Beiträge: 2.546
Themen: 280
Registriert seit: 03/2003
Ort: Kirchlengern
Baureihe: auch C1 !
Baujahr,Farbe: 76,neptuntürkis
Das habe ich mich gefragt auf der IAA wo ich Samstag war und mir das erste Mal die C6 aus der Nähe angeschaut habe. Gibt es dafür einen technischen Grund ? Also das die nicht mit in einem Scheinwerfer integriert sind meine ich.
Bilder von der C6 gibt es leider nicht, meine Digicam hat leider gleich am Anfang das zeitliche gesegnet und wir bald in den Digicamhimmel kommen (Eigentlich bin ich mit Kodakprodukten sehr zufireden, Cam im März 2003 gekauft und eben bei der Hotline die Auskunft bekommen das die nicht repariert werden kann weil zu alt! Kann für 67 Euro Zuzahlung die CX 7530 bekommen - hat die einer zufällig ? Wüßte gerne ob da auch die Flachen Lithiumakkus drin sind und wie die sonst so ist) (ups ich ändere Mal die Threadüberschrift).
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Wie immer sind Nachrüstungen bei GM für die Europamodelle nicht durchdacht bzw. werden nicht in den ursprünglichen Konstruktionsideen bertücksichtigt.
Bis vor zwei Jahren war es noch so, dass die deutschen GM-Modelle in USA-Ausführung das Schiff verlassen und eine kleine Frikkelbude in Bremen (Bremerhaven?) die offiziellen Rücklicher angebaut haben. Ebenso die Nebelschlußleuchte. Dafür wurde dann ein Loch in das Instrumentenbrett geschnitten und dieses mit einem Schalter in übelster Conrad-China-Qualität bestückt.
Beiträge: 1.358
Themen: 92
Registriert seit: 11/2004
Ort: Großhelfendorf / Aying
Baureihe: GT500 Shelby
Baujahr,Farbe: 2010
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): V60
Kennzeichen (2): M....
Was ist den der Unterschied der Standlichtgeschichte US/Euro?
Bin Dankbar für Aufklärung.
Gruss
Sebastian
Gruß Sebastian
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
Beiträge: 32.067
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hi Sebasian,
der Unterschied ist eine kleine Glühlampe an der falschen Stelle im Scheinwerfergehäuse - nämlich zu weit vorne zu dicht an der Abdeckscheibe!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
US hat keine. Bei denen leuchten die Blinker permanent. Die Exportversion hat kleine Glühbirnen unter der Glasabdeckung, senkrecht nach oben stehend. Dafür wird in die Karosse ein Loch gebohrt.
Beiträge: 32.067
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hi Sebastian,
auf dem folgenden Bild von Günters C6 sieht man die schwarze Umrandung der Standlichtbirnen:
mit zu heiß leuchtendem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.358
Themen: 92
Registriert seit: 11/2004
Ort: Großhelfendorf / Aying
Baureihe: GT500 Shelby
Baujahr,Farbe: 2010
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): V60
Kennzeichen (2): M....
OK danke, jetzt weiss ich um was es geht. Die Euro Scheinwerfer wurden bei ebay.com mal als Europrototypen verkauft. Ist mir, genauso wie die seitlichen Blinker noch nie so aufgefallen.
Gruss
Sebastian
Gruß Sebastian
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort: .
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Frank the Judge
US hat keine. Bei denen leuchten die Blinker permanent. Die Exportversion hat kleine Glühbirnen unter der Glasabdeckung, senkrecht nach oben stehend. Dafür wird in die Karosse ein Loch gebohrt.
Seltsam. JEDE C5, ob US oder Euro hat doch Standlichter. Bei der US Version befindet sich das Standlicht in der Kapsel der Hauptscheinwerfer. Bei der deutschen neben den Nebelscheinwerfern.
Sicher das die US C6 überhaupt keine Standlichter hat (bis auf die DRLs die ja orange sind) . . . ?
Beiträge: 1.167
Themen: 72
Registriert seit: 03/2003
Ort: Köln-Hahnwald
Baureihe: Jeep GC Trackhawk 1022 PS
Baujahr,Farbe: 2018
Nochmals zur Verdeutlichung...
Fotoquelle: Automobile Magazine
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft
Beiträge: 1.358
Themen: 92
Registriert seit: 11/2004
Ort: Großhelfendorf / Aying
Baureihe: GT500 Shelby
Baujahr,Farbe: 2010
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): V60
Kennzeichen (2): M....
Moin Jochen,
so weit ich weiss, leuchten wirklich nur die Blinker/DRL. Werde heute Abend mal schauen.
Man steht nicht so oft vor dem eigenen Wagen bei Dunkelheit.
Aber die Lichter im Euro Model...schon ziemlich, wie soll ich sagen, unpassend.
Nun nachdem wieder ein Unterschied aufgetaucht ist, stellt sich folgende Frage, da GM ja nen Grund für die unterschiedlichen Scheinwerfer haben muß.
Müssen Standlicht und Blinker getrennt sein? Bzw. muß das Standlich seperat vorhanden sein?
Gruss
Sebastian
Gruß Sebastian
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
|