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Hallo Andreas,
wie hast du deine Lüftersteuerung verändert?
Gruß
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Hallo Hans,
die übliche Umprogrammierung des ECM.
Die Lüfter schalten bei 94 Grad ein und bei 88 aus, die Vette bringt selbst bei Stau und Hitze maximal 96 Grad Wassertemperatur.
Entsprechend niedriger ist dann auch die Getriebeöltemperatur.
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[quote] Original von hubsi
Hallo Hans,
die übliche Umprogrammierung des ECM.
Das scheint ja einfach
Aber wie macht man das?????
gruss Didi
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Bei ECM bis 94: Chip gegen einen entsprechenden austauschen
Ab 94: Programmer kaufen und freuen.
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Ich habe jetzt 184000 mk drauf und es funktioniert noch. Ab und an hängt wohl der Lock up Schalter, lässt sich aber mit leben.
Also, haltbar sind die Getriebe bei richtigem Umgang schon.
Frank
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Ich habe bisher 3 Getriebeschäden zu verzeichnen - 2 davon selbst, 1 kurz nach Verkauf beim Folgebesitzer. Die Kilometerstände stehen bei den einzelnen Kurzgeschichten zu meinen bisherigen Vetten in der Galerie.
Gruß, Midnight-Cruiser
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Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Ich habe bisher 3 Getriebeschäden zu verzeichnen - 2 davon selbst, 1 kurz nach Verkauf beim Folgebesitzer. Die Kilometerstände stehen bei den einzelnen Kurzgeschichten zu meinen bisherigen Vetten in der Galerie.
Hallo, na das läßt mich ja froh einem C4-Kauf entgegen sehen Kann ich nur hoffen, dass der Vorbesitzer kein verkappter Schumi ist. Und nochmal, auch wenn´s nervt. Nach über 12 Jahren C3 Automtik "Null Problemo"!!! Lag das nun an mir und meiner Fahrweise? Einzige "Panne" mal auf einer Fahrt Hamburg Costa del Sol und zurück, rund 5000KM am Stück ein Liegenbleiber in Südfrankreich. Pannendienst half mir dann feixend mit 20 Liter Sprit aus. Tankuhr war hängengeblieben! Peinlich, oder?
Noch ne Fräge: Haben die auch immer mal angebotenen Europaversionen den GÖK oder andere Veränderungen schon drin? Und wenn ja, ab welchen Bj.? Und / oder sollte man das A-Getriebe gleich nach dem Kauf vorsorglich überholen lassen?
Gruss Didi
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Jetzt bleib mal locker, was das Getriebe angeht.
So schlimm ist das nicht, die Erfahrungen sind eben unterschiedlich.
Der Vorbesitzer meiner Vette hat Porsche gejagt und es lebt immer noch.
Jedes A4 hat einen GÖK, der sitzt im Wasserkühler, reicht aber eben für unsere Verhältnisse nicht aus, daher sollte immer ein zusätzlicher Kühler eingebaut werden.
Die TH350/400 sind schon stabiler als das TH700.
Wirkliche technische Verbesserungen gab es bei der Euro-Version nicht.
Details erklärt die Suchen-Funktion.
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Ich weiss jetzt nicht, wieviele C4 A4 Fahrer hier im Forum vertreten sind, aber es sind vermutlich einige. Gut, MC hatte in bisserl Pech (sieht man ihm gar nicht an daß er ein verkappter Heizer ist ), aber nicht jeder hat schon ein neues Getriebe drin. Statistisch gesehen ist der Prozentsatz der gehimmelten getriebe vermutlich gar nicht mal so hoch.
Ich habe den GÖK erst nach 3 Jahren in meinem Besitz nachgerüstet, hätte ich mir bei meiner Fahrweise aber vermutlich auch sparen können.
Du solltest nach dem Kauf zur Beruhigung einen GÖK nachrüsten und mal das Getriebeöl (und Motoröl auch gleich) wechseln und dann losfahren.
Es kann nicht generell gesagt werden, wann ein getriebe sterben könnte.
Wenn Du ins C5 Lager schaust, General DIDI hat sein neues bei 30000 eingebaut, andere fahren auch schon über 100.000 km ohne Probleme.
Also, keine Panik und ruhig bleiben, und nach einem guten Angebot sehen.
Versuche doch vorher einfach mal, 2 Forumsmitglieder zu einer Probefahrt von beiden getriebearten zu überreden - dann weisst Du ja, wie sie sich fahren.
Frank
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