HILFE----Nicht wieder Lichtmaschine !
#21
Hi Chevyvette92,
scheint als könnten wir uns die Hand geben. Bin ständig am hin und her springen zwischen unseren Seiten. Kann zwar nicht mithalten mit Deinem Verschleiß aber kann ja noch kommen,
bloß nicht Zum K....n
Übrigens bei mir ist alles Standard keine zusätzliche oder geänderte Elektronik und trotzdem
4 Lima's in 11 Jahren, muß wohl doch irgentwas mit Hitze zu tun haben.
Gruß Axel
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#22
Hallo Alex,

nein das mit den Limas wünsche ich keinem Kopfschütteln

Du kommst ja "noch" gut davon 4 Limas in 11 Jahren -----was sagst du zu 5Lima in einer Saison bzw. in 1 Jahr Zum K....n Zum K....n Kopfschütteln
                                                                                                                             [Bild: 47915314xb.gif]

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#23
Habe heute meine neue (AT) 124A Troublebox abgeholt.. Kann ich dann dieses Wochenende einbauen. Muß halt ein wenig bearbeitet werden. Ich habe die auch schon mal aufgemacht und
siehe da total aufgeräumt und solide. Ich glaube die bei GM trauen sich nicht die ZR1-Fahrer zu
verarschen. Mit uns kann man's ja machen.
Werde dann berichten wie's geht. Dank Raimund hat man wenigstens Anhaltspunkte.
Gruß Axel
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#24
Hallo,
ich bin soweit, die 124A Lima sitzt. Beim schrauben sind mir zwei Möglichkeiten aufgefallen warum meine Lima den Geist aufgegeben hat.

1. Das Pluskabel für Hauptladestrom zur Batterie hat an der Lima einen netten Gummiüberzieher,
der jedoch beim wechseln der Lima schnell mal einreißt, weil das Gummi durch die Hitze der Lima
brüchig wird, war bei mir jedenfalls so.
Das Limagehäuse ist allerdings Masse und so könnte durch Feuchtigkeit ein Kurzer entstehen.

2. Die hintere Querverstrebung zum Motor/Krümmer ist ebenfalls Massekontakt.
Bei mir mußte ich für die neue Lima die Strebe zurücksetzen und habe dafür die Schrauben
am Krümmer getauscht. Die Schraube hat nur leider überhaupt nicht geleite und habe diese
erst mal mit 'ner Eisenfeile bearbeitet,
Du solltest mal messen ob Du vom Gehäuse der Lima zum Motor durchgang hast. Lässt sich
ganz gut an der Zylinderkopfdichtung messen.

Viel Glück! Axel
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#25
Hallo Axel,

paßt der Stecker von der 105A Lima in die 124A Lima ?

Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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#26
Hallo Freunde...

Ich glaube ich bin am Ende Heulen

Ich habe mir nochmals die Kabel,Leitungen,Kontakte usw. angeschaut und nichts entdeckt auch unser Bosch-Dienst hat ncht´s entdecken können (doch bei den ist das auch kein wunder kein Plan von US-Cars hätte ich mir auch schenken können) Kopfschütteln

Meine Werkstatt hat auch keine neue Idee Kopfschütteln Kopfschütteln


Hat jemand hier noch eine Idee Frage Frage Hilfe!!
                                                                                                                             [Bild: 47915314xb.gif]

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#27
Hallo,

ist bei dir den schon mal der Ruhestrom gemessen worden.
(Stromverbrauch wenn alles abgeschaltet ist, Zündschlüssel abgezogen)

Batterie minus Pol abklemmen und mit einem Amperemeter den Verbrauch messen.
Vielleicht hast du zu viele heimliche Verbraucher und die Lima muß nach jedem Start die komplette Batterie wieder voll laden.
Ist eine original 75A Batterie eingebaut ?
Ist dein Wagen an einem Erhaltladegerät angeschlossen ?
Vielleicht solltest du es mal mit einer 124A Lima versuchen, so wie es Axel auch gemacht hat.
Hier ist noch eine Idee:
An der Magnetkupplung für den Klimakompressor ist eine Schutzdiode die Stromspitzen beim ein und ausschalten der Kupplung ableitet vielleicht mal messen ob die ok ist.


Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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#28
Hallo Corvette.ZR1

Laut meiner Werkstatt soll der Strom soweit OK sein (im Ruhestand) doch ich glaube der Werkstatt nichts mehr.
Die Batterie die ich vor einigen Wochen bei der Werkstatt gekauf habe ist schwächer als die wo davor verbaut war???? Kann es eventuell an der Batt. liegen???

Welche Batt. ist laut GM für eine 90 Vette vorgesehen/vorgeschrieben???
                                                                                                                             [Bild: 47915314xb.gif]

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#29
Hallo,

in der 90er L98 ist eine Delco 75B-72 eingebaut.
müßte eine 75A sein.
Was haben sie dir den eingebaut ?


Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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#30
Hallo zusammen

Habe mir heute eine neue Batt. gekauft jetzt ist es die Richtige Jumping (196 Teuro bei Opel) Kopfschütteln

JETZT HABE ICH NOCH EINE FRAGE ZU EINEM MASSEKABEL!!!!

CorvetteZR1 hat hier 3 Fotos gepostet das zweite Foto zeigt das Massekabel...

Ich habe festgestellt das neben dem Massekabel das auf dem Foto zu sehen ist rechts daneben noch ein Massekabel ist das bei mir nicht befestigt ist... Kopfschütteln das beste ist ich weiß auch nicht wo ich es befestigen muß???? Großes Grinsen

Das Kabel ist im gegensatz zu dem auf dem Foto nicht isoliert!!!!!

Weiß jemand hier wo das Kabel befestigt weden muß Frage vielleicht ist das der grund warum meine Limas so schnell aufgaben besoffen
                                                                                                                             [Bild: 47915314xb.gif]

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