Beiträge: 91
Themen: 32
Registriert seit: 07/2005
Ort: Luxemburg
Baureihe: C 4
Baujahr,Farbe: 1989 anthrazit met.
Hi Ace
Geile Pics,sieht gut aus und wie gesagt in schwarz ist es bestimmt sehr dezent,nur
bei Corvette Central und sideeffects heist es"discontinued".
Muss ich mal bei Ebay schaun.
Danke für die Fotos
@Wesch
Salü
Armand
Besser einen Hund als Freund,als einen Freund der sich als Hund heraustellt !
Armand
Beiträge: 73
Themen: 2
Registriert seit: 01/2006
Ort: Deutschland
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: -
... bohre er 4 Löcher je Seite in die Kotflügel. Dann ziehe er jedes Krümmerrohr einzeln nach außen. Wie bei den alten DB SSK. Alles andere sind doch bloß halbe Sachen...
...vertrauen sie mir, ich weiß was ich tue...
Beiträge: 32.064
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Bei der C4 auf den Bildern von ace kommt es auf die Sidepipes auch nicht mehr an.
Alles Geschmacksache! Mir gefallen die Seitenpfeifen z.B. nur auf der C2.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 343
Themen: 22
Registriert seit: 06/2005
Ort: GF
Baureihe: C7, Coupe, 7G.
Baujahr,Farbe: shark grey
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): ex. C4 92'er LT1
Corvette-Generationen:
Geschickt verlegt können sie als Einstiegshilfen und seitliche Stoßstangen durchaus nützlich sein. Wenn man die Seitenpfeifen dann noch mittels Schnappverschlüssen demontierbar macht, brauchts keinen Baseballschläger mehr zur Selbstverteidung.
Beiträge: 91
Themen: 32
Registriert seit: 07/2005
Ort: Luxemburg
Baureihe: C 4
Baujahr,Farbe: 1989 anthrazit met.
Geht auch ohne Baseballschläger, mit nem Flamethrower
Besser einen Hund als Freund,als einen Freund der sich als Hund heraustellt !
Armand
Beiträge: 103
Themen: 2
Registriert seit: 10/2005
Ort: Saarland
Baureihe: S93 Competition Coupé
Baujahr,Farbe: 9/98 grün
Bist du sicher, dass du das erlaubt kriegst ?
Müsste man bestimmt beim Tüv vorzeigen und wenn du hier schaust:
und dann hier:
Dann siehst du, dass oben die amerikanische Version die Sidepipes hat und die europ. Version keine Zulassung dafür bekommen hat und nur noch (was ich aber von Dodge etwas unverschämt finde) die Optik blieb. Die hätten das ruhig mit europ. Seitenschwellern verkleiden können. Da spart man echt an der falschen Stelle bei so einem Wagen, oder?
...
BTT:
Also, es wäre halt die Frage, ob es erlaubt ist. Hier ist ja nicht Ami-Land, wo sowas erlaubt zu sein scheint.
Gruß Chris
Zitat:Ein guter Gewinner
muss auch ein guter Verlierer sein.
Mika Häkkinen
Beiträge: 32.064
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Auch hier geht mehr als man denkt:
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 103
Themen: 2
Registriert seit: 10/2005
Ort: Saarland
Baureihe: S93 Competition Coupé
Baujahr,Farbe: 9/98 grün
Da hast du natürlich Recht, aber das ist ein Neuwagen. Nachträglich gibt sowas mehr Probleme, weshalb ich zeigen wollte, dass selbst Neuwagen da die Zulassung verweigert bekommen, weil der Tüv übertreibt.
Die EU-Richtlinien lockern zum Glück zur Zeit einiges. Beispiel: verdunkelte Scheiben für die Rückbank (betrifft natürlich nicht die Vette ).
Ich weiß beispielsweise von einigen BMW Konstrukeuren, dass es eine heiden Arbeit war eine Zulassung für LED Lampen zu bekommen. Da kam ein ewiges hin her, neu schleifen und Gezerre, bis der Tüv sie akzeptiert hat und sie nach deren Meinung dann nicht mehr geblendet haben usw.
Mit den Sidepipes weiß man da auch nicht, ob diese Version vom SLR vielleicht bereits ein Kompromiss mit dem Tüv ist. Eventuell wollte Mercedes ja auch die Sidepipes ganz normal vor dem hinteren Kotflügel haben und es wurde nicht erlaubt, aber irgendwelche Bestimmung erlauben hinter den vorderen Kotflügel und der Tür. Keine Ahnung wie es sich da verhält.
Zumindest ist eine Einzelabnahme bei so einem Projekt möglicherweise für den Privatmann nicht möglich.
Als Serienfahrzeuge klappt es scheinbar mittlerweile. Könnte aber auch wieder so eine unfairer Bevorzugung einer dt. Automarke sein hier beim SLR.
Gruß Chris
Zitat:Ein guter Gewinner
muss auch ein guter Verlierer sein.
Mika Häkkinen
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Die Viper bekommst Du auch in Deutschland mit Sidepipes als Einzelzulassung angemeldet.
Die offizielle Europaversion hat geschlossene Schweller.
Das von Dir gepostete Bild ist eine umgefrickelte amerikanische Viper.
Der SLR hat richtige Brülltüten. Wenn der junge Türke, der hier in Köln so ein Gerät bewegt, den Hahn aufdreht, ist eine C5 mit Sportauspuff ein Staubsauger dagegen.
Beiträge: 3.954
Themen: 2
Registriert seit: 03/2004
Ort: Bremen
Baureihe: C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe: 1980, Victoria Plum
Baureihe (2): 1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2): Maxda 323
Corvette-Generationen:
@ Eye of the Tiga:
Das mit den LED's war ein bisschen anders.
Eine EU-Regelung ist in Arbeit.
Das mit den "verdunkelten Scheiben für die Rückbank" ist auch von Dir falsch wiedergegeben.
Seitenspiegel links und rechts... hatte ich schon in den 80ern.
Brülltüten zur Seite hat sich geändert, das schrieb schon der Ftj.
@ FtJ:
Die Dinger werden, ca. 150m von mir entfehrnt, eingefahren/eingestellt.
Wenn mehrere zusammen fahren, klingt das wie NASCAR.
Grüsse an Euch vom OSC-Canibalisten STRUPPI
|