Nebelscheinwerfer & Exportmodell
#21
Hallo Nero,

schaue dir mal das Bild von mir an. Ich habe definitiv ein anderes Gehäuse drinnen.
Leider ist da nix mit Nebelscheinwerfern. Trotzdem vielen Dank für dein Angebot.
  Zitieren
#22
Hallo Hans,

deine Vette wurde also 94 von Brass importiert und homologiert. Da kann ich mir so richtig vorstellen, was die damals getrieben haben: 94 war das dritte Bremslicht bei uns noch nicht erlaubt, erst seit Anfang 97 ist das zulässig. Da haben also die Jungs von Brass in ihrer grenzenlosen Kreativität und Intelligenz das 3. Bremslicht für die Nebelschlußleuchte missbraucht, und, anstatt einen separaten Schalter irgendwo im Armaturenbrett zu verbauen, einfach den Schalter von der Original-Nebellampe umgefriemelt. Somit war diese nun nicht mehr zu benutzen, also haben sie sie einfach ausgebaut und durch das Gehäuse ersetzt. Vielleicht hast du damit die einzige Vette in Deutschland mit einem solchen Exklusiv-Umbau = preissteigerndes Sondermodell Feixen

Für diese Heldentat sollte man die Brüder von Brass heute noch in den A... treten.

Zitat:Ich habe meine außer Betrieb genommen (bringen sowieso nichts)

Mir und vielen anderen bringen sie zumindest dies: mit entsprechender Schaltung kann man nun mit geschlossenen Klappen auf der Autobahn aufmerksamkeitserhöhend mit Licht fahren.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#23
Hallo Hans,

deine Ersatzteilnummer taucht im Katalog nicht auf.
Scheint das dort tatsächlich ein anderer Nebelscheinwerfer eingebaut wurde.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#24
Habe noch Bilder von den H-Birnen gefunden.

C4 bis 1990
[Bild: c41990fog_880.jpg]


C4 ab 1991
[Bild: c41990fog_896.jpg]



Vielleicht kannst du nachträglich noch eine H-Birne montieren.
Ich habe mal gehört das dort die 20 Watt Halogen Birnen von den Zimmer Strahlern rein passen sollen. (in die US Nebel Lampen)

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#25
in den neueren Europamodellen mit ABE (das sind die mit den gelben Blinkern hinten) müssen vorne andere Leuchten eingebaut sein, da ja auch die amerikanischen Blinker kein E-Prüfzeichen haben.

HIER sind ein paar Bilder von den Birnen ab 1991 drin.

@hansk
ich hatte an einen Tausch der ganzen Leuchteinheit gedacht. Ich denke mal, dass das passt. Im Winter will ich den Frontbumper sowieso mal abschrauben.
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren
#26
Zitat:Mir und vielen anderen bringen sie zumindest dies: mit entsprechender Schaltung kann man nun mit geschlossenen Klappen auf der Autobahn aufmerksamkeitserhöhend mit Licht fahren.
...und ein 30 Euro Ticket kassieren.
  Zitieren
#27
Ich fahre eigentlich auch mit den Nebellampen an auf der Straße, die Klappscheinwerfer benutze ich nur in der Dunkelheit. Yeeah!
Ein Ticket habe ich aber nie bekommen.

Wenn dich einer mal wirklich anhalten sollte, sagt man einfach das sind die „Day Light“ Lampen.
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#28
Zitat:...und ein 30 Euro Ticket kassieren.

Habe bisher noch keins bekommen. Außerdem ist es mir das im Fall des Falles wert - die ausgeklappten Scheinwerfer versauen mir zu sehr die Optik.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#29
An dieser Stelle möchte ich folgende Erklärung abgeben:

Es war von mir zu keinem Zeitpunkt beabsichtigt, eine Diskussion über die Verwendung der Nebelscheinwerfer zu beginnen.
Sollte dieser Sachverhalt trotzdem eintreten, bitte ich alle Unbeteiligten um Entschuldigung.



btw. Welches Öl sollte ich im Winter in meiner Vette verwenden? besoffen
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren
#30
Hallo,

bevor das ganze ausufert mein Resumee:

1. Ich habe (s. Ersatzteilnummer) andere originale Lampeneinsätze als die meisten hier.
Es steht sogar wortwörtlich Export 02 auf dem Gehäuse.
2. Da kann man keine Birne montieren da weder Sockel, Fassung oder sonst was in der Art
vorhanden ist.
3. In Bezug auf Neros Posting: "neueren Europamodellen mit ABE (das sind die mit den
gelben Blinkern hinten) müssen vorne andere Leuchten eingebaut sein,
da ja auch die amerikanischen Blinker kein E-Prüfzeichen haben."

Ich habe auch hinten Gelbe Blinker, und Rückfahrscheinwerfer in den inneren Leuchten integriert. Wird wohl
so sein das dazu passend vorne eben der Leuchteneinsatz GM 5976932 gehörte.

4. Manfred: Mein Wagen wurde laut Optionscodes als Exportmodell gebaut und nicht nachträglich umgerüstet. Z.B. Heavy Duty Bremse oder die unsäglichen Kotflügelverbreiterungen (B74), A26 "European windows", CT3 Delivery Germany, EXP "Exportvehicle und das um was es hier geht:

T90 "Export signaling and marker lamps".

[U]

Übrigens wollte ich meine Nicht Nein-nein vorhandenen Nebelscheinwerfer auch als "Tagfahrlicht" einsetzen.

Ich danke allen noch mal für Ihre zum Teil doch sehr intensiven Bemühungen zu meinem Problem.


PS. Das mit dem Öl würde mich auch brennend interressieren! Teufelfeuer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Scheibenwischer 95er C4 Exportmodell- RPO Code C18 Gatorback 6 8.669 07.08.2020, 18:37
Letzter Beitrag: Gatorback
  Lichthupe an der C4 auf die Nebelscheinwerfer ? Balzi 6 4.675 09.04.2015, 01:16
Letzter Beitrag: Corvette Cowboy
  nebelscheinwerfer mthauer 3 2.200 30.04.2014, 21:28
Letzter Beitrag: mthauer
  Ersatzbirne für Nebelscheinwerfer IngolfS 18 8.212 11.06.2013, 20:48
Letzter Beitrag: Zarrooo
  Vorstellen / Nebelscheinwerfer Warrior90 23 7.948 20.01.2013, 15:49
Letzter Beitrag: Warrior90

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de