest Du noch ein bisschen "arbeiten".
Bedienungsanleitung:
Betätigung mit Aktivierung des CRUISE CONTROL wird ab einer "Freigabegeschwindigkeit von mindestens 30 MPH" durch drücken mit schnellem "Loslassen" des Tasters, bei halben "Reindrücken des Tasters", erreicht.
Reduzieren der Geschwindigkeit: Taster ganz reindrücken, gedrückt halten bis gewünschte Geschwindigkeit erreicht und dann langsam loslassen.
Deaktivieren des CRUISE CONTROL: Bremse kurzzeitig treten.
Calibrierung des CRUISE-MASTERS bei 50 MPH
Bei "Fehlfunktion" in Form von "NICHT AUSSCHALTBAREM CRUISE CONTROL: Zündung ausschalten.
Nicht über die "Zündschlüssel-Schloss-Sperre" kommen und nicht den Zündschlüssel abziehen!!
Mein Rat: Bau Dir einen kleinen "Notausschalter" in den elektrischen Kreis.
Zum einem musst Du nicht laufend auf die Bremse latschen, wenn Du das Teil deaktivieren möchtest und zum anderen verbrauchst Du beim NICHTGEBRAUCH weniger Strom.
Und wenn man schon mal dabei ist, kann man gleich ein Unterdruck-Absperrventil einbauen, dann lebt der TRANSDUCER sehr viel länger.
Ein defekter TRANSDUCER zerstört meistens die vom Getriebe kommende Tachowelle!!
Daher besser vorher alles zum CRUISE CONTROL -System gehörende kontrollieren.
Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI