Danke für den Link!
Der Beitrag hat eigentlich alle meiner Fragen erklärt!
Hast du noch weitere Interessante Beiträge zur 82er?
Noch eine Frage: Wenn die Engine Check Leuchte nach Start des Motors erlischt - heißt das gleichzeitig auch dass alle Komponenten funktionieren müssen (also TPS, MAP, Tachosignal, Drehzahlsignal, Lambdasonde etc.?)
Dann brauch ich mir natürlich nicht die Arbeit machen die zu prüfen - obwohl man ja immer wieder was neues lernt..
ja wie gesagt ich hab ja das Shop-Manual hier.
Fehlercodes hat sie keine gespeichert. Technisch macht sie mir auch alles in allem einen passablen Eindruck. Ich habe mit der Büroklammer A+B gebrückt und dann blinken lassen.
Anscheinend kann man auch noch andere Sachen testen wie z.B. das Benzinpumpenrelais usw.
Oh man, alles ganz "moderne" Technik - bin ich von meinen sonstigen C3en ja gar nicht gewohnt.
Werd mich jetzt mal an das Problem "Tankanzeige" begeben. Vielleicht find ich ja den ein oder anderen Beitrag dazu schon im Forum. Ist ja ein häufiges Problem bei der GM Palette.
Gilt die CrossFire eigentlich als sparsam? Oder säuft die genauso wie die Vergaser?
und das ist nicht reparabel oder was?
Aber du hast recht - 1000 mal frickeln und sich jedesmal ärgern wenns nich klappt ist auch nix.
Gibts hier irgendwo schon nen Beitrag über den Ein- und Ausbau?
Didi,
meine C3, die jetzt Timo fährt, hatte einen Verbrauch von ungefähr 12 bis 17 Litern. Je nachdem, wie man Geschwindigkeitsmäßig unterwegs war.
Habe mehrere Vollgastouren in Richtung Frankfurt gehabt, wobei der Verbrauch auch so unter 20 Litern blieb. Und das bei Geschwindigkeiten, die so zwischen 200 und 240 lagen, ist doch immer noch recht ordentlich, oder?
Entscheidend ist der "Spassfaktor", den die Crossfire machte!!!!
Gruss
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.