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Baujahr,Farbe (2): ... einige schöne aus ...
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Frank .... Gaspedal anheben ??? Hab ich noch nie versucht
Obs ist wenn ich voll durchtrete kann ich nicht sagen. (Bei voller Beschleunigung bin ich ja nur für ne. Nanosekunde in dem Geschwindigkeitsbereich )
Grüsse Ben
Viele Grüße von Ben
Ich brauch keinen Sex. Das Leben besorgts mir jeden Tag !
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Schau mal nach, ob die 3 Verbindungsschrauben vom Flywheel zum Wandler noch fest sind.
Grüsse Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
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Hallo ,
vielen Dank für die Tips , ich werde Morgen mal auf die Drehzahlen achten und einiges nachschauen was Ihr mir empfohlen habt.
Das Rappels ist von einem Tag auf den Anderen aufgetreten und es ist immer gleich geblieben , es ist auch die ganze Zeit nicht stärker geworden. Das Auto rappelt so als wenn mann über Kopfsteinpflaster fahren würde und ab 130-140 Km/h ist dann auch wieder Ruhe .
Ich werde Euch dann Morgen nochmal berichte ob es etwas Neues gib.
Mfg....Klaus
Mit freundlichen Grüßen
Klaus
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Bei mir ist es weg , sobald ich etwas mehr Gas gebe u. das Getriebe einen Gang runter schaltet .
Wäre es ein Schaltgetriebe , würde ich sagen , die Kupplung schleift ,
zumindest fühlt es sich so an
Gruß M
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Hallo, hatte dieses Phänomen auch mal. Vermutungen gingen in Richtung Wandlerüberbrückung, hat sich irgendwie so angehört, als wüßte das Getriebe nicht so recht, was es machen soll, wie schon erwähnt.
Offensichtlich hat der Getriebeölwechsel letztes Jahr dieses Problem beseitigt.
MfG Schusti
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Der Overdrive ist eigentlich ein Schongang, bzw. um Sprit zu sparen, aber eher nicht für Landstraßen bis max. 100 km/h sinnvoll.
Vermeidet man den OD in der Situation, dankt es das Getriebe möglicherweise mit längerer Lebenszeit (vor allen Dingen ist ein GÖK notwendig), vor allen Dingen schont es die Nerven.
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Bei mir tritt das Phänomen auf z.B.:
wenn ich auf die Autobahn auffahre, beschleunige, bei ca. 120 in den OD schalte. Dann gehe ich entweder kurz vom Gas oder trete durch, dann ist es weg.
Wenn ich auf der Bahn im OD fahre und stärker beschleuige.
Ich glaube, ab 140 / 150 habe ich das noch nicht beobachtet.
Frank
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Hallo!
Bei mir war sogar das ganze Getriebe locker!
Gruß, Andre'
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@Klaus,
ich will ja nichts falsches schreiben, aber mein Auto hat sich auch ziemlich geschüttelt. Und bei bestimmten Geschwindigkeiten war das schütteln wieder weg, oder nicht mehr zu spüren. Habe auch erst die Kardernwelle und andere Dinge in Verdacht gehabt. Dann war es zum Glück nur ein Reifen. An der Innenschulter hatte sich die Lauffläche von der Karkasse gelöst, so das das Auto leicht eierte. Am Anfang wenig, später immer doller.
Gruß
Holger
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Hallo Klaus,
ich habs Dir im anderen Forum auch schon mal geschrieben:
da das Phänomen nur im Vierten auftritt, liegt die Vermutung nahe, daß die Wandlerkupplung rutscht. Falls dem so ist, dürfte das Schütteln weg sein, wenn Du nur moderat beschleunigst.
Gruß Reiner
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