So, weiter gehts.
Nun wird die Lücke von der Trennebene zum Rohling mit Modelliermasse geschlossen. Auch hier muß sauber gearbeitet werden, damt eine möglichst kleine Naht entsteht.
In diesem Sinne... ALABAMA
Wenn die Wirklichkeit nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt ... ist natürlich die Wirklichkeit schuld!
Es ist wichtig, dass super genau von der Trennebene zum Rohling abgezogen wird. So gibt es keine blöden Hinterschneidungen in der Form, die später lästig sein könnten.
In diesem Sinne... ALABAMA
Wenn die Wirklichkeit nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt ... ist natürlich die Wirklichkeit schuld!
So, die Trennebene ist fertig für den Deckschichtharz. Die Passhülsen und die Verschraubungshülen sind fixiert. Nun kann das Gepansche losgehen. Die Absauganlage auf volle Pulle, sonst gibt es Ärger mit der Frau. Polyester stingt nämlich zum Gott erbahmen. Der Deckschichtharz ist notwendig, damit eine feine Oberfläche ensteht. Würde man sofort Glasmatten auflegen, würde die Oberfläche poorig werden. Das gibt dann so häsliche Luftblasen , die der Lackierer dann ausspachteln muß.
In diesem Sinne... ALABAMA
Wenn die Wirklichkeit nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt ... ist natürlich die Wirklichkeit schuld!