Kühlung, Scheibenbremse C5 vorne
Mahlzeit Frank,

oder so. Gute Idee. Ich sehe schon,dass es wohl kein Problem sein wird , an die Werte zu kommen.


Gruss Uwe
In diesem Sinne... ALABAMA


Wenn die Wirklichkeit nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt ... ist natürlich die Wirklichkeit schuld!
  Zitieren
Hallo Uwe Engel-3

Es gibt noch eine günstige Metode, die Temperatur zu messen Yeeah!

Einfach eine Fingerspitze auf die Scheibe pressen. huahua

Z.B. Zeigefinger rechte Hand auf Scheibe ohne Kühlung 5 sec. pressen.
dann Zeigefiger linke Hand , gleiche Zeit auf Scheibe mit Kühlung. Heulen

An der Grösse der Brandblase erkennt man, welche scheibe evektiv gekühlz wurde Idee

Ach ja, du hast 5 Versuche. Krankenschwester haarsträubend Blaulicht

Grüsse Hubert Teufel
Vette4fun
  Zitieren
Hubert, du hast mir nicht gesagt, dass das weh tut besoffen
In diesem Sinne... ALABAMA


Wenn die Wirklichkeit nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt ... ist natürlich die Wirklichkeit schuld!
  Zitieren
Ehrlich ?????? haarsträubend

Dat dut mir aber leid huldigen Teufel sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Vette4fun
  Zitieren
Hö Hubi...
Für dein enorm hohes Alter, bist du aber noch ganz schön frech Feixen

Grüsse Didi

PS : willkommen im Forum Hallo-gruen
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
So Männers,
das nächste Projekt steht an.

Seitliche Lufteinlässe im Schwellerbereich hinten für C5. Ja, die gibt es schon. Aber hier will ich Flugzeugtechnik mit einfließen lassen. Soll auch nur rein für die Optik sein. Wenn ich alles geregelt kriege, steht ein Prototyp in Hadamar.Ich will ganz kurz sagen, was ich vor habe. Aber nur ganz kurz.
Wenn ihr eure C 5 mit dem Funkschlüssel öffnet,öffnen sich auch pneumatisch die Lufteinlässe hinten. Die Klappen ziehen sich nach innen rein.
So ziehen wir unsere Fahrwerke bei den Modellen ein. So mehr nicht hier.

Gruss Uwe Feixen
In diesem Sinne... ALABAMA


Wenn die Wirklichkeit nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt ... ist natürlich die Wirklichkeit schuld!
  Zitieren
Zitat:Wenn ihr eure C 5 mit dem Funkschlüssel öffnet,öffnen sich auch pneumatisch die Lufteinlässe hinten.

Respekt! Da bin ich drauf gespannt ...

... solange das Fahrwerk nicht auch eingezogen wird. King

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Zitat:Original von alabama
So ziehen wir unsere Fahrwerke bei den Modellen ein. So mehr nicht hier.

Gruss Uwe Feixen

Habe leider nur Modellschiffe Heulen Heulen

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

hört sich aber gut an Respekt


Mfg Ralf Hallo-gruen

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
Uwe!!!


Hätte da noch eine Idee für das "übernächste" Projekt:

Ein per Funkschlüssel funktionierender Mechanismus, der beim Abstellen die Auspuffrohre verschließt oder wenigstens vergittert Richter

Da übernachten bei den Sportauspuffanlagen sonst immer die Tippelbrüder drin...... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen




Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen! Engel
Aber die Idee mit den Klappen find ich gut! huldigen
TEST TEST TEST
  Zitieren
@ Frank

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Oder einen Thermonuklearen Fluxkompensator.

Also die Mechanik ist die gleiche, mit der wir die Restschachtabdeckungen für die bereits eingezogenen Fahrwerke schließen. Die pneumatischen Zylinder haben soviel Kraft, das sie die Fahrwerke sogar bei positiven G Belastungen einziehen und auch halten. So ein Fahrwerksbein ist mal gut 35 cm lang und wiegt mit Rad gut 800 Gr.bis 1 Kg.Die inneren Bauteile, die zur Aufnahme der Technik dienen werden aus Pertinax CNC gefräst.

Gruss Uwe
In diesem Sinne... ALABAMA


Wenn die Wirklichkeit nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt ... ist natürlich die Wirklichkeit schuld!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 vorne tieferlegen - Gummimuffen abschneiden. Jochen 145 42.917 27.03.2024, 15:46
Letzter Beitrag: Dolsch
  Fahrersitz bewegt sich nach vorne Andreas-CH 3 1.652 17.10.2023, 23:24
Letzter Beitrag: er12345
  C5 quietscht vorne links hinter dem Frontbumper heiner88 6 3.824 10.05.2021, 07:54
Letzter Beitrag: Molle
  Standlicht komplett ausgefallen (vorne und hinten) + Instrumentenbeleuchtung Eiky 4 3.862 18.09.2020, 23:37
Letzter Beitrag: Eiky
  weiße EU Blinker vorne und weiße Seitenmarkierungsleuchten! jonnytheonly 10 13.871 28.01.2020, 17:31
Letzter Beitrag: drsirrens

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de