c4 nix geht
#11
nur so

wo sitzt der?

habe gestern abend reingesehen und ihn nicht gefunden?
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#12
von unten zwischen motor und getriebe. eher richtung beifahrerseite.

wenn es der standard anlasser ist, ist er ca 20cm lang und ca 12cm im durchmesser.

zwischen getriebe und motor ist so ein blechdeckel, wenn du diesen richtung beifahrerseite weiter verfolgst, stollperst du direkt drüber.

alex

edit: und so sieht er aus:

https://www.ecklers.com/product.asp?pf%5...%5Fid=1128
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
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#13
Hallo Duke999,

die C2 ist zwar etwas älter, aber habe einmal ähnliches erlebt. Wollte nach einer Stunde Fahrt noch tanken. Getankt, bezahlt, eingestiegen ... Schlüssel auf Start .... nichts passiert. Die Batterie war aber ok. Diverse elektrische Geräte funktionierten und überbrücke hatte nichts genutzt.

Es war das Zündschloss. Der gute Herr vom ADAC hatte dieses am Anlasser überbrückt und schon sprang der Motor an.
Interessanterweise sprang die Vette in den nächsten Tagen im kalten Zustand tadellos an. Aber wehe der Motor war warm und damit auch der Innenraum und das Zündschloss. Schon ging nichts mehr.

Vielleicht hast Du Glück und die Vette springt auch bei dir in kaltem Zustand an.
Ein Versuch ist es sicher wert.

Gruß

Ralf
[Bild: cfk_signatur.jpg]
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#14
so, hatte am Freitag abend endlich zeit, am anlasser den Strom gemessen und nichts kam an, Klemme 50

So nun nochmals alles nachgeschaut und dann kam mir ein sehr sehr schlechter Gedanke

Ich habe sie komplett zugeschlossen und wieder geöffnet, genau geachtet daß alle tüten offen sind

Zündung rum und geht ich dreh durch!!!!!!


Hat die C4 schon eine Wegfahrsperre?

und nun so ein Wetter diese woche
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#15
Die 84er noch nicht, die Wegfahrsperre gabs erst ab 86.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
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#16
und was hat dies mit dem schloss dann auf sich?

habe mit dem vorbesitzer telefoniert und er sagte mir, er hatte dies auch schon und sie hat eine Wegfahrsperre

wie kann man das genau rausfinden?

jedenfalls habe ich komplett alles auf und zu geschlossen und dann ging es wieder?
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#17
Die serienmäßige Wegfahrsperre (VATS), die es tatsächlich erst ab Modelljahr 86 gibt, erkennst du an dem Widerstand (Pellet) auf dem Zündschlüssel:

https://www.ecklers.com/product.asp?pf%5...%5Fid=1288

Von den deutschen Versicherungen wird diese Wegfahrsperre auch erst ab 86 als solche anerkannt.

Nichtsdestotrotz kann ja einer der Vorbesitzer so was wie eine Alarmanlage/Wegfahrsperre eingebaut haben. Öffnen und Schließen der Türen hat mit der Wegfahrsperre eigentlich auch nichts zu tun.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
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#18
kann das sein, da es ein veruchs und oder werksauto in Californien war, kann das sein, das dort etwas getestet wurde?

ALso der vorbesitzer hat nichts eingebaut und der hatte die 20 jahre gefahren, vorher direkt aus Amerika geholt.

Wie geht denn die Türverkleidung ab?

Da müsste man doch dann etwas sehen
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#19
Zitat:Wie geht denn die Türverkleidung ab?
Die Verkleidung ist nur mit ein paar Schrauben gesichert. Du musst den Entriegelungshebel im Türgriff vorsichtig rausnehmen, dahinter verbirgt sich auch eine Schraube. Die Schrauben im Türgriff und am Rest der Verkleidung kannst Du sehen. Geht eigentlich ziemlich fix.
Frank
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#20
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Die 84er noch nicht, die Wegfahrsperre gabs erst ab 86.


Sorry, aber das ist ein Irrtum.

Die 84er hat zwar kein VATS genanntes System, und kennt auch keine Schlüsselwiderstände, hat aber eine Alarmanlage mit Wegfahrsperre werksseitig eingebaut.

Die Wegfahrsperre wird u.a. über ein Relais bewirkt, welches den Magnetschalterstromkreis unterbricht.

Von daher passt das beschrieben Phänomen.

Die Alarmanlage/Wegfahrsperre wird folgendermassen scharfgeschaltet:

Zündung aus, Schlüssel abziehen.
Fahrertür öffnen-->Security Anzeige blinkt
Mit Zentralverriegelungsknopf Fahrzeug verriegeln--> Security Anzeige leuchtet stetig
Fahrertür schließen--->Security Anzeige erlischt...Alarmanlage/Wegfahrsperre ist scharf

entschärft werden kann die ganze Chose NUR über Schlüsselöffnung der Fahrertür!!

wenn man also z.B. das Fenster offen hat, ins Fahrzeug greift und die Tür von Hand entriegelt, löst die Wegfahrsperre aus. Dann kann man sich ruhig reinsetzen und den Zündschlüssel benutzen..nix geht mehr. Raus kommt man aus der Nummer dann nur wie schon beschrieben mittels Schlüsselöffnung der Fahrertür.

Bleibt nur die Frage, warum das Hornsignal nicht losging. Aber das kann wie bei mir ein abgekniffenes Hupenkabel sein.. :-)

Gruß
Caesar1
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