01.10.2005, 21:01
Hallo Alle zusammen,
ich weiß, daß dieses Thema nicht nur einmal inbrünstigst diskutiert wurde - dennoch bleiben bei mir (obwohl alte threads studiert) noch Unklarkeiten.
Mein status quo: Ich habe einen SB, mit Monospring (Härte unbekannt), bei dem der Differenzialdeckel (wg.Bruch an Federaufnahme) erneuert werden muß.
Im Rahmen dessen möchte ich neben dem verstärkten DDeckel auch neue (Koni-) Dämpfer verbauen, ggf. die Fahrwerksgummis tauschen, verstärkte rod-strods reintun und eben auch einen Querstabilisator (sway bar) mit einbauen.
Hinsichtlich der viel diskutierten Neigung bzgl. Über-/Untersteuern würde mich nun interessieren, welche Kombination in Bezug auf den Diameter von Front- und Heckstabi die sinnvollste wäre - wenn man das so pauschal überhaupt sagen kann und ob es evtl. ein gutes Kit gibt (bin bei vbs auch nicht so richtig fündig geworden!)
Wenn jemand hierzu etwas wüßte wäre mir echt geholfen.
Grüße I-K-E
P.S. der vordere Stabilisator wird später auch erneuert, also ist dessen Diameter unerheblich - eine vordere Monospring ... dafür liebe ich mein Auto zu sehr...!
ich weiß, daß dieses Thema nicht nur einmal inbrünstigst diskutiert wurde - dennoch bleiben bei mir (obwohl alte threads studiert) noch Unklarkeiten.
Mein status quo: Ich habe einen SB, mit Monospring (Härte unbekannt), bei dem der Differenzialdeckel (wg.Bruch an Federaufnahme) erneuert werden muß.
Im Rahmen dessen möchte ich neben dem verstärkten DDeckel auch neue (Koni-) Dämpfer verbauen, ggf. die Fahrwerksgummis tauschen, verstärkte rod-strods reintun und eben auch einen Querstabilisator (sway bar) mit einbauen.
Hinsichtlich der viel diskutierten Neigung bzgl. Über-/Untersteuern würde mich nun interessieren, welche Kombination in Bezug auf den Diameter von Front- und Heckstabi die sinnvollste wäre - wenn man das so pauschal überhaupt sagen kann und ob es evtl. ein gutes Kit gibt (bin bei vbs auch nicht so richtig fündig geworden!)
Wenn jemand hierzu etwas wüßte wäre mir echt geholfen.
Grüße I-K-E
P.S. der vordere Stabilisator wird später auch erneuert, also ist dessen Diameter unerheblich - eine vordere Monospring ... dafür liebe ich mein Auto zu sehr...!