Beiträge: 1.889
Themen: 207
Registriert seit: 08/2005
Ort: Norwegen
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1973, blaumetallic
Gruesse,
Marius
Beiträge: 32.058
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Der ist klasse!
Bin mal gespannt, wie die Geschichte ausgeht.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 4.625
Themen: 83
Registriert seit: 01/2004
Ort: Korb
Baureihe: Cobra-LT4
Baujahr,Farbe: 1990 - Silber
Corvette-Generationen:
Ein kleiner Trick noch, wie man solche unzugängliche Stellen messen kann :
Man nehme ( steht im Kochbuch ) , einen Zahnstocher, umwickle ihn so 3-5 mm mit Knet , fahre in das Kerzenloch und drücke das ganze leicht gegen das Gewinde. Rausziehen und die Gewindegänge abzählen .
In nem anderen Tread gehts um die Länge der Gumipuffer für die Haube. Mit einer Knetwurst kann das ebenfalls so einfach ausgemessen werden.
Grüsse Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
Beiträge: 4.301
Themen: 85
Registriert seit: 04/2004
Ort: Rottweil/Esentepe TRNC
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 71
Baureihe (2): C8
Baujahr,Farbe (2): 2023 rot
Baureihe (3) : TeslaM3
Baujahr,Farbe (3) : 2021
Steht im Kochbuch auch drin, wie man das Knetwurstschaschlik wieder aus
dem Brennraum rausbekommt, falls die Wurst vom Zahnstocher rutscht
Wahrscheinlich erst garen lassen bei 4000 u/min für 5 Minuten
Anschließend Pfanne und Herd gründlich sanieren
zündende Grüße
Rüddy
btw: ungefähr so begann bei mir mein erster Motortausch......
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Alles Humbug.
Die lange Kerze rein, einmal durchdrehen lassen, Kerze raus und wenn der Elektrodenabstand immer noch stimmt, ist die Kerze die Richtige.
M. nicht ganz ernstgemeinten G. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 4.625
Themen: 83
Registriert seit: 01/2004
Ort: Korb
Baureihe: Cobra-LT4
Baujahr,Farbe: 1990 - Silber
Corvette-Generationen:
Hallo Rüddy
Du sollst das ja auch ned reinstopfen, bis das Loch voll ist
nö........,nö ich schreib jetzt nicht weiter
Grüsse Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
Beiträge: 1.889
Themen: 207
Registriert seit: 08/2005
Ort: Norwegen
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1973, blaumetallic
Joop, auch am Morgen danach ( ) geht die Diskussion fröhlich weiter . Bin gespannt wie die Gewindelänge eigentlich ist.
@DIDI: funktioniert deine Knete -Methode auch beim ausmessen des Abstandes zwischen dem Luftfilter und der Motorhaube? Oder gibts da etwas besseres?
Gruesse,
Marius
Beiträge: 4.625
Themen: 83
Registriert seit: 01/2004
Ort: Korb
Baureihe: Cobra-LT4
Baujahr,Farbe: 1990 - Silber
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von c373
@DIDI: funktioniert deine Knete -Methode auch beim ausmessen des Abstandes zwischen dem Luftfilter und der Motorhaube? Oder gibts da etwas besseres?
Na klar geht das.
So wird auch das Spiel zwischen Ventilen und Zylinderkopf ausgemessen.
Das einziege Problem dabei ist, sich von den Kiddys nicht beim Knetklau erwischen zu lassen
Grüsse Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
Beiträge: 1.524
Themen: 36
Registriert seit: 11/2005
Ort: 25474 Bönningstedt
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979 Blau
Corvette-Generationen:
Nein Marius
Das ist leider nicht die richtige Anwendung
um den Abstand zwischen Luffi und Haube fest zu stellen.
Der Motor hebt sich unter Last ein wenig
aus der Motorhalterung.
Wenn Du es schaffst den Grad der Bewegung zu ermessen,
in dem Du die Motorhaube öffnest und den Motor
startest. Nun einen Gang einlegst und dabei die Bremse trittst. Etwas
Gas gibst, so als wenn Du losfahren willst aber wegen der Bremse nicht
kannst.
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Da helfen dann nur solid Motor mounts. Dann hebt sich der ganze Wagen anstelle nur des Motors.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
|