600cfm Edelbrock Einstellung
#31
Sorry, aber das mit der Gemisch-Schraube über den ganzen Bereich.... völliger Unsinn! Typische M&F-Antwort. Sorry, diese Jungs (zumindest was ich bisher da erlebt habe) haben noch nicht mal Viertel-Wissen!

DRVETTE hatte vollkommen Recht mit seiner Aussage. Auch wenn's schön wäre, wenn das so einfach wäre.

Überlegt mal logisch - wenn ich EINE Einstellmöglichkeit für das Gemisch über alle Last-Stufen habe.... wozu dann noch Düsen und Metering-Rods? Sicher könnte EINE Schraube über den vollen Bereich Sprit zugeben oder wegnehmen (zusätzlich zu dem Sprit, der über die Düsen der ersten und 2. Stufe sowie das Powervalve kommt) - wenn aber die Düsen und das Powervalve schon zu mager oder zu fett sind.... dann nützt das auch nix

Gruß,
Thomas
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#32
besoffenDie "Leerlaufschrauben" haben einen einfluss auf den cruise modus. Wenn z.B. der leerlauf zu mager ist, dann nimmt der motor nur ungern drehzahl an und "verschluckt" sich. Ausserdem hat er dann mühe in die fase rüberzugehen, wo dann die federn durch den vacuum nicht mehr gehalten werden können.
insofern kann man sagen, dass die schrauben auch das gasannehmen im mittleren bereich beinflussen.
Grundsätzlich ist es aber so, dass sie die benzinzufuhr regeln, wenn die nadel komplett in der düse steckt und sonst nix.

èber die kentnisse anderer kann ich aber nichts sagen. Evtl. sind auch meine kentnisse nicht 100% richtig..... ich kämpf nähmlich mit einem zu mageren gemisch im mittleren bereich
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#33
Zitat:Der Fehler des " Ruckelns" ist behoben. Leerlauf war auch zu fett eingestellt.Tippelt nun wieder alles.
Wo lag jetzt genau der Fehler?
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#34
Zitat:nimmt der motor nur ungern drehzahl an und "verschluckt" sich.

Die Erfahrung mußte ich auch machen, beim Ede PerfPro.
Mir war der Leerlauf immer gefühlsmäßig zu hoch, besonders im kalten Zustand des Motors.
Aber mit runtergedrehtem Leerlauf war die Gasanahme im weiteren Beschleinigungsvorgang
unbefriedigend mit teilweise Backfire, wenn ich zu viel Gas gab im unteren Drehzahlbereich.
Das hat sich mit Anheben der Leerlauf-Drehzahl etwas verbessert, muß aber wahrscheinlich
bei meiner noch höher einstellen.

Damit stellt man sicherlich nicht die weiteren Last-Stufen ein, wie V8Y schrieb,
aber es hilft Großes Grinsen

Bei ALABAMA´s wahrscheinlich auch.
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#35
Hallo Jungs,

entschuldigt bitte meine späte Reaktion aber ich habe zur Zeit keinen PC zu Hause. Ich kann im Moment nur von einem anderen Platz posten.

Also , der dünne Unterdruckschlauch zu den Heizungsdosen war durchtrennt, eine Befestigungsschraube des Vergasers lose ( Gewinde dull) sowie drei Spinnenschrauben, die nicht ordnungsgemäß angezogen waren.

Nach Ausstausch sämtlicher Unterdruckleitungen und nachziehen der losen Schrauben, sowie die Montage neuer Zündkerzen , Verteilerkappe und Finger. läuft der Motor wieder rund.

Die LEERLAUFSCHRAUBEN habe ich beide bis zum Anschlag reingedreht, und dann 1,5 Umdrehungen wieder heraus.

Nach dem Anlassen des Motors, stellte ich fest, dass er unruhig lief ( leichtes Schütteln).
Langsam drehte ich die linke u. rechte Schraube wieder heraus, bis ein deutlich ruhiger und runder Lauf zu verspühren war.

Die Zündung, die auf c.a. 24 Grad vor OT stand, hatte ich auf die angegebenen 6 Grad eingestellt.

Wer aber lesen kann, ist ganz klar im Vorteil. Denn die L82 ( 220 PS) wird mit 12 Grad vor OT eingestellt.

Nach dem ich auch diesen Mangel beseitigt hatte ,läuft er wie noch nie.

Auf alle Fälle weiß ich jetzt wesentlich mehr über die Vergasereinstellung als vorher.

An dieser Stelle DANKE Jungs für eure schnelle und vorallem fachlich korrekte Hilfe.

Gruss ALABAMA
In diesem Sinne... ALABAMA


Wenn die Wirklichkeit nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt ... ist natürlich die Wirklichkeit schuld!
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