Von welchem Händler bekommt man die beste Qualität von GFK Karosserieteile für eine 61`. Ich muß nach einem Unfall wahrscheinlich den Kompletten Karosserie Vorderbau erneuern (unzählige Risse vorhanden).
Hat von euch jemand Erfahrung?
Ansonsten einfach den 454BIG anmailen. Er kann vielleicht was gebrauchtes aus USA mitbringen. Wenn ich das recht in Erinnerung habe, kommt der Container Anfang des Jahres.
Hab mich für einen kompletten Vorderbau entschlossen, es waren einfach zu viele Pfuscher am Auto. Beim zerlegen und abschleiffen wurde mir es immer klarer. Teilweise Lack, Füller, Spachtel, GFK dann wieder Spachtel, zwischendurch dann wieder GFK. Teilweise über 5mm Karosserie Dicke.
Beim zerlegen hab ich mich nun entschlossen die Karosserie komplett zu restaurieren. Hab zwar nicht die große Zeit aber was soll´s.
Ab und zu mach ich mal ein paar Bilder, vieleicht interessiert es jemanden.
Welche Wandstärke hat das originale GFK (press moulded) denn.
Auf freier Fläche bestimmt weniger, aber im Kanten-/ Radienbereich
könnte ich mir an die 5mm schon vorstellen. Allerdings ohne Spachtel etc ....
Ich will ja nichts falsches sagen, aber den Schaden würde mein Karosseriebauer in Null Komma nichts weglaminieren.
Wenn noch weitere Schäden wären, würde man das wieder einlaminieren.
Von den kompletten Vorderbauten ist abzuraten, weil nicht original und oft auch nicht passgenau genug....
Zitat:.....mal ein paar Bilder, vieleicht interessiert es jemanden.
und ob das wen interresiert !!!
(und wenn es nur gut tut zu wissen was man hinter sich hat ... )
nein , nur spass.... - die freude hinterher lohnt dann für (fast) alles !