Kann der Sven mir mal raussuchen wieviel die 322x32 und die 342x34 Scheiben für die C4 mit 4-Kolbensattel wiegen?
Ich darf doch davon ausgehen, das die 2-Teilig sind?
Die Movit-HP sagt leider nicht viel aus ...
e.
EDIT: Was soll das ganze geposte von den Movit-Bildern? Kann man doch auf deren HP sehen wenn man möchte ...
die scheiben gibt es nur in 322x32mm für die c5 nicht c4.
wenn du dir da was adaptieren willst, mußt du dich selber drum kümmern.
aber wie du weißt brauchen unsere festsättel (bei komplettkits)eine gewisse freigängigkeit, welche du je nach felge und et meistens nur mit spacern erzielen kannst.
ansonsten gibt es ab der c3 aufwärts für jede corvette was im programm.
c2 und c3 eventuell mit 15 oder 16 zoll felgen sogar.
Ich wüßte schon gerne wieviel genau die C4-Scheibe wiegt. Kommt auf ein paar Tage nicht an.
Hintergrund ist, das ich bei anderen Felgen ohne Spacer (oder mit sehr wenig) auskommen möchte, aber nicht deutlich mehr rotierende Masse haben möchte.
Das die 342er etwas größer als die der ZR-1 ist, wirkt sich eh schon leicht suboptimal aus ...
Sobald ich eine C4 mit Movit Bremse und zum Vergleich eine mit C5 Bremse gefahren habe, kann ich Dir sagen für welche Option ich mich entscheide. Aber Marcos Lösung ist sicher nicht die Schlechteste und mehr als nur den Gedanken daran wert.
Nebenbei bemerkt würde mich mal interessieren was Movit für ein High-Tech Material für die Töpfe einsetzt, das deren Festigkeit Rücksicht darauf nimmt, was auf einem Zettel steht.
Denn solange Marco geeignetes Material verwendet und ihm nicht erzählt das es, mangels Serienfertigung in einer auf dieses Produkt spezialisierten Firma, nach Montage böswillig auseinanderzufallen hat, ist doch alles OK.
Da verstehe ich als Werstofftechniker nicht was die ganze nichtssagende Diskussion um ein Gutachten überhaupt soll.
e.