Verzögerung bei Lieferung der Z06
Norbert1,

Hast Du schon mal bei Corvette Huber http://www.corvettetotal.ch angefragt? Auf der Homepage steht dass er noch nicht verkaufte Z06 mit Liefertermin Juli 2006 hat.

Oder schau mal hier
https://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detai...ge=2&row=7

Liefertermin Juli/August 2006
Hallo,

ich kenne Werkstatt Huber aus meiner C4 Zeit.Ich habe mit Huber beste Erfahrungen gemacht.Er ist ein ausgezeichneter Fachmann in Sachen Corvette.

Gruß
Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
Irgendwie verstehe ich das ganze Herumgeeiere nicht ganz.

In jedem normalen Kaufvertrag sollte einvernehmlich ein Liefertermin festgesetzt worden sein.

In jedem normalen Kaufvertrag steht der Satz:

"Wenn die Lieferfrist ( Termin) überschritten wird, kann der Käufer unter der Setzung einer Nachfrist von 4 Wochen durch schriftliche Erklärung vom Vertrag zurücktreten. Die Lieferfirma hat diesfalls alle empfangenen Leiistungen zuzüglich Zinsen in Höhe von xxxx% über dem Diskontsatz der xxxx Nationalbank an den Käufer rückzuerstatten."

Ist doch kindisch, sich in Kasperltheater-ähnliche wochenlange Hickhacks zwischen Vertragshändler und Generalimporteur einzulassen.

Vertrag stornieren, Geld mit Zinseszins zurücknehmen und sich anderweitig umsehen, eventuell bei Händlern, die bereits das Wunschmodell im Schaufenster stehen haben. Rabatt ausfeilschen....fertig.

Eine Z06 ist ja nicht die Blaue Mauritius, da gibt´s mehrere davon.....
@ esquire

du sprichst mir aus der Seele, man könnt ja meinen ihr wollt eure Haus und Hof Händler heiraten, da könnte der noch so Nett sein, wenn er nicht halten kann was er verspricht, dann soll er die Knete wieder rausrücken und sich schleichen.......................und überhaupt, was ist das eigentlich für ein Krampf mit der Anzahlung ?!?

Das gibt es doch nur bei Enzo, GT und Co............. Frage

Ach ja und noch was.: wenn ich wirklich eine z 06 will und sie auch bezahlen kann,dann bekomm ich auch eine und wenn es sein muß auch zwei.

Morgen hole ich meine in Porta Westfalica bei Grotefeld, habe das Auto ende November
bestellt, keine Anzahlung geleistet, einmal pro Woche angerufen und rumgenervt und siehe da, die Z 06 kann einen Monat früher als vereinbart abgeholt werden..........
ach ja und ein paar Punkte gab es auch noch.

mit vorzüglicher Hochachtung
Tomislav
[Bild: qx6wzg2e.jpg]

www.tikt.de

Gruß Thomas
@ esquire

Du bist ja ein ganz schlauer... Falls du es noch nicht gemerkt hast, ist die Produktion für dieses Jahr bereits ausverkauft! "Auto aussuchen,Rabatt ausfeilschen..." Hast wohl jahrelang bei Zirkus Krone gearbeitet,Scherzkeks!? Kopfschütteln

Aus gesundheitlichen Gründen hab ich leider keine Zeit mehr nochmal ein Jahr auf das Auto zu warten, nur weil Kroymans Düsseldorf ihre Mitbewerber auf meine Kosten platt machen will! Dagegen!

Wenn diese Methoden auch zu deinem Alltag gehören, verstehe ich allerdings dein Unverständnis. Klar hätte ich mir einfach nur das Geld zurückgeben lassen können und damit genau so wenig Charakter gezeigt, wie man es gerne von mir gesehen hätte. Das ist aber nicht meine Natur! Nein-nein

Deswegen das ganze rumgeeiere...

@ Tomislav

Und auch du kannst gut reden schwingen, da du nach deinen eigenen Erzählungen dein Auto schon viel früher als geplant erhalten hast und man nicht ausschließen kann, dass vielleicht du genau von solchen "Verschiebungen" profitieren konntest! Wenn man die ursprünglichen Ankündigungen rückverfolgt, hast du dein Auto genau zu dem Zeitpunkt bekommen, als meinem Händler mitgeteilt wurde, dass mein Auto anderweitig vergeben wurde. Also freu dich über dein Auto. Wenn dein Auto jemand anderen geliefert worden wäre, würdest du hier anders schreiben!

Jetzt zu den wirklichen News...:

Die Berliner Kroymänner machen sich für die "Düsseldorfer" "grade". Respekt Es wurde ein Fahrzeug organisiert, dass in Kürze an meinen Händler ausgeliefert wird. Die Farbe wird wahrscheinlich nicht wie bestellt sein, aber es tut trotzdem gut zu erfahren, dass das geschehene Ereignis nicht zur Kroymansnormalität gehört, sondern nur von Kroymans Düsseldorf als selbstverständlich gesehen wird. Morgen erfahre ich hoffentlich die Farbe und den Liefertermin.

Ich finde, auch wenn manche mich belächeln mögen, dass es richtig war Loyalität zu zeigen und seinen eigenen Vorteil nicht um jeden Preis zu nutzen. Sicher hätte ich es mir einfacher machen können, aber ich hätte mich dabei nicht wohl gefühlt. Also wenn ich manche mit meinem "Rumgeeiere" langweilt habe, möchte ich mich entschuldigen. huldigen

Jetzt wart ich erstmal ab, ob nicht doch noch ein Haken an der Sache auftaucht.

