Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Na wenn schon, dann bauen wir doch gleich einen Sportwagen mit Holzvergaser!
Auf den Deckel noch ein Heckspoiler (hitzefest) und ab geht die Post.
Ihr Banausen!
Dieselmotor gehört in Lastwagen, Schiff und Stromerzeuger.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 4.045
Themen: 68
Registriert seit: 04/2003
Ort: Darmstadt
Baureihe: C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe: 01 magnetic red met.
Baureihe (2): Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2): 18 schwarz met.
Baureihe (3) : Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
Zitat:Dieselmotor gehört in Lastwagen, Schiff und Stromerzeuger.
Ebent. Corvette C7 mit Dieselmotor.
Gruß, Midnight-Cruiser
Beiträge: 1.827
Themen: 36
Registriert seit: 02/2005
Ort: near L.E./Sachsen
Baureihe: C4 LT1
Baujahr,Farbe: 1993, black
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von JR
Dieselmotor gehört in Lastwagen, Schiff und Stromerzeuger.
... und Panzer!!!
Ergänzende Grüße
Rico
No one here gets out alive ... J.D.M.
Beiträge: 732
Themen: 39
Registriert seit: 06/2005
Ort: Darmstadt
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, gelb
Kennzeichen: DA O 34
Baureihe (2): 1982, schwarz
Baujahr,Farbe (2): C3
Baureihe (3) : 2011, white diamond
Baujahr,Farbe (3) : Cadillac Escalade ESV
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
Wie ich schon immer zu sagen pflegte: Landwirtschaft und Bau!
Es gibt schon genug REMP´s!
Es gibt kaum was schöneres als C5 und 75E.
Beiträge: 126
Themen: 22
Registriert seit: 10/2005
Ort: Ruhrpott
Baureihe: -
Baujahr,Farbe: -
Zitat:Ihr Banausen!
Dieselmotor gehört in Lastwagen, Schiff und Stromerzeuger.
Gruß
JR
Genau, vielleicht sollten wir einen Club gründen:
MAD...... Men Against Diesel!
Früher habe ich gegen das System rebelliert. Heute drücke ich einfach eine beliebige Taste auf meiner Fernbedienung.
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Wenn wir den noch erweitern auf MAD AA bin ich sofort dabei.
Was könnte damit gemeint sein? Dürfte nicht allzu schwer zu erraten sein.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 3.194
Themen: 105
Registriert seit: 02/2003
Ort: Hessen
Ich weiß es ich weiß es....................................
Beiträge: 3.382
Themen: 71
Registriert seit: 09/2003
Ort: Halle (Saale)
Baureihe: C5 / C6
Baujahr,Farbe: '02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
Ich auch! Und dem Club trete ich nicht bei!
Beiträge: 1.724
Themen: 66
Registriert seit: 06/2001
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Ein solcher Club wird sofort einen Gegen-Club auslösen.
Ich fahre gerne Diesel, egal welche Größe. Besonders imposant finde ich die modernen Turbodiesel ( siehe alten Beitrag).
Drehmoment aus dem Drehzahl-"Keller" macht mir einfach Spaß. Belegen kann ich das folgende Gefühl jetzt nicht, aber beim Ampelstart hat ein starker Turbodiesel (hohe Nennleistung) erschreckend gute Chancen gegenüber deutlich stärkeren Benzinern...
Gruß
Klaus
Beiträge: 3.382
Themen: 71
Registriert seit: 09/2003
Ort: Halle (Saale)
Baureihe: C5 / C6
Baujahr,Farbe: '02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
@Klaus: Fahr mal den neuen Golf TSI Probe. Ist echt ein Erlebnis. Und zu den Ampelstart-qualitäten eines Turbodiesels. Natürlich wird ein Diesel, bei gleicher Gangreichweite wie ein Benziner, in der ersten Hälfte des Ganges besser gehen als ein gleichstarker Benziner, da er aufgrund des hohen Drehmoments in dem Bereich die größere Radleistung mobilisiert. Das gleicht sich aber bei spätestens 30-50km/h aus. Darüber zieht ein gleich starker Benziner aufgrund der geringeren Masse besser; gleichwohl dies nur, wenn er voll ausgedreht wird. Das ist eben der Vorteil der Diesel - genug Saft in jeder Drehzahllage.
|