16.08.2006, 11:25
So Jungs,
der Umbau am Haus ist zu 90% abgeschlossen, die Flugsaison fast zu Ende, der neue Racer fast fertig und die Entwicklung der Schweller steht auch. Jetzt geht es in die Fertigung. Da es sich hier nicht nur um ein einfaches Formteil handelt und mehrere Modellbauexperten zur Umsetzung des Projektes gebraucht werden, ist hier mehr Zeit erforderlich als bei anderen Projekten. Hier nochmal kurz erklärt, was ich vorhabe.
Vorhaben: C 5 Schweller hinten mit Lufteinlass und pneumatisch angesteuerte
Luftklappe ,die über den Schlüssel per Funk gesteuert wird.
Auto auf, heißt auch Klappe auf. Auto zu, heißt Klappe zu.
Zweck: Nur Show !!!
Ausführung: Schweller und Klappe aus GFK Kunststoff , Herstellung wie
Kühlkanäle.
Ansteuerung der Klappe,pneumatisch von zwei Festo Zylindern, die
durch ein elektronisches Steuerventil ausgelöst werden.
Drehpunkte der Klappe sind innenliegend, dadurch umlaufendes
Spaltmaß. CNC gefräste und nass in nass eingeharzte Aufnahmepunkte
für technische Bauteile.
So, dass muß erstmal reichen. Ich denke, dass die ersten vor der Saison 2007 fertig sind.
Ich bräuchte mal die Spaltmaße von einer C5.Türen , Haube etc.
Ideen von euch kann ich wie immer sehr gut gebrauchen.
der Umbau am Haus ist zu 90% abgeschlossen, die Flugsaison fast zu Ende, der neue Racer fast fertig und die Entwicklung der Schweller steht auch. Jetzt geht es in die Fertigung. Da es sich hier nicht nur um ein einfaches Formteil handelt und mehrere Modellbauexperten zur Umsetzung des Projektes gebraucht werden, ist hier mehr Zeit erforderlich als bei anderen Projekten. Hier nochmal kurz erklärt, was ich vorhabe.
Vorhaben: C 5 Schweller hinten mit Lufteinlass und pneumatisch angesteuerte
Luftklappe ,die über den Schlüssel per Funk gesteuert wird.
Auto auf, heißt auch Klappe auf. Auto zu, heißt Klappe zu.
Zweck: Nur Show !!!
Ausführung: Schweller und Klappe aus GFK Kunststoff , Herstellung wie
Kühlkanäle.
Ansteuerung der Klappe,pneumatisch von zwei Festo Zylindern, die
durch ein elektronisches Steuerventil ausgelöst werden.
Drehpunkte der Klappe sind innenliegend, dadurch umlaufendes
Spaltmaß. CNC gefräste und nass in nass eingeharzte Aufnahmepunkte
für technische Bauteile.
So, dass muß erstmal reichen. Ich denke, dass die ersten vor der Saison 2007 fertig sind.
Ich bräuchte mal die Spaltmaße von einer C5.Türen , Haube etc.
Ideen von euch kann ich wie immer sehr gut gebrauchen.
In diesem Sinne... ALABAMA
Wenn die Wirklichkeit nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt ... ist natürlich die Wirklichkeit schuld!
Wenn die Wirklichkeit nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt ... ist natürlich die Wirklichkeit schuld!