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Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Mein Fiat 500 hat keine gehärteten Ventilsitzringe. Weil ich auch ein Weichei bin, schütte ich bei jeder 10 Tankfüllung den Zusatz rein (bei 18 Liter Tankinhalt ein Schnapsglas voll).
25.000 Kilometer gefahren - keine Probleme.
Da ich demnächst auf Big-Block umrüste - 780 Kubikzentimenter - werde ich den alten Kopf mal runternehmen und dann berichten.
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Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1974
Gruezi!
64er Ford, 390 FE Motor, 18 Jahre in Holland nur Flüssiggas gefahren, nie Sprit gesehen, im Alltagsbetrieb. Nach ca. 200.000 km ein Sitz ca, anderthalb MM eingeschlagen.
Das Selbe bei einem Bel Air und einem Pickup aus dem 50er.Und im Propangasbetrieb ist nüscht an zusätzen.
Bei der Laufleistung Satz gemachte Köpfe drauf, ohne Ventilsitze und gut. Was 200.000 im Allday hält, hält auch noch mal 30.000 im gepflegtem Ritt...
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Baujahr,Farbe: 1973, rot
Tja, jetzt werd ich aber nachdenklich.
Was schüttet
Ihr denn da für`n Zeug rein ? Wie heißt das und wo krieg ich es?
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Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Hat jede Tankstelle. Gibt es von Wynns, STP... und etlichen anderen Herstellern.
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Hallo Fiete,ich nehm LIQUI-MOLY Blei-Ersatz,ist im Plastikfläschchen zu 250ml,kaufe es im
Globus-Baumarkt mit Autozubeh.-Abt. und kostet 4.90 EURO.Hat ne Markierung auf der Flasche,
da kannst Du genau die Zusatzmenge für Deine Tankfüllung ablesen.Ich Benutze es bei jeder Tankfüllung.
Benutze zusätzlich bei jeder zweiten bis dritten Tankfüllung ebenfalls von LIQUI-MOLY das Ventil-Sauber.Soll Ventile und Brennraum der Köpfe von Ablagerungen, aus dem Verbrennungsprozess,freihalten bzw. bereits vorhandene Ablagerungen abbauen.
Bin bisher "gut gefahren damit" !!!
Gruss Helmut.
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Da hast du aber tief gegraben... letzer beitrag 2006
Ventilsitze schagen übrigens nichr ein. Bei hohen Temperaturen schweissen sich die Ventile mikroskopisch fest und reissen dann jedesmal beim öffnen winzigste Partikel vom Ventilsitz ab. Das soll durch das Blei bzw. die Zusätze verhindert bze verringert werden