Beiträge: 15.232
Themen: 542
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
So, wieder zurück ,
ATU hat die NGKs anstandslos zurückgenommen, auch wenn es nach der Bestellung
die Richtigen waren.
Leider konnten sie mir keine Alternative anbieten, da der offenbar alte Code
nicht in deren Büchern übersetzbar ist.
Dann zum großen lokalen Boschdienst, der hatte 6St. zumindest in einer Fliale in MS.
Mehr können die da nicht machen.
Dann zum kleinen lokalen Boschdienst, der bestellt mir jetzt 8St. aus dem Zentrallager,
soll 2-3 Werktage dauern. Werde angerufen ......
Auch ein kleines Thema kann schwierig werden.
Na ja, bis dahin wird die Spinne ausgefegt, die Zündkabel abgewaschen, usw.
Die MSD-Zündkabel könnten auch mal erneuert werden ......
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Aus der Oldtimer-Praxis:
Zitat:Als Reaktion auf die ständig steigende Nachfrage aus dem Old- und Youngtimer-Segment bietet Zündkerzenprofi NGK ab sofort auch eine Broschüre mit Zuordnungen für Klassiker an. Fachleute und Freunde historischer Automobile finden darin die gesamte Bandbreite an Zündkerzen, Glühkerzen und Zündkerzenstecker für Fahrzeuge der Baujahre 1936 bis 1984.
Neben den Standardkerzen der Firma werden in der Auflistung auch die Premiumkerzen aus dem „Bic“- Programm (Best in Class) präsentiert. Sie bestehen zum Teil aus Iridium oder Platin und bieten modernste Zündkerzen-Technologie auch für ältere Automobile. Gegen Einsendung eines frankierten (1,44 Euro) DIN-A4-Rückumschlags kann der neue Katalog angefordert werden. Die Adresse:
NGK Spark Plug Europe GmbH, Abteilung
Marketing, Harkortstraße 41,
40880 Ratingen.
Beiträge: 3.424
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
@@@ Porter
Was hast du den für Köpfe drauf
In die BB kommen Kerzen mit langen Gewinden rein vielleicht sind ja die Kerzen die drin waren falsch
Nimm eine Lampe und leuchte mal rein dann kann man sehen wie lang das Gewinde sein muß
Mfg Jörg
Beiträge: 15.232
Themen: 542
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Danke Frank, jetzt habe ich ja schon bei Bosch bestellt.
Trotzdem eben auf Dein Posting hin bei http://www.ngk.de nachgesehen:
et voilà - geht auch online !
Demnach wäre für mich die YR5 oder YR5IX richtig gewesen.
Diesen umfassenden (auch für Young- und Oldtimer) Service habe ich auf der Bosch-Seite nicht gefunden.
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 15.232
Themen: 542
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Hi Jörg,
nehme mal stark an, daß es die originalen Köpfe sind, auch wenn vorne rechts das Pad leer ist,
also die Nummer weggeschliffen ist, der Motor also wohl schonmal "gemacht" wurde.
Die (Guß-) Nummern werde ich nochmal kontrollieren.
Bis zum Überschreiten der Verschleißgrenze konnte ich an den "alten" Bosch Platinum
aber nichts negatives feststellen.
edit:
Muß gerade am Schreibtisch bleiben, kontrolliere die # später ...
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 32.058
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Wahrscheinlich hat er gar keinen BB und das Kennzeichen mitsamt allen Nummern ist ein Fake.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 15.232
Themen: 542
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
, .....
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo Porter
Deine alten Kerzen haben einen Konus zum Dichten, die neuen mit dem langen Gewinde haben eine Scheibe.
Mein BB hat langes Gewinde mit Scheibe.
Die kurzen mit Konus sind normalwerweise SB, oder ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 15.232
Themen: 542
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Zitat:Die kurzen mit Konus sind normalwerweise SB, oder ?
Hallo Günther, keine Ahnung ehrlich gesagt, die oben abgebildeten Bosch-Kerzen
waren drin. Ob die während meiner Zeit reinkamen (Werkstatt), kann ich
leider nicht mehr nachvollziehen.
Wenn jetzt die NGKs doch richtig waren, dann
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 4.625
Themen: 83
Registriert seit: 01/2004
Ort: Korb
Baureihe: Cobra-LT4
Baujahr,Farbe: 1990 - Silber
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Porter
Wenn jetzt die NGKs doch richtig waren, dann
Ruhig Blut, Brauner
Grüsse Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
|