Hitzesicherung an den Anlasserkabeln?
#11
Sehr schön und doch nicht ganz einfach.

Ich habe mit einem Überbrückungskabel zwischen Starter und Lichtmaschine eine direkte Verbindung
geschaffen und das mit einem Startknopf verbunden.
Ich habe also kein neuen Starter, kein neuen Magnetschalter und auch kein Hitzeschild.
Wie ließe es sich sonst erklären das es ohne Überbrückung immer noch bei dem
Problem bleibt, wenn es jedes Mal mit dem Startknopf geht.
Meine Vermutung ist daher, das sich die beiden THERMO HW’s die sich kurz vor den Anschlüssen des Starters befinden,
die Ursache zu diesem Problem sind.


Zwinkern
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#12
Moin Namensvetter,

Du hast schon recht.
Ab 77-79 sitzen vor dem Anlasser Thermoswitches.
Gab`s vorher nicht.

Ich würde diese Switches entweder entfernen oder mit Thermoband einwickeln, sofern sich die Temperatur im Motorraum nicht wirklich in unbeliebte Höhen geschaufelt hat.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#13
Ich danke Euch allen für den regen Meinungsaustausch!
Werde nachher mal losfahren und sehen, womit ich die Lücke überbrücken kann, die die Thermoswitches hinterlassen.
Ist ja wirklich peinlich, bei jedem kurzen Stopp erstmal die Haube aufzureißen und zu warten, weil ich sonst nicht wieder wegkomme...

Grüßle Hallo-gruen
Stefan
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#14
Zu Deiner Frage weiter oben: Der Anlasser bekommt erst Strom, wenn der Magnetschalter "ausrückt" - sonst dreht sich da gar nix. Kein Ausrücken, kein Motordrehen.

Gruß,
Thomas
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#15
Ooops, wieder was gelernt!

Bei meinen alten Fiat war das damals anders. Wenn der Magnetschalter altersschwach war, mußte ich nach einem Startversuch erst kurz warten. Sonst drehte der Anlasser hoch wie irre, aber der Motor nicht.

Danke, Thomas! Hallo-gruen
Stefan

edit: war übrigens inzwischen unterwegs und hab nix gefunden, womit ich die Switches überbrücken kann. Daraufhin hab ich eben noch mal genauer hingesehen und mich entschlossen, die Kabel lieber ganz zu ersetzen, bis zum Stecker oben an der Spritzwand.

Dazu mal ne Frage: Laufen die Kabel wirklich parallel und enden beide an der selben Schraube am Magnetschalter, an dem auch das dicke Hauptstromkabel angeschraubt ist? Find ich sonderbar. Leider kann ich das nicht so genau sehen, da der Krümmer und das Rohr für den Ölmeßstab im Weg sind.

Grüßle Hallo-gruen
Stefan
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#16
Hallo Stefan

das gleiche Problem hatte ich auch nachdem ich meine neuen Fächerkrümmer eingebaut hatte. Hab mit von Petty ein simples Hitzschild zum drumwickeln geholt, hat knapp 30 Euronen gekostet und das Problem war weg !


Gruß Marijn
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
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#17
Hallo Marjin!

Danke für den Tipp!

Das klingt sehr gut - vielleicht sollte ich damit anfangen...

Grüßle Hallo-gruen
Stefan
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#18
Hallöle!

Aufgrund eines Tipps von Andreas Paprotta habe ich gestern einfach mal die Alufolie aus meiner Küche mit in die Garage genommen. Ca. 60cm abgerissen, auf 10x10cm zusammengefaltet und um die Hitzesicherungen herumgeknüllt. Schon ist das Problem vorerst behoben... Yeeah!

Demnächst kommen jetzt die Krümmer in Hitzeschilde, wie Marjin es beschrieben hat. Dann sollte ich endgültig Ruhe haben und kann mich dem nächsten Problem widmen...

Grüßle Hallo-gruen
Stefan
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#19
Hallo Stefan.

Könntest Du ein Foto von der Stelle machen, wo die Hitzesicherungen sitzen? huldigen

Habe auch das Problem. Heulen
Hab mir dann immer mit einem Schraubenschlüssel geholfen,
den ich zur Überbrückung von Dauerplus auf das Kabel,
das den Magnetschalter ansteuert, benutzt habe. Kopfschütteln
Der Magnetschalter klackte dann ein paar mal und man konnte dann wieder normal starten. OK!

Gruß

Dirk.
Make my day!huahua
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#20
Hallo Dirk!

Fotos hab ich schon. Weil die nich sooo doll geworden sind, hab ich sie noch nicht eingestellt.
Hoffe, sie helfen Dir weiter!
Der erste Ausschnitt zeigt die hintere rechte Ecke des Motorraums.
Hinter dem letzten Krümmer durchgeschaut ahnst Du die Sicherungen...

Guckst Du:


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