Beiträge: 323
Themen: 13
Registriert seit: 07/2005
Ort: Havixbeck
Baureihe: C3 L 82
Baujahr,Farbe: !978 peppermint grün
Mahlzeit Frank,
oder so. Gute Idee. Ich sehe schon,dass es wohl kein Problem sein wird , an die Werte zu kommen.
Gruss Uwe
In diesem Sinne... ALABAMA
Wenn die Wirklichkeit nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt ... ist natürlich die Wirklichkeit schuld!
Beiträge: 456
Themen: 10
Registriert seit: 01/2005
Ort: Westerwald
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: pewter
Kennzeichen: WW G 1
Baureihe (2): Harley Davidson
Baujahr,Farbe (2): Verkauft
Kennzeichen (2): Road King 103 cu
Corvette-Generationen:
Hallo Uwe
Es gibt noch eine günstige Metode, die Temperatur zu messen
Einfach eine Fingerspitze auf die Scheibe pressen.
Z.B. Zeigefinger rechte Hand auf Scheibe ohne Kühlung 5 sec. pressen.
dann Zeigefiger linke Hand , gleiche Zeit auf Scheibe mit Kühlung.
An der Grösse der Brandblase erkennt man, welche scheibe evektiv gekühlz wurde
Ach ja, du hast 5 Versuche.
Grüsse Hubert
Vette4fun
Beiträge: 323
Themen: 13
Registriert seit: 07/2005
Ort: Havixbeck
Baureihe: C3 L 82
Baujahr,Farbe: !978 peppermint grün
Hubert, du hast mir nicht gesagt, dass das weh tut
In diesem Sinne... ALABAMA
Wenn die Wirklichkeit nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt ... ist natürlich die Wirklichkeit schuld!
Beiträge: 456
Themen: 10
Registriert seit: 01/2005
Ort: Westerwald
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: pewter
Kennzeichen: WW G 1
Baureihe (2): Harley Davidson
Baujahr,Farbe (2): Verkauft
Kennzeichen (2): Road King 103 cu
Corvette-Generationen:
Beiträge: 4.625
Themen: 83
Registriert seit: 01/2004
Ort: Korb
Baureihe: Cobra-LT4
Baujahr,Farbe: 1990 - Silber
Corvette-Generationen:
Hö Hubi...
Für dein enorm hohes Alter, bist du aber noch ganz schön frech
Grüsse Didi
PS : willkommen im Forum
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
Beiträge: 323
Themen: 13
Registriert seit: 07/2005
Ort: Havixbeck
Baureihe: C3 L 82
Baujahr,Farbe: !978 peppermint grün
So Männers,
das nächste Projekt steht an.
Seitliche Lufteinlässe im Schwellerbereich hinten für C5. Ja, die gibt es schon. Aber hier will ich Flugzeugtechnik mit einfließen lassen. Soll auch nur rein für die Optik sein. Wenn ich alles geregelt kriege, steht ein Prototyp in Hadamar.Ich will ganz kurz sagen, was ich vor habe. Aber nur ganz kurz.
Wenn ihr eure C 5 mit dem Funkschlüssel öffnet,öffnen sich auch pneumatisch die Lufteinlässe hinten. Die Klappen ziehen sich nach innen rein.
So ziehen wir unsere Fahrwerke bei den Modellen ein. So mehr nicht hier.
Gruss Uwe
In diesem Sinne... ALABAMA
Wenn die Wirklichkeit nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt ... ist natürlich die Wirklichkeit schuld!
Beiträge: 32.065
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Zitat:Wenn ihr eure C 5 mit dem Funkschlüssel öffnet,öffnen sich auch pneumatisch die Lufteinlässe hinten.
Respekt! Da bin ich drauf gespannt ...
... solange das Fahrwerk nicht auch eingezogen wird.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 2.820
Themen: 187
Registriert seit: 02/2002
Ort: Kassel
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001 gelb
Kennzeichen: C3
Baureihe (2): 1982 grau
Baureihe (3) : C2
Baujahr,Farbe (3) : 1966 Nassau blau
Corvette-Generationen:
Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
Beiträge: 4.919
Themen: 63
Registriert seit: 11/2005
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Uwe!!!
Hätte da noch eine Idee für das "übernächste" Projekt:
Ein per Funkschlüssel funktionierender Mechanismus, der beim Abstellen die Auspuffrohre verschließt oder wenigstens vergittert
Da übernachten bei den Sportauspuffanlagen sonst immer die Tippelbrüder drin......
Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen!
Aber die Idee mit den Klappen find ich gut!
TEST TEST TEST
Beiträge: 323
Themen: 13
Registriert seit: 07/2005
Ort: Havixbeck
Baureihe: C3 L 82
Baujahr,Farbe: !978 peppermint grün
@ Frank
Oder einen Thermonuklearen Fluxkompensator.
Also die Mechanik ist die gleiche, mit der wir die Restschachtabdeckungen für die bereits eingezogenen Fahrwerke schließen. Die pneumatischen Zylinder haben soviel Kraft, das sie die Fahrwerke sogar bei positiven G Belastungen einziehen und auch halten. So ein Fahrwerksbein ist mal gut 35 cm lang und wiegt mit Rad gut 800 Gr.bis 1 Kg.Die inneren Bauteile, die zur Aufnahme der Technik dienen werden aus Pertinax CNC gefräst.
Gruss Uwe
In diesem Sinne... ALABAMA
Wenn die Wirklichkeit nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt ... ist natürlich die Wirklichkeit schuld!
|