Distributor
#1
Hallo Leute !
In meiner C3 steckt eine MSD 6A Zündbox. Leider besitzt der eingebaute Verteiler keinen Anschluss für den Drehzahlmesser. Macht es Sinn, den zugehörigen Verteiler (8572 mit Tach Drive in USA 298 $) zu kaufen oder tut’s auch ein gebrauchter normaler Verteiler (könnte ich für 140.- € bekommen)?
haarsträubend
Bräuchte dringend ein paar Tipps, da ich mich irgendwie entscheiden soll !!!
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren
#2
hmm, wenn hier keiner helfen kann, könnte ich bestenfalls noch auf Werkstätten verweisen.
Mehrmals tauchte eine Fa. Renz auf, suche mal danach. Dort haben Forumsmitglieder schon gute telefonische Auskünfte bekommen...
Viel Erfolg,
Klaus

PS...dass US-CAR-SERV. RENZ ....Tel.#07452/75822 in D beachten...
  Zitieren
#3
Hi Dieter
Habe bei mir auch eine MSD6A Zündbox verbaut,mit einer Blaster2 Zündspule
Das mit dem Normalen Verteiler(140Euro),wenn der kein Drehzahlanschluß hat,
macht dies glaube ich auch keinen Sinn.

MfG Matze
  Zitieren
#4
Hallo Matze !
Ich habe mittlerweilen einen normalen Verteiler mit Drehzahlanschluß gekauft. Welchen Vorteil bringt die MSD6A Zündbox eigentlich ?

Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren
#5
Hallo Dieter

MSD steht glaube ich für multi spark , also für einen mehrfachen Zündfunken.
Dies soll eine bessere und komplettere Verbrennung mit sich bringen.
Es wird viel auf diese Zündbox geschworen, muss also OK sein.
Allerdings möchte ich behaupten, dass ein mehrfacher Zündfunken auf Kosten der Zündstärke geht. Von nichts kommt nichts.
Vielleicht kompensieren die das mit einer höheren Spannung.
MSD6A glaube ich hat noch keine Drehzahlbegrenzung, bin mir aber jetzt nicht ganz sicher.
Sicherlich wird noch etwas bessere Auskunft diesbezüglich hier kommen.
Hochspannungszündanlagen sind aber auch gut, um den Kerzenelektrodenabstand etwas zu erweitern, was auch bei der Verbrennung helfen soll.
Es ist wie mit allem, wenn man alle Verbesserungen einbauen würde mit all den dazugehörigen Versprechungen, müssten unsere Vetten fast fliegen. besoffen

MfG. Günther
[Bild: my_vette_new_left_side_1.jpg]
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Distributor Alfred Mosel 13 6.697 20.11.2017, 20:20
Letzter Beitrag: Reckwem
  HEI Distributor mit Tach Drive Steph 15 4.818 19.07.2010, 07:41
Letzter Beitrag: ra.geiser
  Distributor Clamp c373 5 2.755 20.02.2009, 23:39
Letzter Beitrag: c373
Smile Distributor tach drive gear, BRONZE BUTTON sting70 7 3.340 07.12.2008, 15:14
Letzter Beitrag: Corvette L82
  MSD distributor seawolf454 6 3.185 01.01.2008, 19:49
Letzter Beitrag: roger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de