Beiträge: 357
Themen: 56
Registriert seit: 09/2005
Ort: Süden
Baureihe: C4 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 84 two tone bronce
Kennzeichen: HA-0815-4711
Baureihe (3) : Bj 86 rot
Baujahr,Farbe (3) : Moto Guzzi Le Mans
Kennzeichen (3) : HA-0815-4711
Corvette-Generationen:
Hallo,
bin noch nicht so lange bei euch.Deshalb mal so ne allgemeine Frage
Ich lese hier im Forum viel über Umbauten,Tuning, Leistungsverbesserung.
Die meisten von euch haben so wie es aussieht, Ihre Corvette umgebaut?
Ich besitze eine fast 100% originale C4 Bj 84.In sehr gutem technischen und optischem zustand.Das Problem ist, ich bin hin und her gerissen ob ich Sie original lassen soll (finde ich super) oder auch ein Paar Veränderungen vornehmen soll (finde ich auch super).Für zwei Vetten reicht das Geld nicht. Ich muss mich also entscheiden.
Entweder original oder Umbau.Umbauten gibt es glaube ich viele.? Und so ein Originalzustand hat doch auch was.Aber Fahrwerk und Leistung sind bei den Umbauten einfach besser.Wie siehts mit einem sanften Umbau aus??möchte auf keinen Fall so eine spätpupertäre Prollkarre wie die rote C5 in C & F 12/05 mir gehts nicht darum,vor der Eisdiele oder dem Strassencafe aufzufallen.Möchte einfach mit der Vette durch den Schwarzwald und die Alpen fahren und viel Spass haben.Ich möchte auch kein anderes Auto denn für mich hat die Corvette einfach Klasse.
Ist eine originale Corvette erhaltenswert?? auch was Wiederverkauf und Wertsteigerung angeht.Oder kann Mann da einen Sanften Umbau reinen Gewissens machen??
Was denkt Ihr
Kann mich einfach nicht so richtig entscheiden Umbauen oder nicht
Gruss Didi
Ich hasse alle Rechtsverdreher.
:kreuz:
Beiträge: 821
Themen: 115
Registriert seit: 01/2005
Ort: Bremen-Walle
Baureihe: C3 conv.
Baujahr,Farbe: 1972 darkred
Kennzeichen: HB-IZ 72
Baureihe (2): 2007 gelb
Baujahr,Farbe (2): Hummer H3
Kennzeichen (2): HB-HU 262
Baureihe (3) : 1958 schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Imperial Crown southampto
Kennzeichen (3) : HB-CI 58
Corvette-Generationen:
Hallo didi,
ich würde deine c4 original lassen.
wenn du die vette behalten möchtest und in ein paar jahren als oldtimer fahren willst
(H - zulassung) muss sie original sein .
meine c3 ist leider nicht ganz orig.und ich versuche sie jetzt zurück zu bauen.
ob so oder so -hauptsache du hast spaß am auto.
Beiträge: 808
Themen: 16
Registriert seit: 04/2003
Ort: Zürich
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: SCHWARZ
Kennzeichen: ZH
Baujahr,Farbe (2): Dodge Challenger
Corvette-Generationen:
Hallo Didi
die selbe Frage beschäftigt mich auch immer wieder. Mann sieht dies und das und ist hin und her gerissen was man alles machen könnte.
Ich habe mir aber schon beim Kauf voergenommen, mein Auto im Originalen Zustand zu belassen. Es gibt so viele Dinge, in die man investieren muss um das Fahrzeug in einem " Neuwertigen" Zustand zu halten, das auch dort viel Geld den Rhein runter fliesst.
Meine Meinung wäre; Wenn du schon ein Fahrzeug hast, das die letzten 2 Jahrzehnte unverbastelt überllebt hat, würde ich es an Deiner Stelle so belassen.
Wobei ich nebenbei auch sagen muss das ich gerne eine schärfere Nockenwelle hätte
Beiträge: 707
Themen: 25
Registriert seit: 05/2004
Ort: Groß-Gerau
Baureihe: C3 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 1982, silber-bronze
Eine C4 ist halt noch nicht so der Klassiker, aber das wird kommen.
Wenn Du etwas umbaust dann würde ich das so machen das es wieder rückbaubar ist.
Also praktisch alles wo nicht an der Karosserie geklebt, geschnitten oder sonstwas wird.
Felgen, Fahrwerk, Bremsen kann man doch immer wieder zurückbauen, wobei auch später glaube ich niemand etwas gegen bessere Bremsen und ein vernünftiges Fahrwerk hat.
Just my2cent
Grüsse
Timo
Beiträge: 15.073
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Würde mich der Aussage von Timo anschließen.
