Batteriebefestigung
#1
Hei! Bin am zurechtbasteln einer Befestigung fuer die Batterie. Habe die Batterie gegen eine europæische gewechselt. Die passt nicht, nur knapp, in die alte Befestigung. habe schon die alten rostigen Bleche, Nieten usw. entfernt. Møchte aber nicht einfach eine Platte als neue Unterlage fuer die Batterie drannieten, weil ich auch drunter mal saubermachen møchte. Hat jemand eine Idee wie man das løsen kønnte?
Gruesse,
Marius Burnout
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#2
Wie wäre es mit:


Die Verstärkungsbleche erneuern und die Batterie befestigen ( falls das vom Fuss her geht ? )

Wenn nicht: Platte in das Storage Compartment einpassen und festnieten - aber mit Schraubnieten und Unterlegscheiben von unten! Das wäre dann aber nicht mehr original..... Augenrollen
TEST TEST TEST
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#3
Hei Frank. Eben vom Fuss her geht es nicht. Der ist ca. 5mm breiter. Eine Platte møchte ich auch nicht drannieten, weil ich mal drunter saubermachen møchte. Ich dachte mehr an einen Rahmen o.å.. Was sind Schraubnieten? Auf die Originalitæt, speziell hier isses mir nicht so wichtig. Møchte nicht irgendwo wegen der Batterie stehenbleiben und dann nicht loskommen, weil an die US -Anschluesse usw. nicht passen.
Gruesse,
Marius Burnout
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#4
Falls Du hinten und vorne, oder links und rechts ein wenig Luft hast, zieh einfach einen Hosengürtel durch.

Habe ich bei meinem Honda gemacht, für die zweite Batterie wegen Standheizung.

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
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#5
Alder....... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Fixing it the redneck style....... Feixen King sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Trägst Du jetzt Hosenträger ????? Feixen
TEST TEST TEST
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#6
Zitat:Trägst Du jetzt Hosenträger ?????

Nur wenn ich alleine zu Hause bin... Feixen
Ich liebe Leder. Feixen

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

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#7
Batteriehalter,... Batteriehalter...., ahhh, Batteriehalter!!

Ham'wer net. Hatten wir noch nie, kring wer auch net mehr rein.
Das schwere Blei-Säure-Päkchen steht da einfach nur rum und bewegt sich net. Schwerer Fall von Ampere-Lethargie.....

Will sagen: Geht auch ohne!

Gruß,
Thomas
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#8
Für die Originalen:
RPO BT1 Batterie Hold Down Delete

Hab' ich auch. Funktioniert gut.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#9
Bei mir ist auch keine Halterung drin.
Mir ist aber auch noch nie aufgefallen, daß sich die Batterie mal bewegt haben sollte.
Wo soll sie auch hin?
Sie wird ja wohl nicht nach oben rausspringen.Jumping
Und umfallen kann sie auch nicht.

Viele Grüße

Paul
Gruß Paul
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#10
Hallo

Habe mal in meinem 68er Assembly Manual nachgeschaut und da ist sehr wohl eine Halterung gezeigt.
In meiner Batteriebox sieht man auch gut die Löcher, wo diese Halterungen verschraubt wurden. Ist ähnlich die moderner Wagen, eine Seite der Batterie wird unter ein Halteblech geschoben und die andere Seite durch ein abschraubbares ähnliches Blech gesichert.
Ich fahre jetzt 5 Jahre ohne diese Sicherung ohne Probleme ausser , dass ich in Bitburg keine 1/4 Mile Race Zulassung bekommen würde. besoffen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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