05.06.2006, 21:48
jeder erzählt was anderes,was meint ihr denn dazu? gruß badboy
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In meiner ersten C5 hatte ich das Z51 Fahrwerk. Etwas härter, aber klasse
zum Fahren. Das F45 war mir etwas zu weich, selbst bei der "Harten" Stufe.
hey,ich habe jetzt noch das F45 drinn,wolte aber die tage das Z51 Sport von Billstein einbauen lassen,einige sagten mir jedoch es würde kein großer unterschied sein.Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.Also ist das jetzt zu empfehlen und merkt man einen riesen unterschied ? Ich habe gehört die C6 hat das auch drin,ich bin die mal probe gefahren und fand den unterschied schon sehr groß, liegt wie ne eins. Gruß badboy
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...meiner meinung nach ist das z51er die bessere wahl da sportlicher. das f45 ist wohl mit der alten automatik der renner fürs cruisen gewesen...
ich bin beide gefahren als ich mir die c6 gekauft habe. es schienen wirklich welten zu sein.
...jetzt würde ich gegen nichts mehr tauschen. das z51 ist einfach sehr sportlich ohne dabei die bandscheiben zu maltretieren.....
Gruß Chris
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In meiner 99er hatte ich das F45. Der Unterschied zwischen den 3 Stufen hält sich sehr in Grenzen, so dass ich ohnehin fast nur in der sportlichsten Stufe gefahren bin. Bei meiner 2002er und 2003er habe ich mich dann für das Z51 entschieden.
Da ich die Vetten jeweils sehr tief legen wollte, hat sich das Z51 empfohlen. Beim F45 wie auch F55 merkt man nach einer ordentliche Tieferlegung von den einzelnen Stufen nichts mehr. Das Z51 lässt sich satte 50mm absenken.
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@ badboy
wie groß ist denn der Aufwand für so ein Umbau, da werden doch nicht einfach nur ein paar Dämpfer ausgewechselt, oder? Und was kostet das alles?
Habe auch das F45 Fahrwerk drin, kann aber nichts zu dem Z51 sagen, habe ausser in meiner Vette in keiner anderen gesessen. Also wenn der Unterschied wie Tag und Nacht sein sollte, dann würde ich das auch machen.
Gruß
BooBoo
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Hallo Badboy,
die C 6 gibt es mit dem Z 51 und dem verstellbaren Fahrwerk.
Gruß
Siggi
dauert so zwei std. muss ein wiederstand mit zehn ohm gelötet werden,damit keine fehlermeldung kommt,und kostett der einbau nicht die welt. gruss aus nrw
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Öhm, F45 ist ja grundsätzlich ein FE1 mit anderen Dämpfern. Wechselt Ihr jetzt die elektrischen Dämpfer gegen FE3 / FE4 oder gar Bilstein-Dämpfer, dann passt das doch hinten und vorne nicht mehr! Das Fahrzeug ist dann überdämpft, die Stabis sind zu dünn usw.. Meiner Meinung nach, sollte beim Umbau F45 auf Sport auch an Stabis und Federn gedacht werden...nur Dämpfer tauschen mag auf einer topfebenen Rennstrecke was bringen, nicht aber auf Landstraßen...