Z06 Totalschaden #3
#51
Und wo hast du die Zahlen her?

Ich kann auch alles mögliche posten ohne Quellen.
Gruß Chris

Zitat:Ein guter Gewinner
muss auch ein guter Verlierer sein.

Mika Häkkinen
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#52
Sport Auto.

Ansonsten sind beide Tests garantiert unter Track-Challenge.com

Edit:

https://www.track-challenge.com/singletest3.asp?Car=64
https://www.track-challenge.com/singletest3.asp?Car=76
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#53
Ja, da merkt man es schon deutlich. Vielleicht beziehen sich die Aussage auf ältere Corvette-Modelle. Wer weiß.
Gruß Chris

Zitat:Ein guter Gewinner
muss auch ein guter Verlierer sein.

Mika Häkkinen
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#54
Gegen Porsche hat die Vette aber Null Chance, wenn ich mir die Zahlen anschaue.

Scheint also immer noch so zu sein, dass die Vette eben mehr rohe Power ist.

Deutsche Technik ist da schon sehr ausgereift und braucht dann nicht so viel Hubraum und Leistung, um den selben Effekt zu erreichen.

Auf der Geraden glaube ich trotzdem, dass die Vette so ziemlich alles verheizt in ihrer Leistungsklasse, aber vom Handling kommen sehr viele andere schon recht nahe oder überholen sogar.
Gruß Chris

Zitat:Ein guter Gewinner
muss auch ein guter Verlierer sein.

Mika Häkkinen
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#55
Ja, die deutschen "Pressemodelle" sind schon was feines.
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#56
@Psychodad

Du machst es dir mit solche Verschwörungstheorien aber gaaanz einfach. Hilfe!!

Mit solchen absolut halslosen Posts ohne Quellen und Vergleichen merkt man richtig, wie du die Augen versperrst, die Scheuklappen aufsetzt und glaubst huldigen, dass die Vette das beste ist, was es gibt.

haarsträubend Augenrollen
Gruß Chris

Zitat:Ein guter Gewinner
muss auch ein guter Verlierer sein.

Mika Häkkinen
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#57
Zitat:Gegen Porsche hat die Vette aber Null Chance, wenn ich mir die Zahlen anschaue.

Ist auch nicht weiter verwunderlich. Bei Porsche stimmt das Gesamtpaket. Da ist alles sauber aufeinander abgestimmt.

Ich habe mir sagen lassen, ein Konkurrenzmodel braucht im Schnitt rund 100 PS mehr um mithalten zu können.

Ehre wem Ehre gebührt. In Sachen Rennerfahrung haben es die Jungs von Porsche wirklich drauf. Und wir dürfen uns auch eine Scheibe davon abschneiden in Form von tollen Bremsanlagen oder Fahrwerken.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
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#58
Hi,

für einen vergleichbaren Porsche zahlt man aber auch ein "wenig" mehr!

Gruss

Karl
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#59
Aber sonst geht es dir gut, ja?
Das, gearde bei deutschen Herstellern, die Pressefahrzeuge meist besonders gut im Futter stehen, ist doch wohl ein offenes Geheimnis.
Wenn du dich mal öfter auf der Nordschleife rumtreibst, und ein paar Leute dort kennst, wirst du sehr interessante Sachen erfahren und auch sehen.
Aber du hast natürlich recht. Kein Hersteller würde einen Testwagen zur Verfügung stellen, der besonders gut im Futter steht. Man nimmt natürlich den Langsamsten. Grübeln
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#60
Zitat:für einen vergleichbaren Porsche zahlt man aber auch ein "wenig" mehr!

Irgendwie müssen auch die zeit- und geldintensiven Entwicklungskosten wieder verdient werden.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
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