Beiträge: 12
Themen: 4
Registriert seit: 01/2006
Ort: mainz
Baureihe: c4
Baujahr,Farbe: blau
Baureihe (2): blau mit weißen Streifen
Baujahr,Farbe (2): c4
Nachdem die Sicherung der Benzinpumpe durchbrannte wegen leeren Tank wurde das Autoresetet (nur Batterie für 5 Minuten abgeklemmt), schaltet die C4 nicht mehr so schnell wie gewohnt und schaltet nicht mehr zurück. Per Hand schaltet er sauper zurück, wie auch beim abrollen, nur beim Kickdown passiert überhaupt nichts dergleichen. Die Schaltpausen sind jetzt auch super lang. Sollen wir nochmals reseten. Vielleicht ist er in ein Sicherheitsprogramm. Wir haben aber keine Anzeige dafür.
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem oder hat jemand einen guten Rat?
Das Getrieb ist vor 3000 Miles überholt und verstärkt wurden. Wir glauben nicht an ein mechanisches Problem.
Beiträge: 8.284
Themen: 171
Registriert seit: 12/2002
Ort:
Bremen, Deutschland
Baureihe:
C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe:
2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Habt Ihr an der Einspritzanlage etwas verändert oder rumprobiert und verstellt?
Dort sitzt das TV-Kabel, das vom Getriebe kommt.
Vielleicht habt Ihr das verstellt? Ist der zweite Seilzug, der am Gestänge hängt und nach unten zum Gtriebe geht.
Vielleicht ist es zu stramm eingestellt.
Bei der 82er konnte men es neu einstellen, indem man es auf ganz locker stellt/arretiert und dann mit einem schnellen kurzen Gasdurchtritt wieder spannt.
Ob das bei deier genau geht, weiss ich nicht genau.
Kann man aber auch per Hand verstellen.
Gruss
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
Beiträge: 12
Themen: 4
Registriert seit: 01/2006
Ort: mainz
Baureihe: c4
Baujahr,Farbe: blau
Baureihe (2): blau mit weißen Streifen
Baujahr,Farbe (2): c4
Das Getriebe schaltet einwandfrei im normalen Betrieb aber unter Vollast schaltet er nicht oder nur nach länger Pause. Der Motor ist dann schon am überdrehen oder in extremen Drehzahlbereichen. Lüftet man das Gas schaltet er.
Ölstand ist okay. Auch das vorgeschrieben Öl ist eingefüllt Dextron 2 bis auf 200 ml Dextron 3... glaube aber nicht das das Problem davon kommt.
Wer kennt das Problem und wie löst man es?
Es ist von 2ten in den 3ten etwa um die 100 km/h oder ist es dann vom 3ten in den 4ten?
Beiträge: 12
Themen: 4
Registriert seit: 01/2006
Ort: mainz
Baureihe: c4
Baujahr,Farbe: blau
Baureihe (2): blau mit weißen Streifen
Baujahr,Farbe (2): c4
Danke es hat etwas Öl gefehlt aber nur minimal. Jetzt ist es besser aber immer noch gibts Probleme.
Dir einen schönen Sonntag
Beiträge: 2.490
Themen: 169
Registriert seit: 12/2002
Ort:
Viernheim
Corvette-Generationen:
hast du den ölstand richtig kontrolliert? kann man nämlich auch falsch machen ;-) falls du dir nicht sicher bist, bitte mal die suche benutzen...
so und jetzt fasse ich beide threads mal zusammen...
oh hoppla, hab ja gar nicht die rechte dazu
alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
Beiträge: 703
Themen: 41
Registriert seit: 05/2002
Ort: BW
Baureihe: noch keine
Baujahr,Farbe: noch keine
ich habe die beiden Themen "th 700 schaltet nicht mehr richtig" und "Schaltprobleme th 700" zusammengefügt.
Viele Grüße
Christine
Beiträge: 8.284
Themen: 171
Registriert seit: 12/2002
Ort:
Bremen, Deutschland
Baureihe:
C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe:
2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Hallo!!!
Zitat:Das Getriebe schaltet einwandfrei im normalen Betrieb aber unter Vollast schaltet er nicht oder nur nach länger Pause. Der Motor ist dann schon am überdrehen oder in extremen Drehzahlbereichen. Lüftet man das Gas schaltet er.
Das ist ganz normal. Ich habe oben weiter beschrieben, wie man in begrenzten Maße die Schaltpunkte am TV-Kabel beeinflussen kann.
Da würde ich zuerst einmal nachschauen. Vielleicht hat der Vorbesitzer dran gespielt.
Außerdem läßt sich Dein Schaltproblem nur mit einen Umbau verändern. Es gab mal vom Getriebhersteller oder Überholer in den Staaten einen Steuerkolben, den man dafür einbauen konnte.
Aber bei dem alten TH700R4 funktionierte dieses nicht! Hat ein Kollege aus Kiel (der Otto mit der blauen 82er) auch einbauen lassen, aber ohne Erfolg.
Gruss
Friedel
P.S. Lasse das Getriebe überholen und verstärken. Der Fachspezialist kann Dir dann die Schaltpunkte nach Deinen Wünschen hoch oder niedriger einstellen.
Je nachdem, ob Du sportlich oder sparend Fahren möchtest.
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.