Gil
.............also ich wünsch dir natürlich das du dein Auto bekommst,
es ändert aber nichts an der Tatsache, das die eigentliche Pfeife dein
Verkäufer ist, denn es ist rein seine Aufgabe dir die Karre zu besorgen
und wenn er dann auch noch ne Anzahlung kassiert hat, na dem würd
ich helfen Direktor

na ja man wird sehn, jedenfalls langweilst du damit nicht, aber es gibt
dazu halt auch noch andere Meinungen.........

gruß
[Bild: qx6wzg2e.jpg]

www.tikt.de

Gruß Thomas
@ Tomislav

Ich würde genauso denken, wenn ich nicht mehrfach dabei gewesen wäre, wie mein Händler immer wieder bestätigt bekommen hat, dass mein Fahrzeug auf dem Weg sei.
Was soll ich meinem Händler also vorwerfen?

...und auf meine Anzahlung brauch ich gar nicht eingehen. Ich kann das Geld sofort zurück haben. Mein Ziel ist aber mein Auto und nicht meine paar Euro.

...nur halt nicht um jeden Preis!

Hallo-gruen
@ Gil Speed

Jetzt bitte nur nicht die Souveränität verlieren, da lesen vielleicht die "Kroymänner" heimlich mit, das würde deine Verhandlungsposition im ( vermeintlich) letzten Moment gar noch schwächen.

Esrt mal herzlichen Glückwunsch dazu, daß du ein Fahrzeug geliefert bekommst, das nicht einmal die gewünschte Farbe hat und das auch noch akzeptierst. Kopfschütteln

Deine "Loyalität" gegenüber dem Händler deines Vertrauens dürfte wohl auch ein wenig mit den dir zugesagten Konditionen ( Kaufpreis) zu tun haben, nicht wahr?

Tolle Versprechungen habe ich auch damals von einem Händler bekommen, als ich meine C5 angeschafft habe.

Kaufen mußte ich sie allerdings woanders, da mir der gute Mann erstens ein Vorjahresmodell heimlich unterjubeln wollte und zweitens den Preis des Coupés angesetzt hatte, ich aber ein Cabrio kaufen wollte.....immerhin: der Preis klang echt gut! Feixen

Bevor du nun wieder muffig wirst, noch ein kostenloser Geheimtipp: auf mobile.de und autoscout24.de gibt´s ein paar Z06 zu kaufen, andernorts ebenfalls.....obwohl die Produktion ausverkauft ist.

Und nun viel Spaß mit deiner neuen Z06.
Zitat:auf mobile.de und autoscout24.de gibt´s ein paar Z06 zu kaufen, andernorts ebenfalls.....obwohl die Produktion ausverkauft ist.
Können auch Fakes sein!

Zitat:Morgen erfahre ich hoffentlich die Farbe
Jetzt wart ich erstmal ab, ob nicht doch noch ein Haken an der Sache auftaucht.
Gab es da nicht mal eine Sonderserie in Schweinchenrosa? Hat sich aber irgendwie nicht so richtig verkauft - sollen jetzt an den verzweifelten Mann gebracht werden! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Glückwunsch zum Auto, die Farbe ist ja eigentlich egal. Außer in rot sieht sie in allen ganz schick aus.
Frank
Zitat:Original von esquire
Irgendwie verstehe ich das ganze Herumgeeiere nicht ganz.

In jedem normalen Kaufvertrag sollte einvernehmlich ein Liefertermin festgesetzt worden sein.

In jedem normalen Kaufvertrag steht der Satz:

"Wenn die Lieferfrist ( Termin) überschritten wird, kann der Käufer unter der Setzung einer Nachfrist von 4 Wochen durch schriftliche Erklärung vom Vertrag zurücktreten. Die Lieferfirma hat diesfalls alle empfangenen Leiistungen zuzüglich Zinsen in Höhe von xxxx% über dem Diskontsatz der xxxx Nationalbank an den Käufer rückzuerstatten."

Ist doch kindisch, sich in Kasperltheater-ähnliche wochenlange Hickhacks zwischen Vertragshändler und Generalimporteur einzulassen.

Vertrag stornieren, Geld mit Zinseszins zurücknehmen und sich anderweitig umsehen, eventuell bei Händlern, die bereits das Wunschmodell im Schaufenster stehen haben. Rabatt ausfeilschen....fertig.

Eine Z06 ist ja nicht die Blaue Mauritius, da gibt´s mehrere davon.....

Seh ich eigentlich genau so.

Und ich denke nicht das alle, ausschliesslich alle bei Händlern, bei Mobile und Autoscout angebotetene Z06en nun wirklich gefaked sind.

Aber ejal, viel glück auch von mir und ich hoffe Du gehst mit der Farbe, die Du ja noch nicht mal kennst, keinen alzu großen Kompromiss ein. Für 80 T€ sollte das nicht sein !

Grüße

Jochen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 5.911 10.10.2023, 15:18
Letzter Beitrag: popeye
  3" Z06 Endschalldämpfer an der Base C6 oland 9 5.605 11.03.2023, 10:09
Letzter Beitrag: Molle
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 46.764 13.09.2020, 23:58
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Verzögerung beim beschleunigen Sherwoodtaucher 41 27.034 11.06.2020, 22:29
Letzter Beitrag: Ralf. P.
Question Geräusch aus der Hinterachse bei Kurvenfahrt King Ralf 17 13.012 26.10.2018, 14:28
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum