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Ich hatte heute zum ersten Mal das Vergnügen, dass die C6 beim Betätigen des Startknopfes die Inbetriebnahme des Motors verweigerte. Damit meine ich der Knopf tat nichts also vom Motor her nicht die geringste Reaktion. Auch das Einlegen der FOB in´s Handschuhfach brachte keine Änderung. An der Batteriespannung kann das nicht gelegen haben, da gleichzeitig Radio, Navi und Klima anliefen. Das Fahrzeug verhielt sich also so, als ob es laufen würde.
Da im Dic kein Hinweis auftauchte stellt sich die Frage:"Wattndatt?"
PS: Nach ein wenig "Verriegeln / Entriegeln" sowie Zündung ein / Aus ließ sie sich zum Starten überreden.
Kann man eigentlich im Fehlerspeicher u.U. etwas findenund wenn ja, wie lässt der sich auslesen bei der C6.
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Ist mir bis jetzt zum Glück noch nicht passiert.
Einmal wollte sie nicht starten, aber da kam die Fehlermeldung Service Column Lock was soviel heißt wie Lenksperre gestört. In der Anleitung stand wenn diese Meldung auftaucht müsse man den Wagen sofort abschleppen lassen. Aber die Ursache der Störung war einfach nur daß die Batterie zu schwach war. Und bei mir gingen, also obwohl die Batterie zu schwach war, auch alle anderen Sachen noch.
Gruß
Joe <--- machine silver
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Danke für die rege Anteilnahme!
@Andreas
Luft hatte sie genug, ich hatte sogar das Dach auf.
Danke für den Hinweis auf den Luftmengensensor. Ich hoffe, dass im Fehlerspeicher noch etwas brauchbares steht.
@Johannes
Ich tippe auch auf was elektrisches. Es war gefühlt so, als ob die Wegfahrsperre sagt: Nö
Allerdings lief der ganze Rest an incl Klimaalso genau so, als wenn der Motor laufen würde. Bei jedem Druck der Wippe unten ging der Acc Modus an, bei jedem Druck auf den oberen Knopf alles außer der Maschine.
@rainer
Reinkommen war ja nicht das Problem.
Wenn ich mehr weiss, meld ich mich wieder.
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Zitat:Original von rainersc6
Hallo c6ler,
gibt es die Möglichkeit das Keyless-go abzuschalten und konventionell über FB zu Verriegeln und zu Entriegeln. Könnte mir vorstellen, dass diese Maßnahme erheblich batteriesparend sein könnte.
Falls ich mir eine hole, würde die nähmlich weitgehend ohne Steckdose auskommen müssen.
Stromsparende Grüsse Rainer
Kann man ausschalten. Passive Türverriegelung nennt sich das.
Gruß
Joe <--- machine silver
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Hallo Johannes,
danke, wenn man das dauerhaft abschaltet, wird man wohl den Ruhestromverbrauch erheblich senken können. Wenn das einer mal messen würde....
Gruss Rainer
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Zitat:Original von rainersc6
Hallo Johannes,
danke, wenn man das dauerhaft abschaltet, wird man wohl den Ruhestromverbrauch erheblich senken können. Wenn das einer mal messen würde....
Gruss Rainer
Das glaube ich kaum.
"Passive Lock" schließt doch nur die Türen 8s nach Verlassen des Fahrzeuges. (Wenn Ihr mal Action haben wollt, lasst einmal den Beifahrer im Fahrzeug sitzen
) Die Abtastung der FOB dürfte auch hierbei aktiv bleiben. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das Abschalten des Einbruchsensors etwas Strom spart.