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...wo sind euren erfahrungen nach die optimalen schaltzeitpunkte bei der c6 (u/min)?
gibt es dafür richtwerte oder wird aus dem bauch heraus geschaltet?
wie macht IHR das??
...habe in der suche leider nichts annähernd interessantes gefunden?
grüße
gimli
Gruß Chris
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Wenn sie kalt ist so früh wie möglich und wenn sie warm ist und ich nicht unbedingt überaus schnell beschleunigen muss schalte ich bei 2000 ungefähr. Reicht völlig um im normalen Verkehr gut mitzubeschleunigen. Und das kann nicht die schlechteste Lösung sein, da mein Auto im Schnitt der letzten 2200 Km 11,38 L/100Km gebraucht hat.
Wenns schnell gehen muss dann ca. bei 6000 weil drüber geht dem Motor meiner Ansicht nach die Kraft aus. Also das sind so meine Erfahrungen. Lasse mich aber gern belehren.
Gruß
Joe <--- machine silver
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...ok, gehen wir davon aus das der motor warm ist und wir etwas schneller beschleunigen wollen...
1. gang?
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4. gang?
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Gruß Chris
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Okay. Leider weiß ich es jetzt nicht in Km/h aber meiner persönlichen Erfahrung nach bringt es nichts den Motor bis zu seinen max. 6700U zu drehen, sondern man muss bei ca. 6000U schalten weil ab da verliert er dann etwas an Kraft. Werde das mal in Km/h checken.
Gruß
Joe <--- machine silver
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Dazu brauchst Du die genaue Drehmomentkurve Deines Motors (am besten gemessen an den Rädern) und die Getriebedaten, dann kannst Du das ausrechnen/ablesen für jeden Gang.
Gruß, Jan
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...vielleicht hat jemand von unseren motorspezialisten schon so eine kurve die er hier reinstellen möchte?...
Gruß Chris
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Gruß
Joe <--- machine silver
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...danke johannes...
Gruß Chris
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normalerweise geht's am schnellsten vorwärts wenn nach dem Schalten im Bereich des besten Drehmoments weiterbeschleunigt werden kann.
Soweit ich mir die C6-Kurve anschaue, muss, um dieses zu erreichen, jeder Gang ganz oder fast ausgedreht werden.
Fragt sich natürlich wann man das braucht, . . . . . . ausser bei einem Fight
Gruss
Serge
Gruss Serge
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