V.max einer Seriencorvette C5
#91
Jochen,
mir reicht die "Beschleuningungsorgie" bis 275 auch schon so.
Schneller muss es auch nicht mehr sein. Elke würde den Motor "nur" das Genick umdrehen, befürchte ich! Die fährt sehr gerne "nur" hochtourig im 5ten-Gang spazieren.

Gruss
Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
  Zitieren
#92
Zitat:Original von fsahm
Jochen,
mir reicht die "Beschleuningungsorgie" bis 275 auch schon so.
Schneller muss es auch nicht mehr sein. Elke würde den Motor "nur" das Genick umdrehen, befürchte ich! Die fährt sehr gerne "nur" hochtourig im 5ten-Gang spazieren.

Gruss
Friedel

Muss ja auch nicht sein . . .
  Zitieren
#93
Hochtourig im fünften bedeutet ja, dass die Lady immer mit 250 plus unterwegs ist. Respekt.

Oder meintest Du im zweiten?
  Zitieren
#94
Zitat:Abriegeln ist vielleicht der falsche Ausdruck da dieses Wort häufig mit einer Vmax Beschränkung in Verbindung gebracht wird...

EEEEben!

Unter "Abriegeln" verstehe ich, dass die Elektronik GESCHWINDIGKEITSABHÄNGIG den Riegel vorschiebt um eine noch höhere Vmax zu unterbinden. Kopfschütteln

In den Drehzahlbegrenzer reinlaufen ist ja keine Regelung im eigentlichen Sinn, sondern wie ein Schalter (GO - NO GO ) zu betrachten.

Mein BMW Boxer Zweizylinder lief schon vor 36 in den Begrenzer. Yeeah!


Immer diese Tipfehler...
Helau, Matthias Hallo-gruen

[IMG] https://corvetteforum.de/userfiles/mijos...dragon.jpg[/IMG][Bild: osc13.gif]

Was Du nicht willst, das man Dir tu, das tu auch nicht, was willst denn Du?
  Zitieren
#95
Zitat:also ich bin mit meiner 2003er im fünften Gang 278 (GPS 277) kmh gefahren.

Reicht doch aus und deckt sich mit den Testberichten. Yeeah!

Ich habe früher Sonntags morgens auf der A44 höchstgeschwindigkeitstest gefahren.
Seit der Osten offen ist geht das aber eigentlich nicht mehr
und im Alter wird man wesentlich ruhiger.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#96
Zitat:und im Alter wird man wesentlich ruhiger.

. . . wann fängt das denn an ? Feixen Und: Muss man dann nicht seine Zetti abgeben ? huahua
  Zitieren
#97
Zitat:. . wann fängt das denn an ? Und: Muss man dann nicht seine Zetti abgeben ?

Wenn man Frau und Kinder hat. Engel

Die Zetti habe ich nie wegen der Raserei oder der Motorleistung gekauft.
Die möchte ich als Rentner auch noch fahren, weil sie eben was ganz besonderes ist. Patriot



Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#98
Zitat:Die möchte ich als Rentner auch noch fahren, weil sie eben was ganz besonderes ist.

Recht haste !
  Zitieren
#99
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen haarsträubend ,
und da es hier noch nicht beantwortet wurde: die V-Max bei der Serien-Corvette C5 ist 90° !
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
Zitat:Besonders ist immer, wie viele C5 300 km/h laufen.

Also wenn man die Beiträge alle so liest, hat man schon lange vergessen worum es eigendlich ging.
Aber ich bin es leid, mich ständig für alles was mit C5 zu tun hat rechtfertigen zu müssen.
Ich und alle anderen C5-Fahrer mit EU-übersetztem Schaltgtriebe sehen es wohl jedes mal
sehr deutlich vor sich.Nämlich die 299 HUD, oder Tacho 300 und drüber.Das ist nun mal Fakt.Wenn man im GTI-Forum währe, wüßte ich das man sich solch einen Text sparen könnte.Ob das Ding letztendlich eine unwesendliche Tachoabweichung hat oder nicht, spielt doch eigendlich eine untergeordnete Rolle.
Es ist natürlich kein perfektes Auto, aber die Vorzüge wie zB. Beschleunigungswerte, Endgeschwindigkeit und natürlich der dadurch entstehende Fahrspass sind nun mal gegeben.
Deshalb hatte ich geglaubt, dass es ausgerechnet in einem Corvette-Forum solche fragwürdigen Aussagen nicht gibt.
Dann wird auch noch der Hoseninhalt eines Corvette-Fahrers in ein Verhältnis zur Geschwindigkeit gebracht (auch immer wieder ein schönes Thema).Ich denke unter Vetten-Fans sollte es solche ein Mißtrauen nicht geben.


Gruß Sven
[Bild: Sven_klein.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Riemenscheibe / Ende einer Ausfahrt CustosOnLinux 24 5.210 15.09.2023, 14:53
Letzter Beitrag: RainerR
  Kauf einer C5, was ist zu beachten? Michael Fellinger 15 9.743 03.12.2022, 19:56
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Wo kann ich bei einer C5 das Getriebeöl einfüllen? transaxleC5 8 9.400 03.06.2019, 21:46
Letzter Beitrag: jonaC5
  Einbau einer Sitzheizung für C5-Driver Manni 28 19.032 03.11.2018, 10:31
Letzter Beitrag: heiner88
  Max. Tieferlegung mit C6 Dämpfern C4_driver 5 5.030 08.09.2017, 12:08
Letzter Beitrag: C4_driver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de