18.01.2006, 00:11
Am anfang hatte ich "nur" eine Edelbrock performer (nicht RPM!!) nockenwelle und spinne eingebaut.
das war für den anfang mal ganz ok, aber bei ca 3000 u/min war fertig lustig.
Du musst den Motor so tunen, dass du den drehzahlbereich förderst, welchen du am meisten brauchst.
Das hängt vom differential genau so ab wie auch welchen drehmomentwandler du einsetzt.
Auch meinen TH350 Automaten habe ich entsprechend verstärkt/geändert
ich hab mir am anfang mal einige tuning-bücher zugute geführt, bevor ich zu tunen anfieng.
Als Anfänger bist Du z.b. bei ACP oder anderen vom Fach bestens aufgehoben.
Sehr wahrscheinlich kommst Du sogar günstiger als mit dem "Lehrgeld", dass unweigerlich draufgeht bis du zufrieden bist.
Ich meinerseits hab schon einige dollares in den sand gesetzt bis ich meine erfahrungen zusammen hatte. Und ich setz nach wie vor einiges, aber das nehme ich in kauf.
das war für den anfang mal ganz ok, aber bei ca 3000 u/min war fertig lustig.
Du musst den Motor so tunen, dass du den drehzahlbereich förderst, welchen du am meisten brauchst.
Das hängt vom differential genau so ab wie auch welchen drehmomentwandler du einsetzt.
Auch meinen TH350 Automaten habe ich entsprechend verstärkt/geändert
ich hab mir am anfang mal einige tuning-bücher zugute geführt, bevor ich zu tunen anfieng.
Als Anfänger bist Du z.b. bei ACP oder anderen vom Fach bestens aufgehoben.
Sehr wahrscheinlich kommst Du sogar günstiger als mit dem "Lehrgeld", dass unweigerlich draufgeht bis du zufrieden bist.
Ich meinerseits hab schon einige dollares in den sand gesetzt bis ich meine erfahrungen zusammen hatte. Und ich setz nach wie vor einiges, aber das nehme ich in kauf.