22.05.2006, 22:51
Les grade du schlachtest wohl gern C5en !?
kann ich , resp. können wir , dir auch vertrauen ?
kann ich , resp. können wir , dir auch vertrauen ?
C5 - Steuergerät PCM / Nockenwellensensor defekt ?
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22.05.2006, 22:51
Les grade du schlachtest wohl gern C5en !?
kann ich , resp. können wir , dir auch vertrauen ?
22.05.2006, 23:36
meistens,oder fast immer repariere ich die wieder .
hier sind einige die ich wieder aufbaue. http://www.automoll.de Richtbank und Richtwinkelsatz sind vorhanden. Leider auch unfallbedingt sehr viele elektrische Fehler,da geht die meiste Zeit der Suche drauf. Reparatur von SDM Modulen mit löschen des Crash Daten Speichers der letzten 5 Sekunden der Fahrt, ja ja die C5 hat einen Crashdatenrecorder!!!! Nur zu deiner Beruhigung ich will hier im Forum keine Teile verkaufen sondern helfen. Deine C5 möchte ich auch nicht schlachten. Aber ich zerlege die C5 in Rekordzeit in alle Einzelteile,und weiß wo die Teile nachher beim komplettieren wieder hingehören.
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Corvetteproject Telefon 02406 9247240 E-Mail [email protected] Öffnungszeiten Mo-Fr 09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
23.05.2006, 10:33
Zitat:ja ja die C5 hat einen Crashdatenrecorder!!!! Sieht ja auch aus wie ein Flugzeug , sehr tieffliegendes halt Aber wie nun weiter mit der C5 - Werkstattmeister verzweifelt schon , fühlt sich auf elektr.Gebiet anscheins nicht soo wohl ..kanns ja verstehen Du bemerkst "nicht der Nockenwellensensor defekt" , sondern nur (?) Spannungseingang des Sensoranschlußes zu nieder ! Wo würdest du also konkret Fehlersuche /behebung ansetzen ? kabel nochmal checken ? Wär ja schon etwas verrückt ,wenn hier über Forum mehr rauskäme als Werkstatt mitsamt Elektriker schafft !?? - aber freuen würds mich natürlich sehr ps. Kleinigkeit fiel mir noch auf : Kühlmitteltemp ,die ja im Normalbetrieb auf 90 Grad C eingepegelt wird , wurde im Leerlauf auf 103 C gehalten , Ventilator machte keine Anstalten sich zuzuschalten ,soweit ich sah . Ich ließ extra lange laufen ,weil ich nicht glauben wollte
23.05.2006, 13:33
Zitat:Original von GladDer erste Lüfter geht erst bei 105 Grad an, das ist also völlig normal. Schalt mal die Klimaanlage an, dann müßte der Lüfter bei 85 Grad losgehen. Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
23.05.2006, 13:49
dann wär das schonmal abzuhaken . Man sieht ja dann überall nur noch verdächtiges
23.05.2006, 13:58
Ist die Batteriespannung+Generatorspannung OK? Wenn zu niedrig können auch sämtliche Fehlercodes kommen.
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
kfz-holzer.de
23.05.2006, 14:12
angezeigt wurden zuletzt 13.8 - 14.1 V .
Wurde sicher auch von Werkstatt gecheckt , Batterie ist halbes Jahr neu .
24.05.2006, 23:40
hat die Werkstatt eigentlich bei der Fehlersuche einen Defekt lokalisieren können???
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