• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streifen an den Türen ????
#1
Hallo ich hätte eine frage die mich scho länger beschäftigt. Warum haben manche Corvettes an den Türen einen Streifen von der Karosserie und andere nicht. Der Streifen geht vom Lufteinlass weg. Bitte sagt es mir . Im vorraus danke. und Corvette 4 ever https://www.corvetteforum.de/images/smil...tte-01.gif
animierte C4
  Zitieren
#2
Wäre echt hammer wenn dieses Rätsel endlich gelöst würde. Ich hoffe ihr wisst was ich damit meine. Wenn mann sich die Türen anschaut sind bei den meisten zwei streifen zu erkennen ( Karosserie) und bei manchen ist nur einer da. Hab schon viel nachgeforscht aber keiner wusste es. Wäre mal ne coole sache wenn es einer von euch mir sagen könnte. Aber ich bin optimistisch
d hier ja alle eine corvette haben.
  Zitieren
#3
Hallo kennn,

welche Corvette meinst Du denn ? Die C5 ?
Da gab es als Option eine Seitenschutzleiste .....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#4
Also bei den neueren z.B. C5 da ist ja ander Tür ein Karoserie Streifen der sozusagen vom Lufteinlass nach hinten weg geht und hervor steht. Und manchmal ist eben nur einer vom unteren Teil des Lufteinlasses an weg gehend und manchmal ist dann noch einer der auf höhe der Mitte des einlasses weg geht. ich weiss nicht genau ob des nur bei C5 oder so ist.
  Zitieren
#5
Sorry hab vergessen manchmal auch vom unteren und oberen teil an weg .
  Zitieren
#6
Auf dem Bild sieht man was ich meine.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
und noch eines


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
Bei der roten der "Streifen" ist eine Schutzleiste, konnte ab Werk als Option bestellt werden, wie Porter schon sagte.
Bei der silbernen wurde diese Leiste nicht montiert.

Ab Werk nur die Option mit oder ohne Seitenleiste.
Frank

Edit:
Zitat:manchmal auch vom unteren und oberen teil an weg .
Verstehe ich nicht ganz.
  Zitieren
#9
Zitat:manchmal auch vom unteren und oberen teil an weg
Damit meint er bestimmt den Knick, der vom Lufteinlass nach hinten weg geht.
Das könnte man bei der silbernen C5 als Leiste interpretieren, wenn a) das Bild unscharf ist ober b) man(n) schlecht sieht.
Sieht halt "manchmal" so aus... Schnarchen Feixen
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#10
Hi Kenn,

wie schon gepostet wurde, gibt es am hinteren Teil des vorderen Kotflügels einen Luftauslass, hinter dem die Karosserie eingezogen ist. Dieser Einzug läuft dann in der Tür aus. Da steht also nichts hervor sondern das genaue Gegenteil ist der Fall.

Hier sieht man es nochmals deutlich an meiner 98er:

[Bild: cc_551_1.jpg]

Als Option konnte man die Seitenschutzleiste bestellen, die auf Kotflügel und Tür aufgeklebt ist und diesen Einzug etwa mittig teilt, wie es auf dem von Dir geposteten Bild der roten C5 zu sehen ist.

mit eingezogenem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bargeld in den USA xlh59 28 7.582 08.11.2024, 22:25
Letzter Beitrag: ClausDeistermann
  Bestellung aus den USA PeterGS 9 1.000 30.10.2024, 00:13
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Suche Jemand der mir die Streifen klebt Joevetti 3 4.193 23.06.2021, 13:18
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Kennt jemand den Händler: American Vans in Mörfelden harryhirsch71 3 14.014 01.01.2021, 21:19
Letzter Beitrag: Marwin
  1990er C4 ohne Drehzahlmesser in den Armaturen? harryhirsch71 15 20.195 23.12.2019, 21:13
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de