Vergaser
#1
Hallo Leute,
ich weis,es gibt sehr viel geschriebenes über Vergaser in diesem hervorragendem Forum.
Doch brauche ich Eure kompetente Meinung,um meine winterlichen Arbeiten zu ende zu bringen.
Ich möchte einen neuen Vergaser zu folgendm set-up:

Motor, L-82 (350)
Spinne, Edel.Perfor.
Köpfe, Edel.Perfor. 64cc
Nockenwelle, 222°/222° duration @.050" .450"/.460" lift Full-Rollerrockers
Kolben, Orginal GM
Auspuff, Hooker Headers 1 5/8 Doppelflutig 2 1/2 Zoll
Getriebe, M21 4 Gang c/l
Achse, 3,70:1

Die Vergaser habe ich auf drei Typen eingeschränkt:

JET performance products Stage 2 (Summit Nr. let-35002)

Holley 4150 600cfm (Summit Nr. hly-0-4776c)

Edelbrock Thunder AVS 650cfm (Summit Nr. edl-1805)

Der orginal Q-Jet soll so bleiben wie er ist,ich möchte den nicht tunen.
Verbrauch steht für mich nicht zur Debatte.
Nun,was denkt Ihr?

Danke im foraus für Eure Mühe
Raphael
NCRS (Not Correctly Restored Society)

Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
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#2
Hallo


Warum behältst du nicht einfach deinen Q-Jet und prüfst das Kerzenbild.
Wenn die dann Schneeweiß sind kannst du dir einen Größeren kaufen.
Grübeln
Gruß Andreas
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#3
Andreas
Um den Motor das erste mal zum laufen zu bringen,wird der orginale Q-jet drauf geschraubt.Danach glaube ich gibet es bessere lösungen.Der Q-jet wir dan eingemottet und zu den anderen orginal Teilen gelegt.

raphael OK!
NCRS (Not Correctly Restored Society)

Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
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#4
Ich dachte du wolltest einen neuen Vergaser damit es zu deinem Umbau passt.



Alien




Na ja dann kaufe dir halt einen Anderen.
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#5
Hallo

Ich mag den Holley 4150.
Fahre ich momentan als 650 CFM double pumper Version auf meinem BB und funzt super.
Für Performance habe ich dann noch nen 850 CFM Holley 4150, aber der säuft gewaltig mehr und bringt wirklich nur was bei höheren Umdrehungen.
Auch der 650er dreht gut bis 6000 RPM und zieht dann immer noch im 4ten Gang.

Ich würde allerdings auch den Q-Jet behalten. Wenn der richtig eingestellt ist, soll er wohl Wunder wirken.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#6
Günther,
also bist Du zufrieden mit dem 4150.
Der Q-jet möchte ich nicht nicht verändern,mit den orginal Teilen läuft er sehr gut.So stimmt alles wenn ich mal zurück bauen möchte.

MfG raphael
NCRS (Not Correctly Restored Society)

Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
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#7
Hallo

Ja, bin ich.
Das Einzige, was du am Q-Jet möglicherweise ändern würdest, wären die Nadeln. Na und ?

Aber ja, der 4150 ist ein guter Vergaser , funzt super und ist leicht, einzustellen, sogar wenn man nichts davon versteht. Engel
Wenn du den bestellt, gib die Daten des Motors an und ob Auto oder Schalter. Mit etwas Glück wird er dann voreingestellt, also mit den richtigen nadeln geliefert. Dann ists ein bolt-on und los gehts.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#8
Günther,
der chock muss auch noch umgebaut werden und wie Du sagst,die Nadeln der ersten Stufe ev. die Bedüsung.
O.K. das ist nicht wirklich ein Problem,nur möchte ich das nicht.
Der 4150 ist mir schon sympatisch !! Teufel
Der Edelbrock AVS ist wohl nicht so bekannt oder beliebt weil es Carter nach bauten sind,obwohl der AVS weiter optimiert wurde.Habe aber noch nie einen in der Hand gehabt.

raphael
NCRS (Not Correctly Restored Society)

Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
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#9
Hallo

Du müsstest nur noch aufpassen, ob deine Spinne den 4150 aufnimmt.
Der Q-Jet hat andere Oeffnungen, als der 4150. ( Square bore versus spread bore ).

Ich weiss jetzt nicht, was die Edel Performer Spinne für ne Oeffnung hat.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#10
Hallo
Es ist eine Spread bore Spinne,die Adapterplatte habe ich damals gleich mit bestellt.
Man weis ja nie....!
Übrigens das Holley-Buch auf Deutsche habe ich vor einem Jahr gekauft.Das würde die einstellung des Vergasers vereinfachen.

raphael
NCRS (Not Correctly Restored Society)

Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
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