Bremsen
#1
habe mich schon etwas umgeschaut im forum aber nock keine antwort auf meine frage gefunden.
da meine bremsen furchtbar pfeiffen (und auch nicht wirklich super bremsen)möchte ich mir ein komplett-satz von vbp kaufen mit bremsscheiben sättel und stahlleitungen.
kann mir jeman sagen welchen ich da für meine 70 5.7l bräuchte?

grüsse raih
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#2
@ raih.. einen lieben gruss in die schweiz . bzgl. deiner anfrage zu den bremsen.. an deiner stelle würde ich hier mal corvette online , oder auch den jörg von acp anschreiben.. Dafür da bekommst du dann mit sicherheit eine gute und auch ehrliche antwort bzgl. deines problems. eventuell kann dir frank von corvette online sogar die sachen besorgen die du brauchst.. ist aber nur ein tip von mir..
lg
n.fl
Hallo-gruen
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#3
Hallo

Glaube, dass die Bremsen für alle C3en , also 68-82 , gleich sind.
Du musst dich nur entscheiden, ob du original Scheiben oder vielleicht gelochte/geschlitzte haben willst. Dann noch, welche Bremsbacken.
HAWK ist hier wohl zu empfehlen.
Aber wie n.fl schon schrieb, einfach Frank anmailen. Er kann alle VBP Teile besorgen und die verkaufen auch die HAWK Backen.
Auch die Stahlleitungen von VBP sind OK. Sind von GOODRIDGE und haben sogar ein TUV / ISO9002 Zertifikat.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#4
.... und ja nicht vergessen, dass du auch die Beiblätter für die schweizer mfk brauchst.
Stahlflexleitungen brauchen die zumindestens. könnt mir vorstellen, dass wenn du die bremsen komplett wechselst, auch diese eingetragen werden müssen. Frag sicherheitshalber mal an. Erspart überraschungen beim vorführen.
gruss
marco
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#5
wollte eigentlich normale stahlleitungen rein tun, gibts das?
oder gibts nur stahlflex?
und ich muss ehrlich mal erwähnen das mich diese mfk richtig an.....!!
immer bei allem dieses beiblatt.
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#6
stahlflex ist ja nur das teil vom chassis zum rad. der rest ist rohr.
normalerweise ist das gummi.
und ein beiblatt wollen sie, "weil man nicht sieht ob der gummi spröde ist" ( mit beiblatt sieht man das ja.... besoffen )

Tipp:
bei derendinger machen sie stahlflexleitungen für jedes auto MIT BEIBLATT!!
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#7
Hallo Leute,

ich hab gerade mal meine Bremsbeläge angeschaut sind noch richtig fett,und haben den
Metallrücken mit einer blauen Plastikschicht überzogen !? Feixen
Kennt jemand solche Belege und wo gibt es die wenn ich mal wieder welche brauche.
Ich hab nämlich bisher überhaupt keine Geräusche an den Bremsen müssten also ganz gut sein.
Kann es sein das die Bremsscheiben noch Original sind? Ich denke man erkennt das daran das die Nieten ausgebohrt sind also müssten dann Löcher da sein? Blaulicht

Wie gross sind denn diese Nieten?

Nächste Frage wäre wie macht Ihr das mit den doppelten Bremskolben wie hält Ihr die
beim wechseln der Beläge im Sattel . Scheint mir nicht so einfach zu sein mit zwei Kolben oder habt Ihr da ein spezielles Werkzeug?

Grüsse ThadX.
ThadX
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#8
@thadx ! bzgl. deiner anfrage. also wenn dir hier einer eine 100% ige antwort darauf geben kann , dann sind es mit sicherheit unser frank ( corvette online ) oder auch unser jörg von ( acp jörg vogelsang ) ! ich würde sogar darauf wetten, daß unser frank dir die beläge besorgen kann , die du benötigst... soll hier keine schleichwerbung für die beiden sein, aber da bist du mit deiner anfrage mit sicherheit mehr als nur gut aufgehoben !!!
einen freundlichen vette gruss und immer gut funzende bremsen !!!
lg
n.fl Hallo-gruen
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#9
Hallo ThadX

Dafür

Um die Bremskolben drin zu behalten, gibt es spezielle Bleche, die wie Klammern beide Kolben einer Zangenhälfte halten. Nach dem Wechselsn der Backen zieht man die Klammern ( Bleche ) einfach raus.

Um die richtigen Scheiben, Bremsbacken, wie schon beschrieben, bei Frank melden.
Meine neuen HAWK Backen quitschen nicht, bremsen aber super gut, viel besser als das alte original Zeugs, was drin war.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#10
Hallo Wesch, danke für den Tip mit den Blechen.
Wo kann man die bekommen? KTS oder?

Hallo-gruen
Thadx
ThadX
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