C5 - Steuergerät PCM / Nockenwellensensor defekt ?
#11
Les grade du schlachtest wohl gern C5en !?

kann ich , resp. können wir , dir auch vertrauen ?
  Zitieren
#12
meistens,oder fast immer repariere ich die wieder .
hier sind einige die ich wieder aufbaue.
http://www.automoll.de
Richtbank und Richtwinkelsatz sind vorhanden.
Leider auch unfallbedingt sehr viele elektrische Fehler,da geht die meiste Zeit der Suche drauf.
Reparatur von SDM Modulen mit löschen des Crash Daten Speichers der letzten 5 Sekunden der Fahrt,
ja ja die C5 hat einen Crashdatenrecorder!!!!
Prost!

Nur zu deiner Beruhigung ich will hier im Forum keine Teile verkaufen sondern helfen.
Deine C5 möchte ich auch nicht schlachten.
Aber ich zerlege die C5 in Rekordzeit in alle Einzelteile,und weiß wo die Teile nachher beim komplettieren wieder hingehören. Hallo-gruen animierte C4 Prost!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       [email protected]
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#13
Zitat:ja ja die C5 hat einen Crashdatenrecorder!!!!

Sieht ja auch aus wie ein Flugzeug , sehr tieffliegendes halt Geist


Aber wie nun weiter mit der C5 - Werkstattmeister verzweifelt schon , fühlt sich auf elektr.Gebiet anscheins nicht soo wohl ..kanns ja verstehen Augenrollen

Du bemerkst "nicht der Nockenwellensensor defekt" , sondern nur (?) Spannungseingang des Sensoranschlußes zu nieder !

Wo würdest du also konkret Fehlersuche /behebung ansetzen ? kabel nochmal checken ?

Wär ja schon etwas verrückt ,wenn hier über Forum mehr rauskäme als Werkstatt mitsamt Elektriker schafft !?? - aber freuen würds mich natürlich sehr


ps.
Kleinigkeit fiel mir noch auf : Kühlmitteltemp ,die ja im Normalbetrieb auf 90 Grad C eingepegelt wird , wurde im Leerlauf auf 103 C gehalten , Ventilator machte keine Anstalten sich zuzuschalten ,soweit ich sah . Ich ließ extra lange laufen ,weil ich nicht glauben wollte
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Glad
ps.
Kleinigkeit fiel mir noch auf : Kühlmitteltemp ,die ja im Normalbetrieb auf 90 Grad C eingepegelt wird , wurde im Leerlauf auf 103 C gehalten , Ventilator machte keine Anstalten sich zuzuschalten ,soweit ich sah . Ich ließ extra lange laufen ,weil ich nicht glauben wollte
Der erste Lüfter geht erst bei 105 Grad an, das ist also völlig normal. Schalt mal die Klimaanlage an, dann müßte der Lüfter bei 85 Grad losgehen.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#15
dann wär das schonmal abzuhaken . Man sieht ja dann überall nur noch verdächtiges
  Zitieren
#16
Ist die Batteriespannung+Generatorspannung OK? Wenn zu niedrig können auch sämtliche Fehlercodes kommen.
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#17
angezeigt wurden zuletzt 13.8 - 14.1 V .
Wurde sicher auch von Werkstatt gecheckt , Batterie ist halbes Jahr neu .
  Zitieren
#18
hat die Werkstatt eigentlich bei der Fehlersuche einen Defekt lokalisieren können??? User
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       [email protected]
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nebelscheinwerfer defekt - wie Leuchtmittel wechseln? BoxsterAndy 21 9.078 03.08.2024, 22:09
Letzter Beitrag: GuruTX
  ABS defekt = Steuergerät reparabel? WJR 30 7.950 09.11.2023, 21:18
Letzter Beitrag: FREEZLAeNDER
  Lenkwinkelsensor defekt ? c5-freak 17 8.409 08.08.2022, 12:02
Letzter Beitrag: c5-freak
  Fehler im PCM P0492, C5 2004, US vette71 18 9.776 20.07.2022, 09:15
Letzter Beitrag: Tom V
  PCM und BCM stumpjumper76 18 6.098 09.01.2022, 17:06
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de