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Hallo an alle ZR-1er,
Da ich zwar technisches Verständnis habe, aber auch zwei linke Hände, kein Werkzeug und keinen Platz zum Schrauben, falle ich fürs Selbermachen ziemlich aus.
Also suche ich für meine ZR-1 eine Werkstatt bzw. einen "Schrauber" der sich mit der ZR-1 auskennt.
Gemacht werden müssen:
-Genereller Check, da ich nicht weiss, wann die letzte Wartung gemacht worden ist
-ggf. Ölwechsel, Ölfilter, Luftfilter, usw.
-Anlasser (Magnetschalter klemmt bei warmem Motor)
-Kreuzgelenke ("Schlagen" beim Lastwechsel)
Hat jemand irgendwelche Tipps? Muss nicht im Raum Köln sein. Hauptsache, meine ZR-1 ist in guten Händen.
Danke und viele Grüße
Hermann
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Hallo
ACP- Euskirchen ( American Cars Parts ) ist die beste Adresse, nicht nur in DEINER Nähe.
Corvette-Spezies durch und durch
DiDi
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
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Ich darf für den Frankfurter Raum und überhaupt DCC empfehlen.
Wolfgang Stärk kümmert sich ausgezeichnet um die Fahrzeuge!
Der Link zur Homepage ist hier im Forum auf der Startseite unter Händler zu finden!
Gruss,
Frank
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Tach Herrmann,
lies Dir mal das durch, insbesondere die letzten 5 Postings ab dem Beitrag von Paul-ZR1 am Ende der Seite.
Probier vorher alles in Deiner Nähe aus. Wenn Du was gutes findest, is' gut. Wenn Du nach 1/2 Jahr so einen dicken Hals hast, daß keine Krawatte mehr paßt, ruf einfach mal den Herrn Ehrlinger an.
Sers
Herb
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03.11.2002, 11:55
Ich will Dich ja nicht bange machen, aber wenn Du diese Probleme mit der ZR1 hast, solltest Du Dir vielleicht einen privaten Schrauber suchen, da sonst in einer Werkstatt wohl sehr hohe Kosten auf Dich zukommen. Ich habe diese Anlassergrschichte damals auch gehabt, siehe Bilder unter Bilder der Mitglieder "Herzoperation". Allein das Entfernen des Plenums ist sehr Kostenaufwändig, da nur die Dichtung schon über 100.- Euro kostet. Als ich bei Corvette-Malburg meine Z verkaufen wollte, hatte ich übrigens einen guten Eindruck von der Werkstatt. Auf jeden Fall würde ich mir einen Kostenvoranschlag einholen, und dann mich sanft im Sessel zurücklehnen um den Schock zu verdauen.----Genug geänstigt--- Wenn Du denn alle Probleme der gebrauchten ZR1 beseitigt hast und dann noch Spritgeld über ist, wirst Du wieder feststellen, dass Du das beste Auto fährst, was GM gebaut hat. Viele leidgeprüfte Grüsse Dieter
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Hallo,
vielen Dank für die Tipps und Hinweise. Ich werde mich mal schlau machen, und hoffe, dass mich die Kosten nicht komlett erschlagen :-)
Danke und Grüße
Hermann
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Hallo Hermann,
ich habe meine ZR-1 jetzt 4 Jahre, eine Werkstatt die sich mit einer ZR-1 auskennt kenne ich allerdings nicht.
Die Sache mit dem Anlasser hatte ich schon zwei mal, deshalb habe ich jetzt auch zwei Austauschanlasser hier liegen, die mit verstärkten Kontakten im Magnetschalter ausgerüstet sind. die original Anlasser haben jeweils ca. 30000 km gehalten, dann waren die Kontakte so verbrannt das der Motor wenn er warm war nicht mehr Angelassen werden konnte (kein Kontakt am Magnetschalter)
Wenn das Plenium abgebaut ist, laß unbedingt an Unterdrucksystem der sekundären Lufteinlässe abdrücken ob alles dicht ist.
Wenn du die Zündung einschaltest (ohne den Motor zu starten) läuft vorne rechts in der nähe des rechten Scheinwerfer eine Unterdruckpumpe an, diese sollte etwa 10 bis 15 Sekunden laufen und sich dann abschalten, läuft die Pumpe länger oder schaltet sich immer wieder ein, ist das Unterdrucksystem undicht und muß überprüft werden. Dieses Unterdrucksystem steuert die Umschaltung von 250 auf 375/405 PS
Mit den Werkstätten für eine ZR-1 sieht es schlecht in Deutschland aus, ich kenne einige Händler, aber die ZR-1 würde ich keinem anvertrauen.
Gruß
Raimund
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Ich kann nur aus tiefstem Herzen und Überzeugung die Firma Dream Car Corner, Wolfgang Stärk in Bad Vilbel empfehlen!
Da wurde bisher auch ZR-1 Fahrern (oder Verschrottern...) bestens geholfen....
Gruss,
Frank
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Wolfgang hat schon (2x glaube ich sogar) einen LT-5 modifiziert und in ein Ferrari Daytona Replica Chassis eingebaut. Sämtliche Härtetests (z.B. bei 200 km/h runterschalten in den 4. Gang) hat der Umbau klaglos absolviert (durchdrehende Räder bei obigem Test ).
An meine Vette laß' ich nur Wasser und DCC!
Gruß
Tripower
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Hallo Hermann,
was beim Anlasser Austausch unbedingt beachtet werden sollte:
- Ablaufrohr im V des Motor reinigen
- Gegebenenfalls nach dem GM vorgaben ein zweites Loch Bohren
- Das Hauptstromkabel am Magnetschalter nicht zu fest anziehen, verdreht sich der Anschluß nur um wenige Grad, ist der Kontakt nicht mehr plan zum Plunger (Kupferscheibe mit Anker) und der nächste Ausfall ist vor programmiert. (darf natürlich auch nicht zu lose sein, entsprechendes Feingefühl) Vor dem Einbau ist es sinnvoll zu prüfen ob beide Kontakte auch wirklich plan zum Plunger liegen.
Der Anlasser/Magnetschalter ist Japanischer Bauart von Nippon Denso
Wenn du noch keine Werkstatt gefunden hast, versuche es bei U&W, er kennt sich zwar nicht so gut mit der ZR-1 aus, aber er hat humane Preise und du wirst nicht über den Leisten gezogen.
Noch ein Tipp, niemals eine Motorwäsche am ZR-1 Motor machen, im V - des Motor befinden sich etliche elektronische Bauelemente und die stehen dann unter Wasser, es gibt zwar ein Wasserablaufrohr, dieses ist aber sehr klein und ist sehr schnell verstopft.
Gruß
Raimund
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