Motor-Mounts
#1
Hallo,

da die aktuellen Motor-Mounts schon gummiseitig etwas angegriffen sind, habe ich vor, Ersatz einzubauen.
Auf der Beifahrerseite sieht es jedoch so aus, dass die lange Rahmenschraube nicht entfernt werden kann, ohne die Benzinpumpe auszubauen.

Stimmt das oder kann der SB weit genug angehoben werden um die Schraube zu entnehmen?
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#2
Hy!
Also das engine-mount ist ja mit den 3 kleinen Schrauben am Motor Block und mit der langen Schrauben von vorne nach hinten am Halter befestigt. Je nachdem ob diese lange Schraube von hinten oder von vorne eingeschoben wurde kann es sein dass man sie nicht mehr herausbekommt weil sie mit dem Kopf irgendwo anschlägt - weis jetzt nicht mehr genau wo sie bei mir angeschlagen hat aber nach tausend Versuchen und einem Tag lang vergeblichen Fluchens hab ich den Kopf mit der Flex gekappt (man kommt ziemlich beschissen dran) und konnte die Schraube dann natürlich zur anderen Seite herausziehen. Dann hab ich die neue Schraube einfach von der anderen Seite eingeschoben und es hat wunderbar geklappt. Ich weiß aber noch genau das mich diese Problem auch total verrückt gemacht hat und ich zunächst auch nicht weiter kam.
Bei mir war das Problem aber auf der Fahrerseite. Schau mal ob man die lange Schraube bei dir auch von der anderen Seite einschieben kann!
Wenn du noch ein engine mount brauchst kann ich es dir günstiger anbieten. muss nur mal schauen was ich dafür bezahlt habe.

m.f.g.
andy
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#3
Hallo Andy,

auf der Fahrerseite sitzt die Halterung der Servopumpe, das scheint aber nach Augenmaß zu reichen.
Probleme bereitet mir eher die Benzinpumpe. Sie lässt sich zwar leicht entfernen, dann ist aber die Dichtung hinüber. Das wollte ich mir ersparen.
Beide Schrauben sind von vorne eingeschoben.
Andersherum wäre das keine Schwierigkeit.

Motor-Mounts habe ich schon. Die kosten nur ein paar Euro. Trotzdem danke!

Ich bin mir nur nicht sicher, ob sich der Motor nach Lösen der drei Schrauben soweit nach oben drücken lässt, um die Schrauben zu entfernen.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#4
also bei mir hat es an genau dieser halterung für die servo pumpe gehangen. der motor liess sich bei mir nämlich nicht allzu weit nach oben drücken - da kam dann der komplette rahmen aus den federn und ist mit dem motor zusammen nach oben gewandert. also nicht allzuviel platzgewinn. aber probiers erstmal bevor du was anderes abbauen musst. wahrscheinlich ist es viel sinnvoller die langen schrauben von hinten einzuschieben, dann kommen diese probleme gar nicht. ich würde die bei der neuen montage auf jeden fall von hinten reinschieben. und wie gesagt - ich hab den kopf der schraube abgeschnitten. das ging um einiges schneller als die ganzen anbauteile des motors erstmal abzumachen.
ist auf jeden fall ne scheiß arbeit wenn man keine bühne und keinen getriebeheber zur hand hat.
ich habs schön mit auffahrrampen einem wagenheber und holzkeilen zum unterlegen gemacht. kann ich echt keinem empfehlen - besonders nicht bei den temperaturen.
aber wenn die neuen teile erstmal drin sind hat sich die ganze arbeit natürlich gelohnt und man hat wieder was dazu gelernt..
viel spaß dabei.
m.f.g.
andy
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#5
Du bekommst den Motor ohne Probleme 8 bis 10 cm hochgedrückt.
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#6
Hallo allerseits,
meine Halterungen sind auch hinüber .Wo bekomme ich wohl schnell
einen Satz, vorzugsweise in PU ?

Gruß
Andreas


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#7
Mike & Franks....oder Corvette Bien z.B.

Das sind Standard Teile.
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#8
Zitat:Das sind Standard Teile.
Das wusste ich nicht !

Danke!
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#9
Beim festziehen der Schraube muss man nur aufpassen, dass sie die Benzinpumpe nicht kaputtmacht. Ich habe die Schraube bei mir auch von der Gewindeseite gekuerzt, weil sie an die Benzinpumpe drankam.
Gruesse,
Marius Burnout
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#10
Hallo

Zitat:vorzugsweise in PU

Aufpassen bei Headers, falls installiert. Wenn die zu nahe an die PU Teile rankommen, schmelzen die PUs.
Hab ich gesehen an nem BB . Dann haengt der Motor ploetzlich ne Ecke tiefer.

Gummi scheint etwas haerter im Hitzenehmen zu sein, so seltsam das auch klingen mag.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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