Meine ist nicht mehr original, allerdings sind das alles Umbauten die ich irgendwann mal wieder entfernen könnte.
Irgendwann hast Du mir einer originalen Vette bessere Karten wenn es um den verkauf geht. Bei Tuning / Umbauten muss man halt immer den Käufer finden der den gleichen Geschmack wie man selbst hat.
Bei zeitgenössischem Zubehör sieht es wieder etwas andes aus. Sidepipes auf einer C2 oder C3 müssen nicht unbedingt Wertmindernd wirken (im Normalfall, gibt natürlich auch da Ausnahmen). Aber was ist bei einer C4 / C5 zeitgenössisches Zubehör? Evtl. Schmidtfelgen bei der C5?
Zitat:möchte auf keinen Fall so eine spätpupertäre Prollkarre wie die rote C5 in C & F 12/05
Bitte halte dich mit solchen Aussagen zurück. Wenn Sie dier nicht gefällt ist das o.k.. Dann schreibe das aber bitte auch so neutral ohne den Besitzer (RedVetC5) so zu bezeichnen. Es sei denn, Du kennst ihn persönlich und dürftest Dir so ein Urteil erlauben .
Frank
Beiträge: 357
Themen: 56
Registriert seit: 09/2005
Ort: Süden
Baureihe: C4 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 84 two tone bronce
Kennzeichen: HA-0815-4711
Baureihe (3) : Bj 86 rot
Baujahr,Farbe (3) : Moto Guzzi Le Mans
Kennzeichen (3) : HA-0815-4711
Corvette-Generationen:
Zitat:Bitte halte dich mit solchen Aussagen zurück. Wenn Sie dier nicht gefällt ist das o.k.. Dann schreibe das aber bitte auch so neutral ohne den Besitzer (RedVetC5) so zu bezeichnen. Es sei denn, Du kennst ihn persönlich und dürftest Dir so ein Urteil erlauben .
Frank
Ist in Ordnung wird nicht wieder vorkommen
Möchte mich hiermit für meine ordinäre Ausdrucksweise entschuldigen
Auch beim Besitzer.Entschuldigung
Ich hasse alle Rechtsverdreher.
:kreuz:
Beiträge: 15.073
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Ich denke, wenn Du seine Prollkiste monatlich wäschst und polierst kann er über diesen kleinen Ausrutscher größzügig hinwegsehen.
Außerdem ist das kein Prollkiste sonder eine Pommebudenbiertheke (weil wegen gelber Streifen und Spoiler - logisch oder?)
Frank
Beiträge: 32.068
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hallo Didi,
an Deiner Stelle ließe ich das Auto original. Wenn es die C4 so lange geschafft hat, nicht umgebaut zu werden, dann sollte man es auch dabei belassen.
Deine Äußerungen zu Günnis Auto waren leicht daneben; das hast Du ja bereits selbst gemerkt. Entscheidend ist eben immer, dass das Auto seinem Besitzer (oder dessen Frau ) gefällt.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 3.093
Themen: 124
Registriert seit: 01/2003
Ort: Berlin
Baureihe: c3 1969
Baujahr,Farbe: 1969 Schwarz
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): c3
Corvette-Generationen:
hi,
Wenn Du Dein Wagen verändern möchtest egal wie, dann mach es einfach, aber achte darauf, dass es auch Sinn macht. Manche schiessen oft übers Ziel hinaus und verändern den Wagen so, dass er teilweise nicht mehr fahrbar ist.
Ich kann alle verstehen die ihre Vette original belassen wollen, aber ich habe auch Verständniss für die andere Seite. Nur Du kannst eigentlich entscheiden, was Du wirklich möchtest.
Beiträge: 357
Themen: 56
Registriert seit: 09/2005
Ort: Süden
Baureihe: C4 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 84 two tone bronce
Kennzeichen: HA-0815-4711
Baureihe (3) : Bj 86 rot
Baujahr,Farbe (3) : Moto Guzzi Le Mans
Kennzeichen (3) : HA-0815-4711
Corvette-Generationen:
Hallo,
ich denke Ihr habt recht.
Werde den Wagen original belassen und die Kohle lieber in die Werterhaltung stecken.
Damit ich dann als Rentner mit einem originalen Oldtimer in gutem Zustand aus den 80ern
meine Ausflüge machen kann.Bis dahin gibts sicherlich nur noch wenige C4 im Originalzustand.
Hoffe das es bis dahin noch Benzin gibt sonst habe ich ein Problem
Ne Vette umgerüstet auf Brenstoffzellen,wo eventuell der Sound eines Verbrennungsmotors von der CD kommt ist die reinste Horrorvorstellung.
Bitte Bitte nicht
Ich hasse alle Rechtsverdreher.
:kreuz:
|