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@@@@@@@ night-fly1
Zitat:es muß wohl ein anderes getriebe her.
Nimm ein 5 Gang von Keisler TKO - 500 ( Tremec ) mit 0.68 er 5 Gang
Dann kannst du deine Achsübersetzung ( 3.08 ) lassen
Mfg Jörg
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Hallo Night-Fly,
wenn du ein neues Getriebe willst, dann schau doch mal hier
https://www.classicchevy5speed.com/Delux...rvette.htm
Der "side-mount shifter" sieht etwas professioneller aus als bei Keisler und die Leiferzeit soll auch viel kürzer sein. Preislich sind die zwar etwas teurer, aber auf Nachfrage kriegst du den selben Preis wie bei Keisler.
Gruss Reinhard
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Also wenn du deine Hinterachsübersetzung von 4.56 zu 3.08 wechselst musst du dein Tacho angleichen.
Der hinkt jetzt nämlich massiv hinterher was deine angezeigte Geschwindigkeit von 120 km/h bei 3800 erklären würde.
In Wirklichkeit bist du viel flotter unterwegs.
Fahr mal hinter einen Pkw her der konstant 100 km/h fährt dann und merk dir dann was dein Tacho anzeigt.
Anhand von diesem Wert kannst du dann deine Tachoabweichung berrechnen oder du gehst gleich auf einen Tachoeichstand ist dann auch genauer.
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Was hat der Tacho mit dem Diff zu tun? Sitzt der geber nicht an der Vorderachse?
Frank
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FtJ war schneller.
Rufe den ACP-Jörg an.
Der sagt Dir, welches Tachowellen-Ritzel eingeschraubt werden muss.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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Frank, mein Tacho scheint sehr genau anzuzeigen (habe am Wochenende 2 x diese Geschwindigkeitsanzeigen gehabt, die Anzeige auf der Tafel stimmte mit meinem Tachowert überein). Wir können ja mal Konvoi fahren.
Frank
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Mensch Jungs ich habe nämlich auch das Problem das mein Tacho 20 KM/H zu wenig anzeigt.
night-fly1 hast du keinen Kumpel der mal mit seinem Auto vorneweg fährt.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
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